Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Mag sein, dass es bisher (noch) nicht zu einer Bepreisung auf dieser Basis gekommen ist - so etwas habe ich auch nicht behauptet, sondern mich direkt auf den Vorposter bezogen. Hier sind jetzt diejenigen gefragt, die schon mal so eine Nachberechnung hatten ... :p

• Da man ja den Preis für 500Mb bezahlt, kann es denen nicht eigentlich auch egal sein über welches Gerät dieser Traffic umgesetzt wird ?

• Zitat

Original geschrieben von electrosmog
    Da man ja den Preis für 500Mb bezahlt, kann es denen nicht eigentlich auch egal sein über welches Gerät dieser Traffic umgesetzt wird ?

Theoretisch kann das jedem Anbieter egal sein. Ist es aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von electrosmog
    Da man ja den Preis für 500Mb bezahlt, kann es denen nicht eigentlich auch egal sein über welches Gerät dieser Traffic umgesetzt wird ?

Man zahlt aber nicht für 500 MB sondern für unbegrenztes Datenvolumen, also die Flatrate. Die ersten 500 MB in akzeptabler Geschwindigkeit gibt es ja nur als "Bonus". Es traut sich auch niemand normale Volumenpakete anzubieten. 500 MB für €2,50 oder ähnlich. Die Nutzer könnten dann einfach die Option erneut buchen und erneut und erneut.

Aber das würden die deutschen Mobilfunknetze wohl nicht aushalten.

• Zitat

Original geschrieben von PeterSchlau
    Es traut sich auch niemand normale Volumenpakete anzubieten. 500 MB für €2,50 oder ähnlich.

Ach, echt? Wie wäre es, wenn keiner Anbieter Flats anbieten würde, sondern nur Volumenpakete, z.B. 500 MB = 9,95 Euro/Monat?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ach, echt? Wie wäre es, wenn keiner Anbieter Flats anbieten würde, sondern nur Volumenpakete, z.B. 500 MB = 9,95 Euro/Monat?

Bei 500 MB für nen 10er pro Monat müssten es aber schon garantierte X MBit durchgehend sein, damit sich dieser Preis rechtfertigen könnte. Und das schafft ja wohl keines der Netze in Deutschland. Wie gesagt, bei Volumenpaketen müssen natürlich die Preise im Verhältnis stehen. Bei der aktuellen Geschwindigkeit in Deutschland kann man einfach nicht mehr als einen 5er je GB verlangen.

lovestern
    Die 150 MB bei Fyve für 5 Euro kann man doch eher nur als "bitte nicht buchen"-Tarifoption ansehen. Der entspricht ja weit über 30 Euro für ein GB :confused:

• die ganzen sogannten "flatrates" mit seinen Fussnoten sind doch eh nur augenwäscherei.
    mir wird eine "Flat" angeboten, dann lese ich im kleingedruckten dass ich nur 500MB mit "Fullspeed" habe und dann auf GRPS gedrosselt was im der Praxis einer abschaltung entspricht. hab mal versucht über GRPS meine emails abzufragen (mit 800kb anhang), ständige timeouts usw. nach 12min war die mail dann lesbar.
    damit nicht genug wird mir auch noch vorgeschrieben wie ich die 500mb zu nutzen habe: kein voip, kein p2p,kein instant messaging, ohne "angeschlossenen computer".
    wer schafft den bei normaler nutzung mit seinem handy mehr als 300-400mb? fast keiner (vlt. am anfang wenn noch viel probieren will).
    somit rechnet sich das für die provider: ich zahle für 500mb - nutze i.d.r aber vlt 60-70% des volumens.
    als "alternative" wird dann z.b. von simyo eine 100mb flat für 5€ angeboten, was für eine normale nutzung wiederum zuwenig ist (alleine android mit seinen apps sendet ohne zutun des benutzers im monat knappe 50mb "nach hause") - dann gibts nur noch die 1GB flat für 10€.
    zumindest kann ich die simyoFlat auch mit dem Ipad nutzen, zwar im schlechtesten netz aber immerhin.

• Ich lese meine E-Mails oft auch nur übers Handy mit GPRS Geschwindigkeit, weil ich kein UMTS habe. Der Seitenaufbau ist bei E-Plus in 15 Sekunden erledigt, nach Eingabe der Kennung und Passwort dauert es nur weitere 5 - 10 Sekunden, bis die E-Mail da ist. Das ist in der Großstadt und auf dem Land so.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Mir reichen mit einem WM6.5-Smartphone die 30 MB/Monat von Netzclub völlig - es hängt wahrscheinlich sehr vom persönlichen Verhalten und vom Gerät ab, wieviel Volumen tatsächlich benötigt wird ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!