Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Hallo,
    heute sollte meine Rufnummer zu Alditalk portiert werden. Um 1:22 Uhr kam eine SMS das die Portierung unmittelbar bevor steht. Die zu portierende Nummer ist auch nicht mehr erreichbar. Erreichbar und telefonieren geht immer noch unter meiner "alten" Aldinummer.... Ist da was schief gegangen, oder dauert das ein wenig bis sich das von alleine geregelt hat?

• Da ist etwas schief gegangen. Normalerweise dauert es wirklich nur wenige Minuten, bis die Nummer portiert ist. Definitiv aber keine Stunden.

Du solltest mal die Hotline kontaktieren. Dann stoßen die den Portierungsvorgang nochmals an.

Hauste & bis bald

Robbe

• Portierung

lienzi

Vielleicht kannst du detailliert in chronologischer Reihenfolge nochmal darstellen wie das mit der "Wegportierung" von Aldi-Talk lief.

Das ist einer der Gründe warum ich noch nicht dort bin. Ich hatte immer Angst, dass wenn ich mal weg will von denen Probleme mit der MNP vorprogrammiert sind.

Wenn das allerdings jetzt kein Problem mehr ist würde ich den Schritt wagen.

Hat noch Jemand in jüngster Vergangenheit positive Erfahrungen mit der "Wegportierung" von Aldi-Talk gemacht?

• Portierungen innerhalb des e-Plus Netzes(Aldi-->Base-->Blau-->Aldi,Simyo-->Blau-->Aldi,
    Base-->Simyo) haben bei mir, bis auf einmal, immer problemlos funktionert.Bei dem einen mal funktionierte die Portierung von Blau zu Aldi nicht und es hat 14 Tage und viele telefonate gedauert bis die Nummer wieder stabil angerufen werden konnte und abgehend telefoniert werden konnte.

siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=523123

• Ich bin vor nem guten Monat mit zwei Nummern von o2 zu Aldi.

Beides absolut problemlos und "über Nacht".

• Ich hatte heute am frühen Mittag die Hotline bemüht. Sie da auf einmal ging es mit der Portierung ganz schnell. Die 25 Euro extra kamen auch sofort auf das Guthabenkonto.
    ;)

• Hallo,

hab eine Frage. Hab heute auch Aldi Starter Paket gekauft und möchte meine Rufnr aus einem bestehenden Vertrag Portieren mit folgender Situation:

- Telekom Vertrag läuft noch aber hab dort die Rufnummerfreigabe aktiviert und auch schon per Email bestätigt bekommen

Bei Aldi Talk in der FAQ steht folgendes

Holen Sie sich Ihr ALDI TALK Starter-Set und registrieren Sie Ihre neue SIM-Karte.
    Bei der [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen. ] werden Ihnen automatisch der erforderliche Antrag auf Rufnummern-Mitnahme erstellt und ein Kündigungsschreiben vorbereitet.
    Stellen Sie den [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen. ] .
    Registrieren Sie Ihre SIM-Karte online, per Telefon, Fax bzw. Brief.

Während der Registrierung der Sim habe ich schon die Portierung genau angegeben. Also den Provider und die Rufnummer. An der Hotline sagten Sie mir auch das reicht und ich bekomme im nächsten Schritt Post mit dem Portierungstermin.
    Aber (siehe oben) in der FAQ steht ja klar ich soll den "Antrag zur Rufnummern-Mitnahme" noch stellen. Muss ich das jetzt auch noch machen? Also das Dokument ausfüllen und faxen? Weil die Daten habe ich doch schon während der Registrierung der Sim Karte angegeben, konnte man genau auswählen ob eine Portierung erfolgt und wenn ja wann und welche Rufnr...

Weiß hier noch jemand bescheid ob ich wirklich beide Punkte machen muss? Oder ob das nur missverständlich ausgedrückt ist? Hat sicher schon jemand die Portierung durchgeführt oder?

Und vielleicht weiß jemand sogar noch ob man eine Bestätigungsemail nach Reg der Sim Karte erhält, weil bisher ist noch nichts angekommen per Email...

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße

• Hallo,
    wenn du das schon bei der Anmeldung der Karte gemacht hast, brauchst du nichts mehr machen. Du bekommst dann Post von E-Plus. Dort steht dann alles weitere drin.

• Vielen Dank für Deine Antwort.

Und respekt an Aldi Talk... Die haben schon heute morgen als Termin den 07. Mai genannt... Bin ich mal gespannt ob alles Problemlos klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!