Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Habe auch besagtes Portierungsproblem.
    Vor 20 Minuten wurde meine Karte deaktiviert, Portierung erfolgt am 24. Januar.


    Laut Medion-Hotline bezieht sich der §46 TKG nicht auf Prepaid.


    Für Medion scheinen Gesetze nicht zu existieren.


    Habe zwar auch die BNetzA angeschrieben, aber keine Antwort bekommen bis jetzt.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Das ist bei Aldi-Talk schon lange so, da haben sich schon viele Nutzer beschwert, weil sie 1 - 2 Wochen ohne Anschluss auf die Portierung warten mussten. Aber offensichtlich hat noch keiner offiziell gegen diesen Verstoss geklagt, er hätte Recht bekommen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mich würde mal interessieren ob die Firma Medion selber oder die Firma E-Plus dafür verantwortlich ist. Gibt Medion nur den Namen "Medion-Mobile" und alles administrativen und technischen Bereiche laufen direkt über E-Plus oder gibt es bei Medion wirklich eine "Medion Mobile Mobilfunk Abteilung"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Mich würde mal interessieren ob die Firma Medion selber oder die Firma E-Plus dafür verantwortlich ist.


    AFAIK E-Plus: MeinAldiTalk wird hier:
    https://prepaidkundenbetreuung…/cfi56baf7pgl63d4/de.html
    verwaltet.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Also bei MedionMobile in Essen sitzen auf jeden Fall Personen die das betreuen, dahin ging damals die Verzichtserklärung und es hat funktioniert. Ob diese Leute das auch bearbeiten oder nur die Post abholen und dann nach Potsdam weiter senden kann ich aber nicht sagen :D Da die Adresse in Essen zudem zuständig für MedionMobile NL (KPN) und MedionMobile BE (Base) ist würde ich tippen dass die das nur weiterreichen.


    In den AGB steht zudem:

    Zitat


    1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB"), die der Vertragspartner („Kunde“) durch Erteilung des Auftrags anerkennt („Prepaid-Mobilfunkvertrag“).Die Geltung abweichender Bedingungen des Kunden ist ausgeschlossen, auch wenn EPS ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.


    Edit:
    MedionMobile NL hat 2 Postadressen angegeben, einmal in NL und als Impressum die Adresse aus Duitsland. In meinem Starterpaket stand damals nur die aus Duitsland :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Kann es sein, dass im letzten Satz des Zitats der Fehler liegt?


    Es ist doch allgmein bekannt, dass bei JEDEM Prepaid Provider die Portierungsgebühr VOR der abgehenden Portierung als Guthaben vorhanden sein muß.

    Falsch. Bei Blau z. B. muss die Portierungsgebühr separat überwiesen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Falsch. Bei Blau z. B. muss die Portierungsgebühr separat überwiesen werden.


    ... was genau genommen nichts daran ändert, dass auch die Portierung "vorausbezahlt" (pre-paid) werden muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ... was genau genommen nichts daran ändert, dass auch die Portierung "vorausbezahlt" (pre-paid) werden muss.


    Wann genau wird er Betrag fällig? Wir doch bestimmt extra von blau angefordert, oder? Also könnte er auch nach Portierung bezahlt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!