Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • moha5000
    Ostern ist es ja jetzt nichts geworden mit der Daten-Flat von medion-mobile.
    Wird diese Daten-Flat nach den jetzigen Informationen immer noch vor Sommer eingeführt?


    Wenn nicht, werde ich leider zu blau wechseln müssen.

  • Leider kann ich dazu auch nichts sagen - mich würde es aber selbst sehr interessieren. Spätestens im Herbst gibts ein Smartphone bei mir und bis dahin brauche ich so einen Internetpauschaltarif. Bei meinem Glück wird er bestimmt eingeführt, nachdem ich es mit Aldi Mobile aufgegeben habe :-(


    Es dautet einiges darauf hin, dass die E-Plus Abrechnungsplattform tatsächlich ein Problem hat, mehrere Pauschaltarife zu verbuchen - bei Simyo und Blau kann man auch nicht den Internetpauschaltarif mit der Festnetzflat kombinieren.


    Gruß
    tumirnix

  • Das ist sehr schade. Ich -und sicherlich viele andere- hätten gerne die Festnetzflat UND ein Datenpaket.


    Ich frage mich, ob das seitens eplus gar nicht gewollt ist, oder lediglich derzeit technisch nicht realisierbar. Bei letzterem hoffe ich, dass eplus daran arbeitet.

  • Hab grad ne SMS bekommen:



    Preissenkung!
    Ab 1.7. im EU-Ausland automatisch für 51 Ct/Min abgehend,
    22 Ct/Min ankommend telefonieren, sowie SMS für 13 Ct versenden.
    Infos: medionmobile.de

  • Hallo,


    bekanntlich gibt es ja die Möglichkeit Aldi Talk durch Überweisung auf das F&E-Konto aufzuladen. Als Verwendungszweck gibt man bei der Überweisung die Handynummer an.
    Hat jemand von euch schon die Efahrung gemacht, ob man nach einer Rufnummermitnahme die ursprüngliche Handynummer (von Aldi Talk) oder die neue "mitgebrachte" Handynummer im Verwendungszweck angeben muß?


    Wenn nicht, muss ich die Erfahrung halt selbst machen... :-)


    Gruß
    Thomas

  • Auslandstarif aldi talk


    Hallo,
    ich habe in Österreich folgende SMS als Tarif- Info bekommen:


    Willkommen in der EU. Sie nutzen den Auslandstarif von Aldi Talk. Anrufe aus der EU nach Deutschland und ins Reiseland: 51 Cent pro min plus 2 Cent pro Gespräch. Ankommende Anrufe in der EU: 22 Cent pro min plus 2 Cent pro Gespräch. usw.


    Nun meine Frage. Wieso muß ich diese 2 Cent pro Gespräch bezahlen? Auf der Homepage wird davon nichts erwähnt. Kann man das zur Not irgendwo abschalten?
    Laut EU muß man doch nur folgendes zahlen:
    Abgehende Gespräche 51 Cent
    Ankommende Gespräche 22 Cent
    sms 13 Cent


    Im voraus vielen Dank


    P.S. Suche hat unter Auslandstarif aldi talk keine Lösung gebracht.

  • Hallo bluepoint,
    war vorletzte Woche in Italien und habe dort folgende SMS bekommen:


    Zitat

    Willkommen in der EU. Sie nutzen den Auslandstarif von Aldi Talk. Innerhalb der EU gelten folgende Preise: Anrufe nach Deutschland und ins Reiseland: 51Cent pro Minute. Ankommende Anrufe: 22 Cent pro Minute. SMS Versand: 13 Cent pro SMS. [...]


    Finde es daher etwas komisch, wenn du zusätzlich 2 ct/Gespräch zahlen musst.

  • Ich habe da mal ein wenig geforscht und bin von schließlich von Tchibo bei AldiTalk gelandet.


    Ist AldiTalk mit der Internet-Flatrate in Verbindung mit dem iPhone 2G zu empfehlen?

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Lestrade
    Ist AldiTalk mit der Internet-Flatrate in Verbindung mit dem iPhone 2G zu empfehlen?


    Das 2G hat ja "nur" EDGE an Board, sowohl Tchibo (o2) als auch ALDI TALK (E-Plus) in weiten Teilen ihres Netzes an. Ob jetzt an Deine(m|n) Standort(en) die Datenrate mit o2 oder E-Plus EDGE, aufgrund Auslastung durch andere Nutzer, höher oder niedriger ist als gewünscht/Maximum ermittelst Du am besten selbst mit einer SIM :)


    HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!