Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Meine Simyo Flat Internet Maximum läuft am 18.12.12 aus. Mit dieser habe ich hier ordentlichen Speed 2700 kbps Down- und 1722 kbps Upload, der Ping liegt bei 109 ms.

Am 19.12. lege ich die ALDI ein, würde mich sehr wundern wenn der Speed langsamer wäre.

Das ist von Sendemast zu Sendemast verschieden, einer kann UMTS der andere nicht.

Ich möchte von Simyo weg, die Internettarife sind bei ALDI besser.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Seit kurzem nutze ich wieder meine Aldi-Talk-Karte, die ich Anfang 2010 gekauft und bisher immer mal wieder sporadisch genutzt habe, für Datenübertragung.

Kann es sein, dass bei der Internetnutzung andere Marken im E-plus-Netz gegenüber Aldi-Talk priorisiert werden? Ich bekomme hier Datenraten von lediglich wenigen hundert kbps. Gerade eben getestet: Download mit HSPA: 316 kbps, Upload 46 kbps. Und es ist immerhin mitten in der Nacht! Ich befinde mich in einer mittelgroßen Stadt mit wenigen zehntausend Einwohnern.

Kann ich so nicht bestätigen, gut ich wohn in München aber mein Test hat folgendes ergeben: Download 4,32 MBit / Upload 1,07 MBit / Ping 69

• Geht eigentlich neuerdings keine Aufladung der Aldi-Karte über das Eplus-Girokonto (aus dem Prepaid-Wiki) mehr?
    Ich habe vor einer Woche 3eur überweisen, aber es ist noch nichts angekommen.

• Nein, extra mehrmals verglichen. Auch die Bankverbindung ist exakt die aus dem wiki, hab ich als Vorlage im Bank-Web und ging auch vorher.

OK, gerade nochmal verglichen mit der *100#-Nummer: passt alles. Wie vorher auch, ohne 49 und Bindestrich, also 01579999..... alleinstehend im Verwendungszweck.

• Zitat

ohne 49 und Bindestrich, also 01579999..... alleinstehend im Verwendungszweck.

Gratuliere zur VIP-Nummer, dennoch kein Wunder dass das nicht funktionieren kann. :rolleyes:

Die Vorwahl 01579 .. gehört aktuell zum virtuellen Netzbetreiber Sipgate.de , ist derzeit noch nicht einmal im offiziellen Vertrieb, sondern nur in einer Closed User Group verfügbar. Wende dich zur Aufladung daher an Sipgate. Den irrtümlich an E-Plus überwiesenen Betrag kannst du theoretisch (per Einschreibebrief, Kosten ca. 2,70 Euro) zurückfordern.

Siehe hier, Sipgate-Blog.

Diese Nummern werden völlig separat verwaltet. E-Plus hat kaufmännisch auf die zugehörigen Prepaid-Konten keinen Zugriff.

• hat wer vor, die nächsten Tage von Alditalk weg zu portieren?
    Wichtig wäre die Information, ob Alditalk bei ausgehender Portierung immer noch sofort die SIM-Karte nach Eingang der Verzichtserklärung deaktiviert und nicht erst zum Portierungsdatum (was nach Auslaufen der Übergangsfrist der TKG-Novelle eigentlich nicht mehr passieren dürfte).

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Gratuliere zur VIP-Nummer, dennoch kein Wunder dass das nicht funktionieren kann. :rolleyes:

Die Vorwahl 01579 .. gehört aktuell zum virtuellen Netzbetreiber Sipgate.de , ist derzeit noch nicht einmal im offiziellen Vertrieb, sondern nur in einer Closed User Group verfügbar. Wende dich zur Aufladung daher an Sipgate. Den irrtümlich an E-Plus überwiesenen Betrag kannst du theoretisch (per Einschreibebrief, Kosten ca. 2,70 Euro) zurückfordern.

Keine VIP-Nummer, das war doch nur ein Platzhalter, weil ich die richtige Nummer nicht hier posten wollte und die auch gar nicht im Kopf habe.

Die richtige Nummer stammt ganz normal aus einem im Aldi-Starterpaket, vor einem Jahr gekauft, nicht portiert und auch schon einige male per Überweisung aufgeladen.

Klar, die 3eur sind Schwund, da lohnt es nicht, dem hinterher zu laufen. Gehe ich halt in Zukunft öfter mal in diese schönen Geschäfte und hole 5eur-Bons. :)
    Vielleicht ist bei der Überweisung der Verwendungszweck verloren gegangen, das kommt beim Datentransfer immer mal wieder vor.

Da sich sonst keiner gemeldet hat, ist das wohl wirklich ein Einzelfall und Versehen auf dem Datentransport.

• Muss ich die Sim-Karte nach dem Kauf in eine Micro SIM tauschen tauschen lassen, wenn ich sie in meinem iPhone benutzen möchte? Oder werden Kombi-SIMs verkauft?

• Vor 2 Monaten war's noch so, dass du nach dem Kauf die Simkarte in eine micro sim tauschen lassen musst... die wird dann zugeschcikt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!