Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von marc30du
    man kann mit aldi aufladekarten auch simyo aufladen

Praktisch, da kann man sich die Überweisung für "lebenserhaltende" Simyo-Aufladungen ja künftig sparen. Danke für die Info.

• Re: Aufladebons

Zitat

Original geschrieben von bluepoint
    Hallo,
    inzwischen gibt es auch bei Aldi-Süd Aufladebons für 5 Euro. Hab sie schon ausprobiert.
    Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat. Wenn ja, bitte löschen.
    Gruß

Das hab ich auch vor ner Weile mit großer Freude entdeckt. Meine Frage ist aber: Um welchen Zeitraum verlängert sich das Aktivitätszeitfenster (Gültigkeit) bei einer Aufladung um 5,- €? Hab schon einiges im Netz durchgesucht, hab aber bisher keine Antwort auf diese Frage gefunden. Wenn sich das nämlich auch um 12 Monate verlängern würde wie bei den 15,-€, wäre die Sache genial. Wäre klasse wenn das mal jemand in Erfahrung bringen könnte.

• Ich denke, die Gültigkeit verlängert sich bei 5 Euro nur um 4 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Möglich, wäre im Grunde logisch. Aber ich könnte nicht sagen, dass mir alle Verfahrensweise logisch erscheinen die in dem Geschäft üblich sind :rolleyes:
    Wenn der Aldi-Bon auch bei simyo funzt, wird sich die simyo-Gültigkeit sicher um ein Jahr verlängern (wenn du bei simyo 5,- überweist, tut es das ja auch)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gleiche Aufladecode bei simyo ein Jahr Verlängerung bringt und bei Aldi nur 4 Monate, ist ja im Grunde sowieso alles E-Plus.
    Aber alles Vermuten hilft da nicht, das muß man wohl testen. Leider kann ich selbst es nicht testen, da ich meine Aldikarte erst frisch aufgeladen habe und die maximale Gültigkeit sowieso nur 24 Monate beträgt.

• Stimmt so leider nicht, denn bei E-Plus unterscheidet man schon bei der Aufladehöhe. Während 5 € bei Simyo z.B. bis zu 1 Jahr bringen, sind es bei E-Plus selbst nur wenige Tage Verlängerung.

• Hi, wir haben es ausprobiert. Die Gültigkeit hat sich um ca. 4 Monate verlängert mit 5 €.
    Schade auch......

• Zitat

Original geschrieben von Reiner01
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gleiche Aufladecode bei simyo ein Jahr Verlängerung bringt und bei Aldi nur 4 Monate, ist ja im Grunde sowieso alles E-Plus.

Nö, falsche Logik.

AFAIR hat Aldi die alte Free&Easy Gültigkeitsregel (Verlängerung abhängig vom Aufladebetrag, lässt sich fast centgenau ausrechnen), die Simyo noch nie (?) hatte, sondern in größeren Zeitabschnitten rechnet.

• Hab jetzt zum ersten Mal bei der Surf-Flat die 5GB überschritten (ca. 60 MB).
    -> Noch keine Drosselung!

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Drosselung, ab wann in der Praxis gedrosselt wird?
    Gibt's dann ne Info-SMS?

• Bin jetzt bei 5,4 GB

Noch immer

Schaun mer mal wie lange es so bleibt...

Allerdings beginnt schon am 30.06. die nächste 30Tage-Flat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!