Es ist durchaus üblich, daß Router auch ohne angeschlossene Clients etwas Datenverkehr produzieren. Denkbar sind u.a. NTP-Abfragen zur Zeitsynchronisation, ein schlichter Ping als "stay alive watchdog" usw. Aber gewöhnlich kann man im Router einstellen, ob der Verbindungsaufbau automatisch erfolgen soll oder nur auf Anfrage. Hat aber jedenfalls nichts mit Aldi zu tun.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Danke, ich gehe die Einstellungen des Routers noch mal durch.
-
Re: Wie rechnet MedionMobile eigentlich die Taktung ab?
ZitatOriginal geschrieben von Maloja
Wie rechnet MedionMobile eigentlich die Taktung genau ab? In dem 2.000 Minuten Paket gibt es ja eine 60/1 Taktung. Telefoniere ich also 1.05 Minuten, wie berechnet Medion Mobile dann die Einheiten? Werden die Einheiten "gerundet"?
Die Einheiten werden zumindest so gerundet, dass sie gut abrechenbar sind. Wieviele Stellen hinter dem Komma man bei der sekundengenauen Abrechnung berücksichtigt, wird nur MedinMobile selbst wissen. Im konkreten Beispiel könnte es somit der selbe Preis sein, den Du für 1:06 oder 1:07 Minuten abgerechnet bekommst. -
Re: Re: Wie rechnet MedionMobile eigentlich die Taktung ab?
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Die Einheiten werden zumindest so gerundet, dass sie gut abrechenbar sind. Wieviele Stellen hinter dem Komma man bei der sekundengenauen Abrechnung berücksichtigt, wird nur MedinMobile selbst wissen. Im konkreten Beispiel könnte es somit der selbe Preis sein, den Du für 1:06 oder 1:07 Minuten abgerechnet bekommst.Danke für deine Antwort. So wie Du es beschreibst, würde es ja auch auch Sinn machen. Ich habe aber das Gefühl, dass bei mir 90% der Gespräche immer auf die volle Minute hoch gerechnet werden. Auch Gespräche die bei 1,07 Minuten liegen. Das würde nur nicht zu der 60/1 Taktung passen.
-
Dann würde ich mal eine kleine Testreihe starten und das Ergebnis hier erneut posten.
-
Kann man via USSD-Code bei gebuchter ALL-IN FLAT 2.000 abfragen, wieviele Einheiten noch zur Verfügung stehen?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann man via USSD-Code bei gebuchter ALL-IN FLAT 2.000 abfragen, wieviele Einheiten noch zur Verfügung stehen?
Nicht per USSD-Code, aber unter der "1155" mit "8" und "2" oder im Internet in der Online-Kundenbetreuung. -
Danke!
-
AB Einstellung insbes. Ansprechdauer
Habe schon Medion Benutzerhandbuch durchgelesen.
Die Ansprechdauer des ABs kann man nicht mit Steuercode oder dergleichen einstellen (sehe da nichts) ?
Und wenn das nicht geht auf wieviel Sekunden ist eingestellt.
Ach ja:
Ne schwierigere Frage: Kann man die Draufsprechzeit auf AB um die Sekunden verlängern wie man Ansage verkürzt.Zugegeben schwierige und ungewöhnliche Frage ich probier das auch gern mit der Stopuhr aus.
Momentan mit Standardansage gehen knapp 2Min. rauf. Standardansage werde ich auf 1/4 der Länge kürzen, damit Anrufer schneller raufsprechen kann.
Pos. Nebeneffekt wäre wenn sich die Besprechdauer dann verängern würde.
Aber wie gesagt kann ich das auch selber ausprobieren.
-
Re: AB Einstellung insbes. Ansprechdauer
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Die Ansprechdauer des ABs kann man nicht mit Steuercode oder dergleichen einstellen (sehe da nichts) ?Du kannst keinerlei eigene Rufumleitungen setzen und die bestehende RUL auf die Mailbox nicht löschen/ändern. Du kannst lediglich die Mailbox deaktivieren, dann bleibt die RUL gesetzt, die Anrufer landen statt auf der Mailbox aber kostenfrei auf der Netzansage "Der von Ihnen gewünsnchhte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!