Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • Warum schreibst du das jetzt erst ?
    Da ließt man ständig irgendwelche überflüssigen beiträge oder von merkwürdigen aktionen mit vielen handykarten die du besorgen wollteste, aber deine beiträge mal mit etwas mehr inhalt zu versehen.... na ja wie auch immer.


    hier ein paar fakten von mir:
    meine freundin benutzt ihre Aldi-karte jedenfalls seit es Aldi-Talk gibt. Sie hat die ersten 3 - 4 mal per Aldi-Cash-Card (oder wie immer das da heisst)aufgeladen. Seit ca. einem jahr lädt sie monatlich 15 € mit einem F&E code von der tanke auf. Bisher gabs keine probleme damit! Hier die letzte aufladung (auszug aus dem onlinebanking):


    05.08.2008 05.08.2008 HB-HANDY-LADEN, TAN 5***48
    VOM 04.08.2008 10.36 UHR
    MOBILFUNKNR01577431****
    E-PLUS
    999001 -15,00


    Gruß W.L.

  • Bei mir geht web.de und yahoo.de. GMX lehne ich der vielen Werbung wegen ab - und habe auch keine Erfahrung damit.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • So jetzt noch mal zur Aufladung!


    Aldi Talk ist im Prinzip nur eine Free&Easy Karte mit besonderem Tarif!
    E-Plus unterscheidet nicht zwischen Free&Easy und Aldi und kann es auch nicht weil beide Karten als F&E angelegt sind.


    Es ist sowohl möglich Aldi mit F&E Cash aufzuladen als auch F&E mit Aldi Cash.
    Das wird sich auch nicht ändern da beide Cash Karten Nummern aus dem gleichen Pool aufgedruckt haben. Das System ist daher nicht in der Lage zu unterscheiden wo die Karte gekauft wurde. Den Unterschied macht nur das aufgedruckte Logo auf der Cash Card, der Rest ist gleich.


    Also macht euch keine Sorgen nutzt die Cash Karten die Ihr wollt.




  • Diese Aussage stimmt absolut!!


    Dieselben Mitarbeiter, welche für normale F&E-Karten zuständig sind im CallCenter in Potsdam sind auch für Aldi zuständig.


    Ich lasse mich oft über die Düsseldorfer ePlus-Nummer im Festnetz mit dem F&E-Service verbinden (1155).
    Auch der F&E-Service hat Zugriff auf Aldi-Karten.
    Zudem sprach ich schon oft mit Hotlinemitarbeitern der F&E-Hotline, welche sich als Free&Easy meldeten, wenn mich an die 1155 leiten ließ......dieseblen Mitarbeiter meldeten sich, wenn ich mich mit der 1157 verbinden ließ.
    Nur dann meldeten sich die Mitarbeiter als "persönliche Aldi-Talk-Mitarbeiterin"! :-))


    Und....Leistungserbringer der Marke Aldi-Talk ist auch ePlus in Potsdam.


    Ergo? Das wißt Ihr nun selbst! :-)))

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-1
    aber bitte kein 60/60 Takt!


    Na klar, der 60/1 Takt sollte bleiben. Eine Anpassung auf 9 cent wäre dann nicht möglich, aber 11 cent in alle Netze bei 60/1 Takt und den Internpreis auch noch 1 cent billiger, das wäre Topp!!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, der 60/1 Takt sollte bleiben. Eine Anpassung auf 9 cent wäre dann nicht möglich, aber 11 cent in alle Netze bei 60/1 Takt und den Internpreis auch noch 1 cent billiger, das wäre Topp!!


    Dass dies auch bisher schon problemlos funktioniert, sieht man ja schon am Loop-Doppel-Bonus-Tarif. 60/01er Taktung bei knappen 11 Cent/min. Eine deutlich günstigere Intern-Tarifierung ist da wohl nicht mehr drin. Und mal ehrlich: 3 Cent/intern ist bei Aldi doch auch so schon absolut ok, oder? Mann muss ja nicht zu gierig werden. Am Extern-Preis hängt es aber noch (auch meiner Meinung nach).


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!