Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • hat schon jemand erfahrungen mit der Rufnummernmitnahme ZU aldi gemacht?
    habe vor 10 tagen die AldiSim aktiviert und online die Rufnnummermitnahme ausgefüllt (alte Alice karten werden am 31.08 deaktiviert). ich warte jetzt auf eine bestätigung oder ähnliches (zumindest ob der auftrag zur portierung bei denen eingegangen ist)
    da bei alice was service angeht, chaos hoch zehn herscht, habe ich einfach bedenken das es mit dem portieren nicht klappt und ich meine alte nummern "verliere".
    laut alice hotline (grad telefoniert) kann die telefonistin nicht "soweit in das system schauen" um zu sehen ob ein portierungsauftrag vorliegt.

  • Ruf doch AldiTalk an. Er ist dein neuer Vertragspartner.
    Den Riesenspaß wirst du aber haben, wenn du mal von AldiTalk weg willst. AldiTalk deaktiviert die Karte sofort nach dem Eingang der Verzichtserklärung und bis zum Portierungstermin wirst du nicht erreichbar sein.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    AldiTalk deaktiviert die Karte sofort nach dem Eingang der Verzichtserklärung und bis zum Portierungstermin wirst du nicht erreichbar sein.


    intressant, wie lange dauert denn in diesem fall so eine portierung?

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Mindestens 10 Tage würde ich sagen.


    aber gibt es da eigentlich nicht eine EU Verordnung das seine Portierung innerhalb von 24 Stunden möglich sein muss?
    ich erinnere mich das gelesen zu haben....

  • Zitat

    Original geschrieben von meistercraft1
    aber gibt es da eigentlich nicht eine EU Verordnung das seine Portierung innerhalb von 24 Stunden möglich sein muss?


    Das ist zu schön um wahr zu sein. ;)


    Zitat

    ich erinnere mich das gelesen zu haben....


    Link, Quelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow

    Ist aber noch fern jeder Umsetzung.


    Wenn man bedenkt das manche Provider Probleme haben eine Portierung innerhalb von 3 Wochen durchzuführen ist das wirklich Zukunftsmusik.
    Aber danke für den Link, das war bisher an mir vorbeigegangen. ;)

  • Das ist aber alles der reinsten Schikane geschuldet. Ein User aus Irland hat mir vor nem guten Jahr eine Vodafone.ie-Sim besorgt. Sein Vorschlag war, vor Ort eine meteor zu kaufen, denn die kostet nichts und diese Rufnummer in eine Prepaid-Sim von VF zu portieren. Geht in jedem Telefonladen dort vor Ort innerhalb von 10 min. Das grundsätzliche Procedere zur MNP dürfte in IE das gleiche sein wie bei uns. Daraus kann man wunderbar schließen, wer bei uns auf der Bremse steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!