Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Also bei mir hatte es vor 2 Jahren in umgekehrter Richtung nicht ganz auf Anhieb funktioniert. Meine Nummer war ca. 2 Tage nicht erreichbar. Was ganz schnell geklappt hat, war allerdings das Abschalten der Medion-Mobile SIM, sowie die Einbehaltung der Portierungsgebühr sowie der Verfall nicht mehr nennenswerten Restguthabens. Zu meinem Erstaunen zeigte sich Base damals sehr bemüht und kulant. Die Portierungsgebühr wurde mir seinerzeit gutgeschrieben. Da ich den Anschluss nur privat nutze, war das für mich verschmerzbar. Vielleicht haben die nun die internen Abläufer besser im Griff. Wir sind ja nun 2 Jahre weiter. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• eplus schaltet die prepaid Karte sofort ab. Bei T-Mobile und o2 wird erstmal der Portierungstermin vereinbart und der Übergang funktioniert in den meisten Fällen reibunglos.

o namorico
    -------------------------------------

• Meine Medion-Mobile-SIM wurde am durch durch den Netzbetreiber E-Plus bestätigten Portierungstermin abgeschaltet und eben nicht sofort. Damals verblieb nur ein schaler Beigeschmack, weil man scheinbar nicht in der Lage war, beim gleichen Netzbetreiber eine Portierung durchzuziehen. Daher mein Hinweis, dass man sich freuen sollte, wenn alles zum entsprechenden Termin klappt. Verlassen würde ich mich nicht darauf.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Als ich meine Nummer von o2 zu BASE portiert habe, hat o2 zum vereinbarten Termin die Karte abgeschaltet, aber BASE hat die Rufnummer erst 3 Tage später aktiviert. Alle anderen Portierungen (eplus>o2, t-mobile>o2, vodafone>o2) haben reibunglos geklappt.

o namorico

• Und was hat das mit Medion-Talk zu tun? ;)
    Stelle die Frage bitte in einem TM-Thread!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So, die Portierung hat bestens geklappt.

Nach erneutem Einschalten des Aldi-Talk-Handys kamen die Mitteilungen mit der Bestätigung der Rufnummernportierung sowie der Guthabenaufbuchung in Höhe von € 25,-.

• Ein Bekannter möchte seine ALDI-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
    Leider finden wir kein Verzichtserklärungsformular auf der Homepage.

Weiß jemand wie man genau vorgehen muss?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Meine Rufnummer wurde gestern portiert. Das Guthaben ist bis zum 28.02.2011 gültig, also die Gutschrift verlängert die Gültigkeit der Karte.

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!