Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Habt ihr in den letzten Tagen auch das Problem das keine SMS und Anrufe rausgehen? Handy zeigt vollen Empfang aber nichts passiert. Das erste mal hatte ich das am Samstag und dann nochmal heute für jeweils 2 Stunden. Auch Handy neu starten hat nichts gebracht. SMS werden dann als nicht zugestellt angezeigt und Anrufe mit einem besetzt Zeichen abgewürgt.


    hier (raum braunschweig) ist alles i.o. kann aber auch sein, dass eine störung aufgetreten ist, von der ich hier nix gemerkt hab. alle geschickten smsses kamen an und anrufe ebenfalls.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Angenommen, man bucht nun die 2000er Option, egal ob Netto oder Aldi.


    Wenn man nun per Banküberweisung aufladen möchte und hierfür einen monatlichen Dauerauftrag über 20 EUR einrichtet - wie bekommt man es hin, das richtige Timing einzuhalten?


    So, daß die Aufladung genau im richtigen Moment bei E-PLUS / Netto oder Aldi eintrudelt - also dann, wenn die automatische Verlängerung der 2000er Option in Kraft tritt?


    Fragen über Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas_nld wie bekommt man es hin, das richtige Timing einzuhalten?


    Gar nicht. Die Laufzeit der Option beträgt immer 30 Tage, die Laufzeit eines Monates variiert von 28 bis 31 Tagen. Spätestens nach wenigen Verlängerungen ist es asynchron - auch verlängern Sonn- und Feiertage die Bearbeitungszeit bei der Bank.


    Das Flexibelste ist das Aufladen per SMS, wenn die Benachrichtigung über die bevorstehende Verlängerung eintrifft.

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Man kann leider(!) wirklich nur abraten von AldiTalk... Das Theater mit der abgehenden Portierung bei denen ist wirklich lächerlich. Wer nicht sein Leben lang bei diesem Anbieter bleiben will, sollte ich es sich gut überlegen überhaupt erst dahin zu wechseln!


    "Kurz"fassung:
    Mitte Dezember versuche ich telefonisch mitzuteilen dass ein neuer Anbieter (Telekom) die Nummer per "sofortiger Portierung" anholen wird. Man bestreitet bei AldiTalk an der Hotline beharrlich dass es sowas gäbe (2 Versuche: 1x richtig patziger Hotliner, 1x verständnisvoll aber machtlos). Ich schicke nochmal ein Fax hinterher (mit Hinweis auf TKG §46 Satz 1).


    Portierungsversuch der Telekom am 28.12. scheitert (obwohl die Info lt Hotline inzwischen in meinem Kundenkonto hinterlegt war).


    AldiTalk braucht jetzt noch eine Besätigung dass ich die 25€ zahle. Hin damit. Und trotzdem ich in jedem Schriftverkehr (per Fax) AldiTalk ausdrücklich mitteile, dass die Karte NICHT wie bei denen üblich einfach abgeschaltet werden darf, bekomme ich irgendwann die Mitteilung dass dies am 16.1. geschehen wird.


    Telekom teilt mir eingehende Portierung für den 21.1. mit. Rückfrage bei Telekom warum nicht am 16.1./17.1.?: "AldiTalk rück die Nr einfach nicht früher raus." (nach interner Rücksprache mit den Telekom-Portierungskollegen).


    Weitere 2 Anrufe bei AldiTalk-Hotline bringen keinen Erfolg:
    a) Ich müsse bei Prepaid mit 7 Tagen Nichterreichbarkeit leben.
    b) TKG gelte so für Prepaid nicht...jaja
    c) Die Abschaltung ließe sich jetzt sowieso nicht mehr aufhalten.


    Dabei habe ich nie gekündigt! Am Ende beider Anrufe auf Drängen meinerseits das Versprechen dass mich umgehend ein Teamleiter zurückrufen würde.... Passiert beide Male natürlich einfach NICHT.


    Beschwerdestelle der BNetzA kontaktiert. Aber das ist jetzt knapp und nach 2 Tagen hab ich noch keine Rückmeldung.


    Tja, dann geh ich heut Nacht wohl offline. Wer braucht 2013 schon ein Telefon?


    Und nun nochmal in wirklich kurz: Nie wieder AldiTalk!


    r123

  • Das Verhalten von Aldi Talk bzgl. Rufnummernportierung ist einfach nur schlecht, keine Frage.


    Mich stört daran aber viel mehr, dass die BNetzA hier offensichtlich noch bei keinem der User etwas bewirken konnte. Was nützt das schöne TKG, wenn niemand die Einhaltung überwacht? Oder gibt es hier jemanden, der nach einer Beschwerde bei der BNetzA etwas erreichen konnte?

  • Leider unternimmt die BNetzA gar nix. Allein deren Reaktionszeit lag bei fast 1 Woche, und bis dahin hat auch Aldi Talk die Nummer freigegeben.; somit war für die BNetzA das Thema erledigt. Auch eine Anfrage bei teltarif.de brachte nichts, man könne mir nicht weiterhelfen. Na toll, Aldi Talk kann seine asoziale Praktik weiter führen - scheint außer den Kunden niemanden zu stören.

  • Man kann nur hoffen dass sich immer mehr Leute vorher informieren und so auf Threads wie diesen stoßen. Helfen wir doch Google ein bisschen und fassen zusammen:


    Alditalk Medionmobile Probleme bei Portierung


    Und in der Tat, die BNetzA hat bis jetzt auch nicht reagiert (nach >3 Werktagen) und nur auf telefonische Rückfrage bestätigt dass ich demnächst eine Eingangsbestätigung per Email bekommen soll. Danke.


    Karte ist abgeschaltet und die Telekom sagt: besser nix an der laufenden Portierung (in 4 Tagen) ändern sonst geht's nur ganz schief.

  • Zitat

    Original geschrieben von r123
    Man kann leider(!) wirklich nur abraten von AldiTalk... Das Theater mit der abgehenden Portierung bei denen ist wirklich lächerlich.


    AldiTalk braucht jetzt noch eine Besätigung dass ich die 25€ zahle.


    Kann es sein, dass im letzten Satz des Zitats der Fehler liegt?


    Es ist doch allgmein bekannt, dass bei JEDEM Prepaid Provider die Portierungsgebühr VOR der abgehenden Portierung als Guthaben vorhanden sein muß.

  • War mir auch bekannt. Und deswegen hatte ich auch auf >25€ Guthaben geachtet. Alditalk wollte nur nochmal schriftlich auf Ihrem Formular von mir bestätigt haben dass ich bereit bin diese 25€ zu zahlen.
    Ganz abgesehen davon hat ja auch danach die Portierung nicht geklappt wie sie sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!