Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich lese meine E-Mails oft auch nur übers Handy mit GPRS Geschwindigkeit, weil ich kein UMTS habe. Der Seitenaufbau ist bei E-Plus in 15 Sekunden erledigt, nach Eingabe der Kennung und Passwort dauert es nur weitere 5 - 10 Sekunden, bis die E-Mail da ist. Das ist in der Großstadt und auf dem Land so.

    Nur leider nicht überall.

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrung mit der Rückzahlung von Guthaben bei Aldi-Talk?


    Von der Kundenbetreuung habe ich ein Formular bekommen welches mitsamt der SIM eingeschickt werden soll. Allerdings soll das nur max. 3 Jahre nach Deaktivierung gehen. Da ich die SIM schon länger nicht mehr verwendet habe weiß ich leider nicht wann sie deaktiviert worden ist.


    Kann ich irgendwie rausfinden wann die Deaktivierung war? Gekauft habe ich sie im Frühjahr 2007.
    Falls es zu spät sein sollte würde ich mir nämlich das mit dem Formular gleich sparen...

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • zur info:
    ich habe gerade mit der medion hotline bzgl der EU-Internetpakets60 telefoniert,
    da ich wissen wollte ob ich nach verbrauch des volumens SOFORT wieder ein neues buchen kann,da er Abrechnungstakt von 100kb äussert ungünstig ist und somit die 60MB ziemlich schnell weg sind.
    Antwort: nein, geht nicht. wenn die 60MB z.b. nach 4 tagen verbraucht sind surft man auf dem standardtarif (49c/mb) weiter. erst nach ablauf der 7tage kann man das paket erneut buchen.zumindest wird in dieser zeit dann im 10kb abgerechnet.

  • Dann besorg Dir "kostenneutral" eine simyo oder blau-Sim, mit der Du dann anschließend Dein Handy bestückst. Oder eine zweite Medion Mobil.

  • Nutzerwechsel (was kostet er) ?


    Habe mir jetzt selber ein günstiges Starterpaket (für 12,35) geschossen (mit ner undeutenden Nummer).


    Es ist aber noch nicht ganz klar ob ich es überhaupt nochmal auf meinem Namen anmelden werde.


    Möchte deshalb (die VIPler) hier fragen was ein Besitzerwechsel einer SIM bei MedionTalk kostet.


    Bei simyo kostets z.B. 15Euro (bei diesem Anbieter weiß ichs)...aber was kostets bei Aldi bzw. geht das überhaupt ?


    P.S.:
    hatte eben noch eine weitere Frage zu MedionTalk gestellt aber absichtlich außerhalb dieses Threads ist aber etwas anderes Thema.

  • Re: Nutzerwechsel (was kostet er) ?


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    P.S.:
    hatte eben noch eine weitere Frage zu MedionTalk gestellt aber absichtlich außerhalb dieses Threads ist aber etwas anderes Thema.


    Also ich kenne ALDI TALK und medion mobile, aber nicht MedionTalk. :eek: :p

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • unberechtigter Dritter und was wären Kinder


    Dann eben Aldi Talk !


    So wieder zurück zum Sachanliegen.


    Habe gerade den Punkt 9. Pflichten des Kundens in den AGBs ganz genau durchgelesen und muß sagen ich bin nicht echtschlau geworden.


    http://www.alditalk.de/talk/in…geschaeftsbedingungen.php


    Es geht darum was ich mit einem neu erworbenen Starterset mache.


    Gebe ich es jemanden, der schon eine Alditalk hat oder behalte ich das dumme Ding selbst ?


    Meine Anfangsabsicht war die mittelfristig selber zu gebrauchen und dann auf einen Freund umzuregistrieren (sollte dann eigentlich für den 14jährigen Sohn sein).


    Es ergeben sich dann ein ganzes Bündel von Fragen:
    1. Ist die SIM überhaupt auf einen anderen umzuregistrieren, wenn NEIN dann erübrigt sich meine Vorfrage...die Sache, daß SIM nicht auf Dritten übertragen werden kann schließt ja nicht aus, daß Medion den Vertrag auf anderen Nutzer macht.
    2. Kann ein Minderjähriger (unter 16 Jahre) aus der Familie die SIM benutzen.
    3. Es ist die Rede von unberechtigten Dritten / gibt es denn auch berechtigte Dritte (z.B. Minderjährige, die ja auch Handy brauchen).
    4. Hat es für jemanden überhaupt Sinn mehr als 1 SIM auf seinen Namen laufen zu lassen. Wenn er z.B. eine NetzGesprächsflatrate hat dann könnte er sich ins eigene Bein schießen wenn er leihweise eine weitere AldiSIM jemand anderen (z.B. Kind) zur Verfügung stellt...er darf sich ja nicht selbst anrufen.
    Also so eine Möglichkeit, daß man 2 Karten auf seinem Namen registriert und eine dieser Karte einem Familienmitglied unter 16 Jahre zur Verfügung stellt gibts dann nicht oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!