Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Hi,

ich habe vor einem Monat meinen DSL gekündigt und warte seit dem auf die hübsche Blonde (alice). :D

Da ich ohne Internet nicht bleiben konnte, habe ich mich für ALDI (MEDION) Internet Flatrate entschieden. Für 14,99Euro bekommst Du eine echte Internet Flatrate (5GB HSDPA, danach GPRS).
    Ich habe die ALDI Karte sowohl am Handy als auch am Stick (und Fritzbox 7270) benutzt und hatte keine Probleme.

In Berlin hat Eplus wirklich ein gutes HSDPA-UMTS Netz. Habe die Flatrate (eplus) mit o2 Surfstick (mf100) benutzt und kann mich nicht beschwerden. Manchmal spinnte das eplus HSDPA-Netz und konnte keine Verbindung aufgebaut werden, aber bei o2 war es manchmal genauso.

Brauchst Du die Flatrate fürs Handy, oder doch zum surfen am PC? Erkundige Dich, ob das Netz bei Dir aufgebaut ist, andernfalls surfst Du nur mit GPRS oder EDGE.

ALDI bietet momentan wirklich die günstigste Flatrate, die es gibt. :D

PS. Es spielt keine Rolle welche Hardware Du für die ALDI Karte nimmst. Hauptsache Deine Hardware (Handy/Stick) ist sim-,Netlock-frei. Du musst nur ein EPLUS Profil wgn Zugangsdaten anlegen:

- Kontoname: eplus
    - Passwort: gprs
    - APN: internet.eplus
    - Telefonnummer (nur für Mobile Partner Software/ UMTS STICK): *99#

PS: Hüttet euch vor YOutbe. Das DING saugt soviel Datentraffic. Habe innerhalb von 1Tag über 1,2GB verbraucht. :eek: Und das obwohl ich immer die schlechtere Quali gewählt habe.

• Re: Re: Re: Inaktive SIM und anderes

Zitat

Original geschrieben von heronimo
    2-3 Stunden, Tage, Wochen??? :D

Ups...ich meinte damit natürlich 2-3 Lichtjahre ähh Monate :D

• Volumenabfrage

Frage:
    Ich benutze eine Aldi-Simkarte mit der Monats-Datenflat. Wie kann ich feststellen, wie viel von den 5GB im laufenden Zyklus schon über das Netz ging bzw. was davon noch übrig ist?
    lowe

• diese frage habe ich auch schon gestellt.

kann man so wie bei anderen anbietern nicht feststellen.
    wenn man die karte immer im selber gerät hat muss man dafür halt den datenzähler des handys nutzen.

• Danke,
    ich habe mir so etwas schon gedacht. Leider übertrage ich Daten über WLAN und UMTS. Außerdem benutze ich Handy und Stick....
    Diesen Service wünsche ich mir als Weihnachtsgeschenk von Medion Mobile.
    lowe

• Seit heute Probleme

Hi
    Seit heute hab ich Probleme mit Medion, seit heute morgen, wollte mich ins Internet einwählen, aber da kam dann die Fehlermeldung "Autorisierung fehlgeschlagen".

Was auch nicht geht sind ausgehende Anrufe...egal wohin ich anrufe...überall ist immer besetzt.

Hab seit 2 Monaten die 30-Tage-Flat, heisst ich geh immer regelmässig ins Netz, ohne Probleme. Hab auch am Telefon nichts verstellt oder so.
    Ist ein N95-8GB

Neustarts haben auch nichts gebracht.
    Beim Netz ist immer Dualmodus eingestellt gewesen. Hab da mal auf GSM oder Umts umgestellt, auch nix.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruss Tom

• Re: Seit heute Probleme

bei mir geht auch alles soweit. allerdings benötigt das handy beim surfen ein paar versuche bis es online ist. bei opera mini erscheint erst 2-3 mal was mit serververbindung fehlgeschalgen, oder so ähnlich. dann klappts aber. tele und sms ganz normal wie immer.

könnte auch am handy selbst liegen, kannst du die karte in einem anderen mal testen?

• Zitat

könnte auch am handy selbst liegen, kannst du die karte in einem anderen mal testen?

Ja, hab meine Sim-Karte in einem anderen Telefon gehabt....aber hat sich nichts verändert.

Hab vorhin mal die Hotline angerufen, nach 15 Minuten ging mal jemand dran.
    Da wurde mir dann gesagt das es bundesweit Störfälle gäbe...und die Mitarbeiter würden mit Hochdruck daran arbeiten...hmmmm

Grad eben hab ich meinen Vater gesehen, der hat auch ne Aldikarte (allerdings andere Vorwahl).....der kann komischerweise problemlos telefonieren.

Gruss Tom

• Hey, das Problem mit dem raustelefonieren hab ich auch seit gestern, vorgestern könnt ich noch telefonieren und nu ist immer besetzt, egal wo ich Anrufe. Internet geht aber ohne Probleme - angerufen werden ist auch kein Thema! Achja, 30-Tages Internetflat, IPhone! ansonsten schon länger zufrieden mit ALDi-Talk!
    Hoffe doch, daß sich das mal zügig klärt!!

Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!