Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hallo, danke für Dein Feedback!


    Eine weitere Frage stellt sich noch:
    Was passiert, wenn man nur 20 EUR aufgeladen hat und dann eine nicht im Kontingent enthaltene Nummer anrufen will, beispielsweise 0180? Wird dann einfach der Anruf nicht aufgeführt?

  • Ja! Da Du bei (original) Prepaid-Angeboten nicht ins Minus rutschen kannst, wird der Anruf nicht ausgeführt werden können. (Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hello,
    wie handhabt jetzt Alditalk eine abgehende Portierung?
    Wird immer noch sofort nach Eingang der Verzichtserklärung die Rufnummer deaktiviert und dann erst für die Portierung freigegeben, die dann nochmals ca. 14 Tage dauert.
    Wenn ja, dann verstoßen sie gegen das TKG (max. Unterbrechung Erreichbarkeit 1 Tag)... oder?
    Was kann man hier dagegen tun?


    Ich will weg von Alditalk, aber ohne mehrtägige Unterbrechung

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Wenn ja, dann verstoßen sie gegen das TKG (max. Unterbrechung Erreichbarkeit 1 Tag)... oder?


    ACK.


    AFAIK scheint das (leider) immer noch so zu sein. :(


    Kannst ja mal bei der AldiTalk (E-Plus, Potsdam) nachfragen, wie die den Widerspruch zwischen ihrem Verhalten und §46 TKG (http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html) in Einklang zu bringen gedenken.


    BTW: für Fälle von Unterbrechungen > 1 Tag gibt es bei der BNetzA eine Beschwerdenstelle, über die man einen sogenannten ‚Eskalationsprozeß‘ anschieben kann (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4929221#post4929221).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ja! Da Du bei (original) Prepaid-Angeboten nicht ins Minus rutschen kannst, wird der Anruf nicht ausgeführt werden können. (Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.)

    Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt darauf an, wann der Anruf durchgeführt wird. Wird er getätigt, nachdem die 20 Euro aufgeladen wurden, die Option aber noch nicht verlängert wurde, wird er natürlich von den 20 Euro Guthaben abgezogen. Was dann aber zur Folge hat, daß die 2000er Option nicht mehr verlängert werden kann.

  • Habt ihr in den letzten Tagen auch das Problem das keine SMS und Anrufe rausgehen? Handy zeigt vollen Empfang aber nichts passiert. Das erste mal hatte ich das am Samstag und dann nochmal heute für jeweils 2 Stunden. Auch Handy neu starten hat nichts gebracht. SMS werden dann als nicht zugestellt angezeigt und Anrufe mit einem besetzt Zeichen abgewürgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!