Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Hallo,

ich benötige mal Erfahrungswerte bzw. Tipps zur Rufnummerportierung vom VF-Vertrag zu AldiTalk.

Der VF-Vertrag ist gekündigt und läuft nur noch bis 09.12. - gerne möchte ich die Portierung aber so früh wie möglich haben. Lt. Hotline von AldiTalk muss VF die Nr. vorher "freigeben". VF ist oder stellt sich doof.

Wie gehe ich am besten vor?

Im "schlimmsten" Fall wird die Nr. zum 10.12. portiert?

Danke und Grüße
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Quen
    VF ist oder stellt sich doof.
    Wie gehe ich am besten vor?

Schreibe Vodafone z.B. eine E-Mail, in der Du um eine sogenannte „sofortige Portierung“ gemäß § 46 Abs. 4 Satz 3 TKG bittest. Dann verstehen die, was Du meinst.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Nutze das 2000er Paket und habe deswegen bis zum Ablauf der Option immer nur paar Cent Guthaben. Nun kommt immer die Ansage, dass mein Guthaben gering sei und ich mein Guthaben wieder aufladen soll, erst danach werde ich verbunden. Kann man diese Ansage abstellen? Oder wie bei CallYa zumindest unterbrechen? Und ab welchem Guthabenstand ertönt die Ansage?

• würd glaub ich im anderen ALdi-Fred schineinmal diskutiert: Ansage bei Guthaben unter 1€; also evtl einmal ne 5€ Guthabenkarte holen und das Geld draufbuchen, sodass immer 5€ Bestand sind.

hier , letzter Beitrag auf der Seite

• Bei mir ist Dein Link leer. Hier mal drei Links zum Thema:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4327399#post4327399 (Hintergrund)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4853040#post4853040
    (Überblick Guthabenansage alle Netze)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4841550#post4841550
    (eigener Beitrag im Strang)

-skater

• Okay die Ansage, wenn das Guthaben unter 99ct fällt, ist also nicht abschaltbar. Andere Frage: erhält man eine SMS, wenn das Datenvolumen überschritten ist und gedrosselt wird? Im Onlineportal sieht man nur wie viel Datenvolumen pro Sitzung verbraucht wurde, jedoch nicht wie viel insgesamt pro Monat oder Abrechnungszeitraum.

• Zitat

Im Onlineportal sieht man nur wie viel Datenvolumen pro Sitzung verbraucht wurde

ja leider würde mir auch eine Übersicht wünschen in der das Datenvolumen je Abrechnungszeitraum sichtbar ist.

• Mindestguthaben?

Wie hoch muss das Mindestguthaben sein, um ein EU-Internetpaket zu buchen? Ich habe 5,07 auf meiner Karte und bekomme immer die Meldung, dass mein Guthaben zu gering sei...

• Re: Mindestguthaben?

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wie hoch muss das Mindestguthaben sein, um ein EU-Internetpaket zu buchen?

Nach Abbuchung des Optionspreises muss wohl noch 1€ auf der Karte sein, Du benötigst also 6€ Guthaben.

"It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!