2 fragen haette ich noch.
1. seit heute ist meine rufnummernportierung aktiv, alles ok soweit, kann ich mich aber in mein alditalk nur mit der alten rufnummer einloggen und nicht mit meiner jetztigen.
2. ich wollte heute ein neues prepaid paket mit rufnummernportierung aktivieren, werde aber immer vom server wieder zurueckgewiesen. muss ich da was besonderes beachten?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Schreib oder ruf die Hotline an , die müssen einen Reset im System machen.
War bei mir auch und den Anruf haben Sie mir erstattet.
-
Zitat
Original geschrieben von gabriel
Schreib oder ruf die Hotline an , die müssen einen Reset im System machen.War bei mir auch und den Anruf haben Sie mir erstattet.
Ihr könnt auch warten bis Ihr Euch nicht mehr einloggen könnt. Der "Reset" kommt automatisch... -
Zitat
Original geschrieben von pimp10
1. seit heute ist meine rufnummernportierung aktiv, alles ok soweit, kann ich mich aber in mein alditalk nur mit der alten rufnummer einloggen und nicht mit meiner jetztigen.Der einfachere Weg:
Ich habe einfach den alten Account mit der von Aldi vergebenen Rufnummer gelöscht und mich anschließend mit meiner portierten (neuen) Rufnummer neu angemeldet.Das hat sehr gut funktioniert. Das Löschen des alten Account kann u. U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Bei mir waren es zwar nur wenige Minuten, es gibt aber auch andere Berichte
-
@all
ok danke, ich habe jetzt mal ne mail hingeschrieben, falls da nix kommt werde ich eure ratschlaege befolgen.wie sieht es eigentlich aus, falls ich merken sollte das die 300er flat doch nicht ausreicht? kann ich da mitten im monat die 2000er buchen, oder muss ich den vollen monat warten?
-
Zitat
Original geschrieben von pimp10
wie sieht es eigentlich aus, falls ich merken sollte das die 300er flat doch nicht ausreicht? kann ich da mitten im monat die 2000er buchen, oder muss ich den vollen monat warten?Kannst ein vorzeitigen TW über die Hotline durchführen lassen. Der alte verfällt dann aber.
-
Hallo, ich hab mal ne Frage zur Paketlaufzeit: meins geht aktuell noch bis zum 8.4. (hab nicht genug Guthaben für ne automatische Verlängerung und möchte es auch erstmal nicht verlängern) - gilt es dann noch bis zum 8.4. einschliesslich oder endet es am 7.4. 23.59 Uhr?
-
Gilt immer Kalendertage. Also inkl dem 8.4.
-
Danke
-
Ich muss jetzt mal was Positives zur Rufnummernportierung weg von Alditalk berichten.
Bisher war ja immer das Thema, dass bis ca. Dezember 2012 Alditalk nach Bearbeitung der Kündigung die SIM-Karte sofort abgedreht hat. War super, da die Portierung auch einige Tage dauert und man zwischendrin ohne seine Nummer auskommen musste.
Danach war die offizielle Aussage von Alditalk, dass die Karte frühestens nach 7 Tagen nach Bearbeitung der Kündigung deaktiviert wird.
Jetzt habe ich den Schritt gewagt, von Alditalk zu 1&1 zu wechseln.
Fazit: alles super gelaufen. Nach Kündigung dann eine Nachricht bekommen, dass die Rufnummernportierung 1 Monat lang aktiv ist. Gleich nach Eingang dieser Nachricht eine Portierung bei 1&1 angestoßen, 10 Tage später war die Nummer ohne Unterbrechung portiert.
Alditalk ist vom Preis her super, von der (Internet-)-Leistung zumindest in meiner Umgebung mittlerweile eher mau, daher der Wechsel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!