Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von gandalf_himself
    Muss ich die Sim-Karte nach dem Kauf in eine Micro SIM tauschen tauschen lassen, wenn ich sie in meinem iPhone benutzen möchte? Oder werden Kombi-SIMs verkauft?


    Habe Mitte November bei Aldi ein Senioren-Handy mit beigelegtem Starter-Set gekauft. Ist eine Kombi-Karte, welche zusammen mit zwei kleinen Heftchen in einem A6-Briefumschlag steckten, also nicht die üblichen A5 großen Starterkits.


    juliahase
    Doppelte Beiträge posten passiert mir auch, aber 6 mal ist hier wohl Rekord. Glückwunsch!

  • Buchte vom 10€ GH der gekauften Sim die INet Flatrate M für 6,99€.
    Eine Woche später wurden wir vom restlichen GH 1,26€ für Datenverbindungen abgebucht! Versteh ich nicht.
    Weiß wer was?

  • Habe meine Internetflatrate zwecks Upgrade gekündigt. In der Bestätigungs-SMS steht, die Flat endet am 12.12.2012.
    Heißt das nun, dass ich am 12. schon ohne Flat da stehe oder sie am 12. noch nutzen kann (wenn ja wie lange?)?

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Habe meine Internetflatrate zwecks Upgrade gekündigt. In der Bestätigungs-SMS steht, die Flat endet am 12.12.2012.
    Heißt das nun, dass ich am 12. schon ohne Flat da stehe oder sie am 12. noch nutzen kann (wenn ja wie lange?)?


    Nutzung bis 12.12 24:00 Uhr (ohne Rechtsanspruch)


    Habe im Sommer mit einer Karte (Restguthaben 2 ct) dies mal getestet. Flat endet am 24-07-2012 (SMS-Info). Am 25.07.2012 gegen 0:20 Uhr wurde die Internetverbindung getrennt. Restguthaben 0 ct. Gegen 4 Uhr kam die SMS das die Option deaktiviert wurde.

  • Diese W**** von Aldi Talk! :mad: Die haben es tatsächlich geschafft, rechtswidrig meine Nummer abzuschalten und sage und schreibe 8 Tage später zur Portierung freizugeben.


    Hier der genaue Ablauf:
    - o2 angewiesen meine Nummer bei Aldi Talk als 'sofortige Portierung' anzufragen
    - Ablehnung von o2, da Aldi Talk die Nummer wegen fehlender Kündigung nicht freigibt (obwohl das bei sofortiger Portierung nicht nötig ist)
    - mit der Aldi Talk Hotline telefoniert, hingewiesen, dass ich nicht mehrere Tage ohne meine Nummer dastehen will und ich deswegen keine Verzichtserklärung eingereicht habe. Aussage von Aldi Talk: Egal was Sie da in irgendwelchen Internetforen gelesen haben, die Nummer wird selbstverständlich nicht vorher abgeschaltet, sondern erst zu dem Tag, an dem Sie an den neuen Anbieter übergeben wird. Im Internet kann man so vieles lesen, aber Sie sprechen hier mit Aldi Talk selbst und nur das stimmt!
    - Okay, mit mulmigem Gefühl die Verzichtserklärung an Aldi Talk geschickt und 25€ Guthaben aufgeladen
    - 6.12.: SMS von Aldi Talk wenige Stunden später: ... Ihr Anschluss wird innerhalb 24 Std. abgeschaltet
    - Gleichzeitig ne E-Mail von Aldi Talk und von o2, dass die Portierung am 14.12. erfolgt (8 Tage!!!)
    - in langsam in Panik: mehrmals Aldi Talk Hotline angerufen: Tut mir Leid, der Vorgang ist nicht zu stoppen. Sie hätten sich vorher an uns wenden müssen Dass ich das mehrmals getan hatte spielte offenbar keine Rolle
    - o2 kontaktiert, der Portierungsabteilung das Problem geschildert, waren sehr verwundert, dass Aldi Talk bereits 8 Tage vor dem Termin abschaltet und dass die das nicht dürften. Habe dann o2 um Hilfe gebeten, was ich tun könnte. Eine Nummer der E-Plus Portierungsabteilung durften sie mir nicht geben, aber ich konnte den Mitarbeiter überzeugen selber bei der internen Stelle bei E-Plus anzurufen. Jedoch wurde auch o2 abgewimmelt. Und o2 kann ja nicht von sich aus den Termin vorziehen, sondern kann nur dem Termin von E-Plus zustimmen
    - Und tatsächlich hat Aldi Talk die Nummer am 7.12. abgeschaltet.
    - Habe dann mit dem Beschwerdeformular die BNetzA kontaktiert, die haben halt auch 5 Werktage gebraucht um überhaupt zu reagieren und haben den Sachverhalt auch noch falsch verstanden (einfach zu klug dort)
    - und heute wurde meine Nummer letztendlich erfolgreich portiert.


    Aldi Talk hat sein rechtswidriges und asoziales Verhalten also tatsächlich wieder durchgezogen. Habe wirklich schon Unmengen an Portierungen bei Bekannten durchgeführt, sowas ist mir noch nie passiert! Und obwohl ich hier mehrmals darüber gelesen hatten, dachte ich nicht, dass das mit dem neuen Gesetz und Leuten wie uns TK Profis passieren kann.


    Fazit: NIE wieder Aldi Talk! Und jeder der nicht über 1 Woche lang ohne seine Nummer da stehen will sollte Aldi Talk, Medion-mobile (oder wie auch immer die heißen) wirklich meiden.


    Falls man dort nur am 2000er Paket interessiert ist, dann nehmt lieber NettoKOM. Das gibts das Paket (2000 Min/SMS + 500 MB) für 19,90€ und da NettoKOM über Blau.de läuft und nicht direkt über E-Plus, kann ich das nur wärmstens empfehlen, da Portierungen bei Blau.de bei mir problemlos liefen. Ich habe zwar Gott sei Dank nichts mehr mit Aldi Talk zu tun, aber trotzdem plagt mich das schlechte Gewissen, da ich mehrere Leute ebenfalls zu Aldi Talk portiert habe: wenn die demnächst wechseln wollen... :flop:

  • Hier für die Interessierten das Schreiben der BNetzA:


    --
    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail. Diese ist jedoch widersprüchlich. Im Beschwerdeformular haben Sie angegeben, dass der Anschluss nicht unterbrochen ist. Die Bundesnetzagentur kann nur das rechtlich bewerten, was Sie auch angegeben haben. Ein Falschverständnis meinerseits schließe ich deshalb aus.

    Sie teilen nun in Ihrer Email mit, dass die Portierung zum 14.12.2012, also heute erfolgen soll. Sie sind dann wieder telefonisch unter Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer erreichbar.

    Eine Abgabe an die Eskalationsstelle zur Herbeiführung einer Lösung ist nun nicht mehr notwendig. Ihren Vorgang stelle ich daher ein.

    Sollten bei einem erneuten Anbieterwechsel Probleme auftreten, können Sie sich gerne wieder an mein Haus wenden.

    Bitte achten Sie zukünftig darauf, welche Angaben Sie tätigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team Anbieterwechsel
    --


    Die BNetzA hat Recht: als ich das Formular verschickt habe war der Anschluss noch aktiv, allerdings habe ich in dem Formular im Anhang angegeben, dass Aldi Talk die Nummer in den nächsten Stunden abschalten will, was ja dann auch so passiert ist. Vielleicht hätten die auch mal den Anhang anschauen sollen. Und da mein Fall ja jetzt abgeschlossen sei müsse die "Eskalationsstelle zur Herbeiführung einer Lösung" jetzt auch nicht mehr eingeschaltet werden. Super, sollen die anderen Kunden halt auch dasselbe durchmachen or what? :confused:


    Mich k*tzt das Vorgehen von Aldi Talk so dermaßen an, dass ich nicht mal mehr Bock habe dort einzukaufen :p

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