Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bin nächste Woche außerhalb der EU Übersee im Urlaub. Kann man dann bedenkenlos/kostenlos *100# zur Guthabenabfrage nutzen?

• Also wirklich weitergebracht haben mich die teilweise gegensätzlichen Aussagen ja nicht gebracht. Sicher ist erstmal eins, ich werde den Base Vertrag zum Laufzeitende kündigen.

Entweder probiere ich dann nach Laufzeitende einen Wechsel zu Aldi Talk mir Rufnummerportierung, oder ich wechsele zu Congstar. Ist nur die Frage wie lange ich da wieder fest hänge, bis ich wechseln kann?

LG
    Sven

• Zum Laufzeitende kannst Du Portieren, wohin Du willst. Nur bei vorzeitiger Mitnahme der Rufnummer könnte es wohl Probleme geben. Ich hoffe, das war nun klar und deutlich... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nur bei vorzeitiger Mitnahme der Rufnummer könnte es wohl Probleme geben. Ich hoffe, das war nun klar und deutlich... :D

migolf

Nicht könnte, Base zu Medion geht erst mit Laufzeitende das ist Fakt.

• Portierung

Ich habe meinen Congstar-Vertrag zum 31.05. gekündigt und Portierung zum Vertragsende zu Aldi-Talk beantragt. Leider erfolgt die Portierung laut schriftlicher Bestätigung von Aldi erst zum 03.06.. Warum die Portierung nicht am 01.06. erfolgt und ich 2 Tage ohne meine alte Rufnummer bin verstehe ich aber nicht. Congstar läuft am 31.05. aus und wird dann abgeschaltet. An der Hotline bei Aldi haben die angeblich keinen Einfluss darauf und wissen auch nicht warum das so ist. Lt. TKG ist das der nächste freie Portierungstermin. Bei meinen vorherigen Wechseln (E+ zu Edeka, Edeka zu Congstar) ging das immer reibungslos. Kann mir hier jemand weiter helfen bzw. mich mit Informationen versorgen?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von onkel-herling
    Kann mir hier jemand weiter helfen bzw. mich mit Informationen versorgen?

Denke es liegt am Wochenende. Mein Vodafone Vertrag läuft auch am 31.05. aus und die Nummer wird am 03.06. portiert.
    Der Vertrag läuft solange weiter...

• Zitat

Original geschrieben von Robbe
    Aber Samstag ist doch ein Werktag

Korrekt - nach dem BGB. Versatel sah, oder sieht es noch, nach ihren Vertrags-/Kündigunsbedingungen z. B. anders.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Nach § 193 würde es aber kein Werktag sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Ambassador28
    Bin nächste Woche außerhalb der EU Übersee im Urlaub. Kann man dann bedenkenlos/kostenlos *100# zur Guthabenabfrage nutzen?

Ja, warum nicht?

In der EU (oder generell auch, ggf. in die Preisliste nachschauen) ist sogar der Anruf zur 1155 kostenfrei.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!