Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wäre eigentlich ideal fürs Notebook, da ich da eh nicht viel Volumen verbrauche, aber irgendwie kommen E-Plus und O2 immer auf die blöde Idee das bei den "kleinen" Paketen zu verbieten, warum auch immer. Da aber der normale APN genutzt wird, müsste es doch eigentlich trotzdem möglich sein oder wird das voraussichtlich geprüft?

• Die Internetseite scheint auch neu gemacht zu sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Auf der Internetseite steht:

Haben die das von min zu Anruf geändert?

:top: gute Sache

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Zusätzliche 3 Euro?

Yep, ich rechne es für Dich gerne vor :D
    1GB = (gerundet) EUR 10
    500MB = halbes 1GB -> halbes EUR 10 = EUR 5
    Die 500MB kosten bei ALDI TALK aber nicht EUR 5, sondern EUR 8, macht EUR 3 rechnerisch mehr als bei simyo/blau.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Nö, man bucht einfach ein neues 1 GB-Paket. ;)

Wer nicht rechnen kann macht's so (2GB für knapp EUR 20), für alle anderen lohnt sich eher die Datenflat (5GB) zum gleichen Preis :D

hjrauscher

• Gibt aber kein 500MB Paket bei blau. Also kann das auch nicht vergleichen.

Wenn ich nach 23 Tagen 1GB aufgebraucht habe und ein neues GB-Paket buchte habe ich 53 Tage Internet für 10€ und selbst wenn das wieder nach 23 Tagen verbraucht sind, habe ich 46 Tage für 20€. Ist doch besser als 5GB 30 Tage für 20€

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibt aber kein 500MB Paket bei blau. Also kann das auch nicht vergleichen.

Wenn ich nach 23 Tagen 1GB aufgebraucht habe und ein neues GB-Paket buchte habe ich 53 Tage Internet für 10€ und selbst wenn das wieder nach 23 Tagen verbraucht sind, habe ich 46 Tage für 20€. Ist doch besser als 5GB 30 Tage für 20€

Punkt 1: Na ja, rechnerische Vergleiche sind auch in der Realität nicht unüblich: schau mal in Deinem Supermarkt die Preisschilder an, dort steht auch 150g Kekse EUR 2,29 -> EUR 0,153 pro 10g - und das läßt sich sehr wohl mit anderen Keksen (auf 10g-Basis) vergleichen :D

Punkt 2: Wenn der Verbrauch so um die 1GB/30 Tage liegt hast recht - wenn's rein um den Preis pro MB (oder GB, damit's leichter vergleichbar bleibt ;) ) geht, ist die Flat günstiger (relativ).

hjrauscher

• Also die Hotline ist ja wohl das Letzte!
    Habe mich erkundigt, wo man Aldi Talk aufladen kann und ob es einen EVN gäbe, und ob man online aufladen könne.
    Zur Aufladung (Zitat): Ja, indem Sie zu Aldi gehen und das aufladen!" (*Stöhn*)
    Zum Online Aufladen (Zitat): Ne das geht nicht, wozu auch.
    E-Plus-Aufladekarten (Zitat): Ne, geht nicht und wird auch nie gehen!
    EVN (Zitat): Ja, müssen Sie jedes Mal 10,33 zahlen. Braucht man ja normal auch nicht.

Die ganze Zeit hat die Hotlinerin richtig arrogant geredet. Ich kann ja verstehen, dass das Fragen sind, die eigentlich jeder beantworten kann (auch ich), aber trotzdem gibt Menschen, die das nicht wissen und die nach so einem Gespräch erstmal kein Aldi Talk kaufen. Ich habe mich übrigens als Interessent ausgegeben und deshlab wudert mich dieses unfreundliche Gespräch noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!