Ich hatte mit den 60 MB für eine Woche bisher keine Probleme. Habe aber auch die Datenverbindung bei Nichtnutzung abgeschaltet, damit keine Push-Dienste unnötig Daten verbrauchen (im Urlaub will man ja sowieso nicht über jeden Mist informiert werden).
Man kann es sich ja auf einen Monat hochrechnen (wären dann 240 MB) und mit dem vergleichen, was man so im Inland verbraucht. Wobei im Urlaub eventuell zusätzliche Foto-Uploads und Kartennutzung dazukommen können, je nachdem, was man nutzt.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Kommt man bei Aldi mit dem EU Surfpaket 60 eigentlich gut über die 7 Tage bei normaler Nutzung ?... Facebook/Whatsapp/Surfen ect.Also ich hatte eine Aldi Karte bei meinem letzten Spanien Urlaub im iPad und wirklich nur wenig damit gesurft. So einfache Seiten wie teltarif oder hier telefon-treff. Die 60 MB waren wirklich ratz-fatz weg, glaube so 3 Tage, danach war Ende. Das schlimme war, ich merkte im ipad nicht mal was davon, da ja keine sms zugestellt werden und er berechnete dann den normalen EU-Tarif für das mobile surfen. Besser wäre, wenn nach den 60MB eine Abschaltung erfolgen würde.
Fakt ist zumindest, das die 100er Taktung völliger Mist ist. -
Das glaube ich leider auch und deckt sich mit meinen Erfahrungen kann man bei aldi das pack eigentlich sofort neu buchen oder muss man bis zum ende der Laufzeit warten ?
-
Man muss leider bis zum Ende der Laufzeit warten.
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Man muss leider bis zum Ende der Laufzeit warten.Ist das wirklich korrekt? Wundert mich, denn laut Fußnoten steht bei ALDI TALK:
Enthalten sind: Paketvermittelte Datenverbindungen im EU-Ausland über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste. Es gilt eine feste Laufzeit von 7 Tagen, keine automatische Verlängerung. Die Ausschöpfung der Inklusiveinheiten ist abhängig von der Taktung: Jede angefangene Einheit wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (100 KB-Taktung). Nicht verbrauchte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Laufzeit. Die Zusatzdienstleistung kann erst nach Ende der Laufzeit oder nach Ausschöpfung der Inklusiveinheiten erneut gebucht werden. Für andere Roaming-Verbindungen und nach Ausschöpfung der Inklusiveinheiten oder Ende der Laufzeit gelten die entsprechenden Preise des Standard Auslandstarifs.
BLAU hat ja eine ähnliche Option im Angebot, lediglich mit 50 MB. Dort steht:
Mit dem optional zubuchbaren „EU Internet-Paket 50“ für 4,99€ stehen außerhalb von Deutschland im EU-Ausland 50 Megabyte (MB) für paketvermittelte Datennutzung (100 kB-Taktung) ohne weitere Kosten zur Verfügung. Die Option hat eine Laufzeit von 7 Tagen. Nach Ausschöpfung des Inklusivvolumens oder nach Beendigung der Optionslaufzeit, worüber der Kunde per SMS informiert wird, gilt der entsprechende Standardtarif für Datenroaming. Die Option kann nach Ablauf der 7 Tage oder nach Verbrauch des Inklusivvolumens erneut gebucht werden.
Bei beiden Angeboten ist angegeben, dass nach Ausschöpfen der Einheiten das Paket neu gebucht werden kann. Wenn dem nicht so ist, sollte man mal bei MedionMobile nachhaken.
-
War ein Fehler meinerseits.
Ich habe von den anderen Daten-Paketen bei Aldi auch auf das EU-Paket geschlossen.
Bei meinem 500 MB Paket ist es nicht möglich, die vor Ende der Laufzeit erneut zu buchen, was sehr schade ist. -
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
300 MB Internet Flat ungedrosselt danach gedrosseltfür 7,99 €
Ich finde den Tarif auch nicht verkehrt. Meine jetzigen 400 Einh. bei Lidl verbrauche ich nie.
Was ich aber fast immer ausschöpfe, ist das Datenvolumen.
300 MB ist einfach zu wenig für ein Smartphone. Warum bietet hier keiner mal eine Upgrademöglichkeit auf 500MB (1,99€)/1GB (4,99€) an?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Robbe
300 MB ist einfach zu wenig für ein Smartphone.Kann man so pauschal nicht sagen, meine Freundin zB kommt locker mit 300 MB hin.
-
Zumal bei Aldi die 10kb Taktung gilt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!