Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Bei meinen Karten geht die online Aufladung auch nicht. Status ist immer "Ist in Bearbeitung" hab aber von eplus auch nicht erwartet, dass es funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tompa
    Bei meinen Karten geht die online Aufladung auch nicht. Status ist immer "Ist in Bearbeitung" hab aber von eplus auch nicht erwartet, dass es funktioniert.

    Zusammenhang?


    Funktioniert aber eigentlich bestens.


    Hast Du schon überwiesen (für die Aktivierung), wie von Alditalk gefordert? 1 EUR reicht auch.

    Gruß Corrado aus HH

  • Na, klar aufgeladen, Gutschrift ist auch erfolgt, Status ist online aber trotzdem nur "In Bearbeitung"

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Zusammenhang?


    Funktioniert aber eigentlich bestens.


    Hast Du schon überwiesen (für die Aktivierung), wie von Alditalk gefordert? 1 EUR reicht auch.



    Da muss man erst überweisen?


    Bei mir hat das gleich geklappt mit der Abbuchung, ohne Überweisung.


    Ich hatte es gleich am ersten Tag zur Einführung eingerichtet.



    Gruß
    Nico

  • ich habe schon 2x überwiesen aber irgendwie scheint was nicht zu stimmen.Hotline kann mir auch nicht sagen woran das liegt.Kontodaten stimmen alle.

  • Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Drittanbietersperre. Ich habe die Drittanbietersperre bei einer 1&1- Sim, (Vodafone Netz) einer Vodafone CallYa Prepaid - Sim und einer Bildmobil - Sim (Vodafone Netz) einrichten lassen. Bei allen hat das funktioniert.


    Nun habe ich das bei meiner AldiTalk Sim auch machen wollen, der MA von AldiTalk teilte mir jedoch mit, dass es nicht möglich sei. Wie sieht das rechtlich aus. Kann AldiTalk mir die Drittanbietersperre verwehren ?


    EDIT: Ich habe gerade die kostenlos Jugendschutznummer (22988) von Aldi-Talk angerufen, der MA teilte mir mit, dass es noch dieses Jahr eine Drittanbietersperre geben wird, voraussichtlich zw. August und September.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Bei E-Plus gibt es ebenfalls die Möglichkeit einer Drittanbieter-Sperre, aber nur für einzelne Anbieter. Allerdings wird auch hier eine Info-SMS versandt - und bei den Düsseldorfern gibt es eine Besonderheit: Bei Nutzung des Internet-APN - und das wird für die Mehrzahl der Nutzer gelten - wird die MSISDN nicht automatisch übertragen, sondern muss von Hand eingegeben werden. Dies schützt vor der Kostenfalle. Beim WAP-APN wird die MSISDN bei Seiten, die nicht direkt vom E-Plus-Portal stammen, ebenfalls nicht automatisch übermittelt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Portierungs-Katastrophe...


    Jetzt muss ich meine ganz persönliche ALDItalk Geschichte hier auch mal zum Besten geben:


    Als ich von der All-in-Flat-2000 hörte, wusste ich sofort, dass ich diesen Tarif nutzen möchte. Also SIMYO gekündigt und Portierungsantrag auf eine fix besorgte ALDI-SIM gestellt. Alles super soweit, am 2.07.2012 sollte die Nummer portiert werden und ich freute mich.


    Pünktlich in der Nacht zum 02.07. bekam ich auf die ALDI-Karte eine SMS mit dem Inhalt, dass der Rufnummernwechsel kurz bevor stünde.


    Leider jedoch konnte ich auch am gesamten folgenden Tage die SIM nutzen. Sporadisch funktionierte sie, allerdings noch mit der alten Telefonnummer! Seitdem hat sich an meiner Lage nichts geändert. Meine alte Handynummer ist seit nunmehr 6 (!) Tagen nicht erreichbar, von den zugegebenermaßen sehr netten ALDItalk-Hotline-Mitarbeitern habe ich zweimal 5 Euro Gutschriften erhalten, welche allerdings meine bisher garantiert 8-10 Anrufe bei der Hotline von meinem alten Genion-Vertrag nicht im Geringsten abdecken dürften. Zwischendurch hatte ich am Donnerstag mal für EINE STUNDE eine auf meine Nummer umgestellte SIM, hatte mich schon gefreut, dass alles ein Ende hat...aber dann war plötzlich alles wieder weg. Seitdem geht mit der Karte GAR NICHTS mehr. Ich bin stocksauer und niemand kann mir konkret sagen, wann ich wieder telefonieren werden kann! Besonders toll war die Auskunft heute an der Hotline, dass am Wochenende niemand in der Technikabteilung sich um mein Problem kümmern würde!


    ALDItalk sollte sich was sehr Schönes ausdenken als Entschädigung, sonst war das ein sehr kurzer Ausflug zu denen...


    Grüße aus Hannover
    *kaichen*

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!