Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Versuche mal 1155P1 oder 1155W1. P und W stehen dabei für Pausen zwischen Wählvorgang und weiter wählen.

Vielleicht ne dumme Frage, aber: WIE krieg ich'n Buchstaben in's Nummernfeld eines "einfachen" Handys? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Vielleicht ne dumme Frage, aber: WIE krieg ich'n Buchstaben in's Nummernfeld eines "einfachen" Handys? :confused:

Es gibt keine dummen Fragen :D Wie man p oder w erzeugt hängt vom Handy ab. Bei einigen Geräten geht das in dem man lange Zeit die Tase *, # oder 0 gedrückt hält. Bei der 0 kommt zuerst ein +, dann einfach weiter gedrückt halten eventuell kommt danach das p oder w. Wenn alle 3 Tasten nicht gehen dann mal in die Anleitung vom Handy nachsehen oder Modell hier nennen, eventuell kann dann jemand helfen

• Hab's jetzt mal in 2 Handys ausprobiert. In meinem Nokia 6131 funktioniert's nicht, in meinem Samsung E1150i erscheint NUR bei Dauerdruck auf * ein Buchstabe und zwar das P ... aaaber bei Wahl der Nummer kommt man leider auch nur in's Hauptmenü. :(

Trotzdem Danke.

Noch irgendwelche Ideen?

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Noch irgendwelche Ideen?

Guthabenabfrage:
    Als Kontakt in der Kontaktliste die *100# als „Telefonnummer“ anlegen, dann wird bei ‚Anwahl‘ dieses Kontakts das Guthaben auf dem Display angezeigt.

Aufladung:
    Aufladecode kaufen und dann als Kontakt in der Kontaktliste die *104*Code# anlegen, dann wird bei ‚Anwahl‘ dieses Kontakts das Guthaben entsprechend dem Code aufgeladen.

Leider kann man das AFAIK nur ‚fix verdrahten‘, also nicht mit dem Code als ‚Parameter‘. :-/

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich habe es mal mit dem Samsung E1200 ausprobiert, da geht es mit längeren drücken der * Taste. Das w benötigst du nicht unbedingt, das sind zwei kleine Pausen. 1155p1 liefert mir bereits gewünschte Ergebnis. Bis die Auswahl erfolgt dauert es etwas, im Display steht während das Gespräch läuft:
    DTMF senden P1 jeweils mit der aktuellen Position die aktuell gesendet wird. So lange das nicht passiert ist läuft noch die normale Ansage.

Beobachte mal das Display währed des Anrufs, nachdem das Fenster verschwunden ist bzw. die 1 gesendet wurde sollte das gewünschte Menü vom Aldi Manager kommen.

Was noch sein könnte dass die Zeit zu kurz war zwischen Anruf und senden der 1, dann kann man die Zeit verlängern mit einem weiterem p, also z.B. 1155pp1.

• Genau SO mach ich's für mich auch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich habe es mal mit dem Samsung E1200 ausprobiert, da geht es mit längeren drücken der * Taste. Das w benötigst du nicht unbedingt, das sind zwei kleine Pausen. 1155p1 liefert mir bereits gewünschte Ergebnis. Bis die Auswahl erfolgt dauert es etwas, im Display steht während das Gespräch läuft:
    DTMF senden P1 jeweils mit der aktuellen Position die aktuell gesendet wird. So lange das nicht passiert ist läuft noch die normale Ansage.

Beobachte mal das Display währed des Anrufs, nachdem das Fenster verschwunden ist bzw. die 1 gesendet wurde sollte das gewünschte Menü vom Aldi Manager kommen.

Was noch sein könnte dass die Zeit zu kurz war zwischen Anruf und senden der 1, dann kann man die Zeit verlängern mit einem weiterem p, also z.B. 1155pp1.

Suuuper! Jetzt klappt's!!!! :top:
    Bei MIR braucht's aber 5 "P" um das Vorab-Werbegeblubber zeitlich zu überbrücken.

Nochmals besten Dank! :top:

• Hallo Leute,
    ich interessiere mich für den Tarif mit 19,99 € für 2000 Minuten/SMS.
    Es ist ja möglich, das Geld - anstatt es per Bon aufzuladen - vom Konto abbuchen zu lassen.
    Leider bietet ALDI TALK keine Aufladung von 20 EURO an, sondern nur 5, 15 oder 30 EUR.
    Da der Tarif im Monat 19,99 kostet, möchte ich natürlich auch nur 20 EUR aufladen und nicht mehr. Wie krieg ich das hin?

Beste Grüße / Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!