ZitatOriginal geschrieben von corrado
Ja, warum nicht?
In der EU (oder generell auch, ggf. in die Preisliste nachschauen) ist sogar der Anruf zur 1155 kostenfrei.
Allerdings ist es dort die 11551, aber natürlich kostenlos!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von corrado
Ja, warum nicht?
In der EU (oder generell auch, ggf. in die Preisliste nachschauen) ist sogar der Anruf zur 1155 kostenfrei.
Allerdings ist es dort die 11551, aber natürlich kostenlos!
Kleine Vervollständigung: die 11551 aus dem EU-Ausland verbindet direkt in die Optionsverwaltung (buchen, ansagen, abbestellen), ist quasi die „Kurzform“ für die inländische 1155 –> Menü 8.
Die 1155 (ohne folgende 1) ist im EU-Ausland ebenfalls erreichbar.
Gruß,
0151
Portierung von o2-o (gekündigte Postpaid) zu Aldi-Talk am 21.05.2013:
heute zwischen 0:40 - 4:10 habe ich 21 sms mit gleiche Inhalt bekommen:
Sehr geehrter Teilnehmer,
der Rufnummerntauschvon Ihrer alten Nummer xxxxxxxxxxxx auf die zu änderndeNummer xxxxxxxxxxx steht unmittelbar bevor.
Andere Bestätigung habe ich nichts.
Bis Jetzt wurde die Nummer nicht portiert.
Der Herr von Hotline hat gemeint, dass die Portierung am laufenden Tag erfolgen soll und ich dafür warten muss.
Aber habe ich jetzt nur schlechte Gefühl.
Ist diese Vorgang normal? Der Prozess läuft irgendwie schief, oder?
Was kann ich am besten machen?
Ich bin ausländischer Student in DE und mache erstmal eine Rufnummerportierung.
Vielen Dank
Theoretisch hat der Hotline-Mitarbeiter recht: Die Portierung kann den ganzen Tag erfolgen. das widerspricht aber den Erfahrungen der meisten hier (auch meiner).
Normalerweise klappt das innerhalb von Minuten nach 0:00 Uhr. Eine Ankündigungs-SMS und eine Vollzugs-SMS.
Ich würde nochmals nachfragen. Meist klappt die dann eingeleitete "manuelle" Portierung innerhalb von max. 30 Min.
ZitatOriginal geschrieben von Robbe
Theoretisch hat der Hotline-Mitarbeiter recht: Die Portierung kann den ganzen Tag erfolgen. das widerspricht aber den Erfahrungen der meisten hier (auch meiner).
Normalerweise klappt das innerhalb von Minuten nach 0:00 Uhr. Eine Ankündigungs-SMS und eine Vollzugs-SMS.
Ich würde nochmals nachfragen. Meist klappt die dann eingeleitete "manuelle" Portierung innerhalb von max. 30 Min.
Danke.
Ich habe gerade 2 mal Netzzugehörigkeitanfragen (in o2-Netz und in E+) durchgeführt. Meine alte o2-Nummer gehört jetzt tatsächlich zu E-plus :top:. Aber funzt die Nummer immer noch nicht :flop:.
Mal eine dumme Frage, aber hast du das Handy mal neu gebootet bzw. dafür gesorgt, dass sich die Karte neu in Mobilfunknetz einbucht?
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Mal eine dumme Frage, aber hast du das Handy mal neu gebootet bzw. dafür gesorgt, dass sich die Karte neu in Mobilfunknetz einbucht?
Ja.
Heute 6:30
ich habe endlich ein sms bekommen, die Portierung wurde erfolgreich durchgeführt.
Ich warte auf die 25 euro
Hey Leute,
ich habe ebenfalls eine Frage bzgl. der Portierung zu Alditalk.
Ich habe soeben meine Aldi-Sim aktiviert (bzw. sie wird innerhalb von 6h aktiviert) und gleichzeitig den Antrag auf Rufnummernmitnahme gestellt.
Bisher war ich Kunde bei FYVE und habe dort auch ausreichend Guthaben für eine Portierung zur Verfügung.
Am Ende der Registierung wurde ein vorgefertigtes Kündigungsformular erstellt, muß ich dieses jetzt per Post verschicken? Ich dachte Aldi macht das durch das Online-Formular automatisch bzw. dieses Schrieben richtet sich nur an Vertragskunden (FYVE ist ja Prepaid).
Soll ich jetzt direkt meine neue Aldi-SIM einlegen, oder warten, bis die Nummer portiert wurde?
Danke im voraus und ein schönes Wochenende (mit hoffentlich gutem Wetter!),
Pekka Lutz
Auch Prepaid ist rechtlich gesehen ein „Vertrag“, wenn auch ohne finanzielle Verpflichtungen und ohne feste Laufzeit. Kündigen mußt Du ihn aber dennoch. Ein entsprechendes Formular findest Du hier: http://prepaid-wiki.de/images/…tserkl%C3%A4rung_fyve.pdf (oder Du nimmst das Formular, das AldiTalk Dir dafür zur Verfügung gestellt hat).
Formular ausfüllen, unterschreiben und an FYVE faxen: 0180 5 – 54 30 13
Den Antrag auf Rufnummernmitnahme hast Du bei AldiTalk ja schon gestellt.
Aldi wird daher bei FYVE die Portierung anfragen.
FYVE wird die Anfrage ablehnen, so lange ihnen von Dir noch keine Kündigung (siehe oben) vorliegt.
Also die Kündigung zügig an FYVE faxen und danach noch einmal an AldiTalk anrufen (0177-177 1157) und mitteilen, daß Du jetzt bei FYVE gekündigt hast, damit AldiTalk dann erneut bei FYVE die Portierung anfragen kann.
Bei vorliegender Kündigung wird FYVE die erneute Portierungsanfrage dann bejahen und wird AldiTalk einen Portierungstermin mitteilen. Diesen Termin wiederum wird AldiTalk an Dich übermitteln.
Du mußt darauf achten, daß Deine Daten (Name, GebDat, Anschrift, Rufnummer) bei FYVE auf Punkt und Komma identisch mit denen bei AldiTalk sind, sonst kann die Portierung abgelehnt werden.
Zum Zeitpunkt der Einigung zwischen FYVE und AldiTalk über den Portierungstermin müssen mindestens 24,95 EUR auf Deinem FYVE Guthabenkonto zur Verfügung stehen, damit FYVE diese abbuchen kann. Sonst scheitert auch an dieser Stelle die Portierung.
Am Portierungstag wird die Nummer i.d.R. zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens portiert,
Viel Erfolg!
Gruß,
0151
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