Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Handy Internet-Flatrate am Netbook


    Habe hier im Fred bisher leider nichts dazu gefunden.


    Meine Frage: Funktioniert die Handy Internet-Flatrate auch mit dem Netbook?
    Würde gelegentlich das Netbook per Tethering mit dem Handy koppeln wollen...
    Im Kleingedruckten steht ja: "Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet."
    Würde es wie oben beschrieben aber technisch trotzdem funktionieren?

  • Re: Handy Internet-Flatrate am Netbook


    Zitat

    Original geschrieben von electrosmog
    ...
    Meine Frage: Funktioniert die Handy Internet-Flatrate auch mit dem Netbook?
    Würde gelegentlich das Netbook per Tethering mit dem Handy koppeln wollen...
    Im Kleingedruckten steht ja: "Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet." ...


    Ja, es funkioniert (Getestet mit Nokia C6 über OVI-Software).

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • ja, gehen tut es mit jedem Telefon, dass den Internet-Zugang teilen kann (außer vielleicht nicht mit dem Iphone).
    Ich benutze es allerdings nicht, da es explizit in den Fußnoten ausgeschlossen wird.


    Es soll Anbieter geben, die die am Notebook versurften MB/s extra abrechnen. Von Aldi-Talk hab ich diesbezüglich allerdings noch nichts gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern



    Es soll Anbieter geben, die die am Notebook versurften MB/s extra abrechnen.


    Wie stellen die das fest ?

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    Es soll Anbieter geben, die die am Notebook versurften MB/s extra abrechnen.

    Welche denn?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich hatte selbst mal Vodafone genannt bekommen.
    Aber ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen.


    Feststellen kann der Netzanbieter es z.B. an der Browserkennung.

  • Schon klar, aber wahrscheinlicher ist DPI (DeepPaketInspection) durch den Netzbetreiber/Provider - dagegen hilft nichts (außer vielleicht theoretisch die prinzipielle gerichtliche Überprüfung der Rechtmäßigkeit solchen Vorgehens) ... :(

  • Und auf Grundlage rechtswidrig erhobener Daten befindet eine Bepreisung des mit dem Stick verbrauchten Volumens statt? Das glaube ich erst, wenn es hier jemand schwarz auf weiß belegt.


    Ermahnung durch den Provider oder wie bei netzclub angeblich vorgekommen Sperrung des (GG-freien) Accounts: ok, aber keine zusätzliche Bepreisung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!