Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ist es bei Alditalk wichtig das man bei der Portierung genau die SIM-Karte im Gerät hat die auf dem Portierungsschreiben mit angegeben werden muss ?


    Hintergrund: Ich bin zu Alditalk und habe meine Nummer mitgenommen. Auf dem Formular von Aldi gibt man neben der Telefonnummer auch die SIM-Kartennummer mit an. Ich brauche jedoch eine Nano-SIM und würde die schon jetzt bestellen BEVOR meine alte Nummer portiert ist. Jedoch habe ich jetzt etwas Angst das was schieflaufen könnte ?!


    Nachher bestellen geht natürlich auch, aber soweit ich weiss schaltet Aldi sofort ab und ich wäre dann ein paar Tage unter meiner alten Nummer nicht erreichbar. Das möchte ich vermeiden.

  • Wenn du die nano telefonisch bestellst, sollte es klappen. Dann wird der SIM-Tausch inkl. neuer SIM-Karten-Nr. doch im System vermerkt?!

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Habe ich jetzt auch gemacht und ich muss die Nanosim telefonisch aktivieren. Schön das Aldi es anders macht.... bei blau.de wurde meine SIM umgehend deaktiviert und ich war 3 Tage offline.


    Jetzt werde ich die Nanosim sicherheitshalber nach der Rufnummernportierung via Hotline aktivieren.

  • Nanosim aktiviert und es wird bei Aldi auch nur "Netz" angezeigt. In den Infos steht auch nichts von E-Plus sondern auch nur "Netz"... finde ich aber ansprechender als MEDIONmobile.


    Nachdem die Nano jetzt aktiviert wurde komme ich aber nicht in MEin Alditalk rein. Sowohl nicht ins webinterface als auch über die App. Funktioniert das bei euch ohne Probleme ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Nachdem die Nano jetzt aktiviert wurde komme ich aber nicht in MEin Alditalk rein. Sowohl nicht ins webinterface als auch über die App. Funktioniert das bei euch ohne Probleme ?


    Das Webinterface scheint derzeit gestört zu sein. Zumindest bekomme ich mit meinen Rufnummern den ganzen Tag schon nur die Meldung "Die Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.".

  • Zitat

    Original geschrieben von cithrix
    Das Webinterface scheint derzeit gestört zu sein. Zumindest bekomme ich mit meinen Rufnummern den ganzen Tag schon nur die Meldung "Die Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.".


    Ist bei mir auch so...das aber schon 2 Tage !!! Habe schon eine E-Mail an den Support geschrieben,bin mal gespannt auf die Antwort... :D

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!