Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Eine Frage zu den Hotline-Kosten: wie verhält es sich wenn ich die Hotline nicht über die Kurzwahl 1157 (49ct/Anruf) sondern über die 0177-1771157 anrufe - fallen dann trotzdem die einmaligen 49ct oder wird es dann normal im Minutentakt berechnet? Bzw bei gebuchter Flat-Option halt von den 2000 Min. abgezogen?

    m
    Das würde mich auch interessieren.

  • Wenn ich die Hotline über die 0177-1771157 anrufe, zahle ich das, was mein Netzanbieter fÜr Anrufe in Mobilfunknetzte nimmt, in meinen Fall nix, da ich ne 1&1 Flat habe ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Wenn ich die Hotline über die 0177-1771157 anrufe, zahle ich das, was mein Netzanbieter fÜr Anrufe in Mobilfunknetzte nimmt, in meinen Fall nix, da ich ne 1&1 Flat habe ;)

    Was allerdings klar ist. Der Grund für diese neuen, "langen" Hotlinenummern, ist ja gerade, dass die BNetzA eine höhere Bepreisung von Rufnummern mit Mobilfunkvorwahl (d.h. insbesondere für die Anwahl aus anderen Netzen) untersagt hat.


    Ich denke, die Frage von Mixery zielt eher darauf ab, was passiert, wenn man die Nummer von einem Alditalk-Handy aus anruft.


    Meine Vermutung: Man wird auf die Kurzwahl verwiesen.

  • Hallo


    Also wenn ich von ALDI-Talk die Metro-Mobil-Hotline anrufen will (0177/171 1146) kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar."


    man muss die "normale" Hotline nehmen für 49 Cent/ Anruf, also die 11146.


    Ich nehme mal an das es bei den anderen Nummern auch so geregelt ist.



    Gruß
    Nico

  • So jetzt bin ich auch zu Aldi Talk Flat gewechselt und hab ne Frage dazu: im Gegensatz zu Optionen anderer Anbieter gilt die All-in Flat ja nicht für 1 Monat sondern für "30 Tage", zumindest steht das überall so. Nun kommt es mir nicht auf den 1 Tag Verlust an, wenn mal ein Monat 31 Tage hat, sondern um die Aufladung: wenn ich bsp. heute 20€ auflade und die All-in Flat buche, dann kann ich das ja nicht jeden Monat am 15ten machen, sondern muss bei Monaten mit 31 Tagen im Folgemonat 1 Tag abziehen, oder? Also sprich in Zukunft aufladen am 15.Aug, 14.Sep, 14.Okt, 13.Nov, 13.Dez, 12.Jan usw... Sehe ich das richtig (also kompliziert)? Ich fände es halt super, wenn es immer am 15. bleiben würde. Erfahrungen?



    Nachtrag zur Hotline-Frage: auch über Aldi Talk ist sie nur über die Kurzwahl und nicht über die 0177-Nr erreichbar

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    So jetzt bin ich auch zu Aldi Talk Flat gewechselt und hab ne Frage dazu: im Gegensatz zu Optionen anderer Anbieter gilt die All-in Flat ja nicht für 1 Monat sondern für "30 Tage", zumindest steht das überall so. Nun kommt es mir nicht auf den 1 Tag Verlust an, wenn mal ein Monat 31 Tage hat, sondern um die Aufladung: wenn ich bsp. heute 20€ auflade und die All-in Flat buche, dann kann ich das ja nicht jeden Monat am 15ten machen, sondern muss bei Monaten mit 31 Tagen im Folgemonat 1 Tag abziehen, oder? Also sprich in Zukunft aufladen am 15.Aug, 14.Sep, 14.Okt, 13.Nov, 13.Dez, 12.Jan usw... Sehe ich das richtig (also kompliziert)? Ich fände es halt super, wenn es immer am 15. bleiben würde. Erfahrungen?



    Nachtrag zur Hotline-Frage: auch über Aldi Talk ist sie nur über die Kurzwahl und nicht über die 0177-Nr erreichbar


    Wenn Du eine längere Nutzung der Option vorhast, rate ich Dir, "einfach" einen zusätzlichen Puffer im Wert eines Monatsbetrages aufzuladen, so daß es beim automatischen Nachtanken z.B. per Dauerüberweisung o.ä. auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wie rechnet MedionMobile eigentlich die Taktung ab?


    Wie rechnet MedionMobile eigentlich die Taktung genau ab? In dem 2.000 Minuten Paket gibt es ja eine 60/1 Taktung. Telefoniere ich also 1.05 Minuten, wie berechnet Medion Mobile dann die Einheiten? Werden die Einheiten "gerundet"?

  • falls es wen interessiert: ich überweise jeden Monat 19,99 für die ALDI Flat auf das Free & Easy Konto (Dauerauftrag). bisher gab es damit keine Probleme. Ich habe es so eingerichtet, dass ich immer 1 Monat im Voraus bin, so gibt's keine Probleme. :top:

  • Aldi Tagessurfflat /Routerproblem?


    Da in meiner Ferienwohnung das E-Plus-Netz (Internet) fast so schnell wie Vodafone ist, nutzte ich ab und zu mal die günstige Tagesflat von Aldi.
    Ein Huawei-Surfstick (diverse vorhanden) steckt am Edimax-Wlanrouter 6200n .
    Die Apn ist im Router hinterlegt. Sobald der PC eingeschaltet ist und einen Internetzugriff macht, wird die Session gebucht.(keine Buchungsabfrage).


    Gestern wird die Session um 7.29 Uhr gebucht, obwohl der PC ausgeschaltet war.
    Lediglich der Router war an. Ich habe den Verdacht, dass der Routerauch ohne PC-Anbindung einen Internetzugriff macht. Ich vermute, dass man den Router auch vom Stromnetz nehmen muss oder den Surfstick abziehen sollte.
    Kann jemand dazu was sagen?


    Ich habe die buchung bei Medion reklamiert undwarte auf eine Rückerstattung. Das ganze war vor einem halben Jahr schon mal passiert. Medion hat damals zurückgezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!