Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von pimp10
    2 fragen haette ich noch.
    1. seit heute ist meine rufnummernportierung aktiv, alles ok soweit, kann ich mich aber in mein alditalk nur mit der alten rufnummer einloggen und nicht mit meiner jetztigen.
    2. ich wollte heute ein neues prepaid paket mit rufnummernportierung aktivieren, werde aber immer vom server wieder zurueckgewiesen. muss ich da was besonderes beachten?


    Ich hätte hier nochmal ne Frage zu Punkt 1...


    Gibt es hier schon etwas Neues?


    Ich habe Dienstag den gleichen Vorgang. Ich nutze bis dahin schon zufrieden meine Aldi Talk Karte mit meiner Aldi Talk Nummer. Ab Dienstag dann wieder meine "alte" Nummer.


    Habe mich bei der Aldi Sim Aktivierung auch automatisch bei mein Aldi Talk registriert und angemeldet. Mit der Aldi Talk Rufnummer natürlich und nicht mit meiner eigentlichen die bis Dienstag noch bei der Telekom ist.


    Habe auch schon das 300er Paket für 7,99€ gebucht, meine Kontodaten hinterlegt und aktiviert, dass bei unter 10€ Guthaben automatisch mein Guthaben automatisch über mein Konto um 15€ geladen wird.


    Meine Fragen:


    Bleiben meine Kontodaten, die automatische Aufladung bei unter 10€ und die Verlängerung des 300er PKetes aktiviert? Wie gehe ich Dienstag nach erfolgter Portierung vor? Mein Aldi Konto mit der nichtmehr vorhandenen Aldi Talk Rufnummer löschen und neu registrieren mit meiner portierten Rufnummer oder Brauch ich nichts zu machen und mein Aldi talk Konto wird quasi auch automatisch zu neuen Rufnummer portiert?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

  • Aus meiner Erinnerung heraus: Grundsätzlich kann man sich nach einer Rufnummerportierung zu Aldi Talk nicht mit der portierten Rufnummer beim "Mein Aldi Talk"-Konto einloggen (Ich glaube, auch mit der ursprünglichen, original Aldi-Nummer nicht). Per SMS wird man aufgefordert sich mit seiner portierten Nummer ein neues "Mein Aldi Talk"-Konto einzurichten, das alte Konto werde gelöscht. Tut man das dann, stellt man fest, dass die hinterlegten Daten nicht verloren gegangen sind. Bei mir mussten jedenfalls die Bankdaten für die Aufladungen nicht erneut angelegt werden. Ob das auch für die Einstellungen zur automatischen Aufladung gilt, weiß ich nicht, da ich diese Funktion nicht nutze. Bereits aktivierte Optionen laufen natürlich auch nach der Portierung weiter und werden auch automatisch verlängert, sofern genug Guthaben vorhanden ist und sie nicht vorher gekündigt werden. In meinem Fall gab es ein nach der Portierung eine kleine Komplikation: Ich konnte mit der portierten Nummer nicht, wie eigentlich vorgesehen, mir ein neues Aldi-Talk-Konto online einrichten. Das System behauptete, meine portierte Nummer nicht zu kennen. Nach einem Anruf bei der Hotline, war die Neueröffnung des Aldi-Kontos dann problemlos möglich.

    Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

  • Ich habe damals den Zugang mit der alten Nummer gelöscht. Anschließend kann man im Regelfall sofort wieder einen neuen Zugang mit der portierten Rufnummer anlegen.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • ja genauso ist es. habe mein altes konto mit der aldirufnummer geloescht und ein neues eroeffnet. daten bleiben bestehen.

  • Versuche schon seit gestern Abend vergebens mein Guthaben aufzuladen.


    Zuerst mit einer SMS mit 25 an die 25000. Nach einigen Stunden erhielt ich die SMS/Email, dass die Aufladung nicht funktioniert hat. Dann nachts nochmal die 25 an die 25000 geschickt. Erst heute morgen kam die SMS, dass ich mit OK bestätigen muss. Heute Nachmittag wieder eine SMS/Email, dass die Aufladung nicht funktioniert hat.


    Vor 3 Stunden mal 15€ über den Webaccount aufgeladen, dort tut sich auch nichts "Aktuell befinden sich Aufträge in Bearbeitung. Bitte haben Sie etwas Geduld".


    Normalerweise erfolgten meine Aufladungen in wenigen Minuten.


    Kann einer diese Verzögerungen bestätigen?


  • edit:
    Gerade mal die Hotline angerufen. Da liegen heute Beeinträchtigungen im System zwecks Aufladung, Optionsbuchungen usw. vor. Soll aber schnell behoben werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    Ich habe damals den Zugang mit der alten Nummer gelöscht. Anschließend kann man im Regelfall sofort wieder einen neuen Zugang mit der portierten Rufnummer anlegen.


    Dass man so vorgehen soll, hat mir gestern sogar der Aldi-Talk-Kundenservice nach einer reibungslosen vorzeitigen MNP von Congstar zu Aldi unaufgefordert per Mail mitgeteilt.

  • Hallo,


    ich möchte bei Vertragsende von Base mit noch zwei anderen Familienmitgliedern zu Aldi Talk wechseln.


    Von den ingesamt 3 Aldi Karten, so meine Karte als Einzige eine Rufnummerportierung von Base bekommen.
    Ich habe nun gehört, dass es innerhalb des E-Plus Netzes nicht geht, sondern nur über den Umweg wie z.B Congstar. Ich hab bisher noch nie eine Portierung gemacht und kenne die Fallstricke nich so genau. Wie würdet ihr da vorgehen?


    Vielen Dank
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexes
    ...
    ich möchte bei Vertragsende von Base mit noch zwei anderen Familienmitgliedern zu Aldi Talk wechseln.
    ...


    Kein Problem, da der Vertrag zu Ende ist. Davon abgesehen, dürfte auch eine vorzeitige Portierung klappen. Anbieter einmal eplus Marke Base, dann MedionMobile...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...


  • Da gibt es keine Fallstricke...das ist Quark. Nur beachten Inhaber und Adresse müssen überein stimmen.
    Ich selbst bin auch kürzlich von Simyo nach Aldi gezogen....reibungslos und zügig.

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!