Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• internet csd festnetznr

zum glück gehts bei meinem9300 zum unterwegs surfen ist es ok genau so schnell wie gprs und mit dem datenkabel gehts auch ampc für msn oder mit geduld auch seiten und emails abrufen is ne nette sache bis ne prepaidflat kommt

• wollte ma fragen wie das aussieht wenn ich mein handy als modem nehme und dann mit dem N810 (was ich mir diesen monat zulegen werder) msn icq ec. benutze wie viel das so kostet wenn ich so 2-3 stunden am tag online geh?

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ja. Ist allerdings schon einige Monate her, dass ich das selbst getestet habe. Da das aber bei allen E-Plus-Prepaids funktioniert, wird es bei Aldi sicher auch noch klappen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• @ hjrauscher et al:

das mit dem SIM-zurückhabenwollen bei Ende der Nutzung von Aldi-Medion & Co. könnte sich künftig ggf. noch als bös zweischneidiges Schwert für die daran klebenden Provider/Vertriebe herausstellen, wenn nämlich in irgendeinem obergerichtsanhängigen Verfahren 'Verbraucher ./. Provider/Vertrieb' von der letztgenannten Seite tatsächlich eine Art verrechenbarer Pfandbetrag als Gegenwert für eine SIM rechtskräftig erstritten würde (also den Betrag, den die vom Guthaben bei Nichtrückgabe der SIM abziehen). Vielen, vll. tausenden von Verbrauchern und mehr mit inzwischen nutzlos herumliegenden, abgelaufenen SIMs käme es dann möglicherweise in den Sinn, solche justiziabel pfandwerten SIMs an die verpflichteten Herausgeber ganz gegen deren wahre Wünsche zurückgeben zu wollen und auf die bare Auszahlung dieses neuerdings angenommenen Telefonchip-Wertes zu bestehen.

Nun, mal angenommen, je SIM würden 10 € Gegenwert angesetzt, dann...

Also ich hab' hier mind. 2 nutzlose SIM herumliegen, das wären in dem Fall schon mal 20 € gezockt.

Bei angenommen nur hunderttausend "Rückgabe"fällen binnen Jahresfrist von durchschnittlich 2 SIM kämen auf die Herausgeber dieses Unfuges sehr schnell "Rück"zahlungsansprüche von 2 Mio € zu.

Vll. entwickelt sich sogar künftig ein spezieller Markt für SIM-Futures, mit an der Börse registrierten Chip-Händlern, wer weiß?

Übrigens, hjrauscher: bloß nichts mit der unzuverlässigen Post schicken, gib deine Aldi-SIM am besten direkt an der Kasse zurück, dort bekamst du sie schließlich seinerzeit ausgehändigt, denn laut eigener AGB handeln Aldi/Medion im Namen und für Rechnung des NB, halt denen den Zettel unter die Nase, auch am besten den mit den 12500 € Vertragsstrafe. Aus dem TT-Thema über 'Einschreiben' & Co. ist ja bekannt, daß andernfalls nur die (teure) Zustellung per Gerichtsvollzieher eine gerichtsverwertbare Beweiskraft für die Rückgabe deiner vergoldeten SIM hat.

Gib dich bei der Gelegenheit an der Kasse gnädig und verlange nur das behauptete SIM-Pfand, also etwa den damaligen Starterpaketpreis (ohne das Startguthaben) der hochwertigen SIM per sofort zurück, zur Not akzeptierst du jedoch einen Warengutschein über mind. 20 Liter wertvolle H-Milch, so mein Vorschlag. Vorher den Guthabenstand beweiskräftig festhalten, denn das geht ja extra.

Prost Mahlzeit!

cp

• Das ALDI Talk Starterset kostet ab sofort nur noch 12.99 Euro (statt 14.99 Euro), das Startguthaben beträgt weiterhin 10 Euro.

Nicht wirklich günstig, aber als Discount Prepaid Anbieter mit dem höchsten Marktanteil hat ALDI es auch nicht nötig, den Preis für das Starterset noch weiter zu senken.

Andy :)

• ALDI Flat buchen / kündigen ?

Ich will die ALDI Flat nutzen.
    Die muß ich ja über die 1155 buchen - und ausreichend Guthaben haben.

Nun will ich die aber nur 1 Monat benutzen, danach will ich nur noch den Datentarif benutzen.
    Mein Guthabenstand ist z. Zt. ca. 50 Euro.

Muß ich die Flat nach 30 Tagen irgendwie kündigen, oder füher?
    Oder erlischt die nach 1 Monat automagisch, wenn ich die nicht neu über die 1155 hinzu buche?

• 2 klicks:

http://www.medion-mobile.de/flatrate.php

ganz unten:

Zitat

AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG
    Sofern Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto haben, verlängert sich die FLATRATE-OPTION automatisch jeweils um 30 Tage.

JEDERZEIT ABBESTELLEN
    Sie können die FLATRATE jederzeit unter der kostenlosen Kurzwahl 111787 abbestellen. Nach Ablauf telefonieren Sie weiter zu den günstigen Preisen des ALDI TALK Tarifs.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    2 klicks:
    ...
    ganz unten:

mfg

Ok, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl!
    Sorry, manchmal ist man richtig blind...
    ;)

• Aufladung per FE-Cash erledigt?

Hey,

in einem andereren Forum konnte ich lesen, dass die Aufladung mit Nicht-Aldi-Bons (FE) nicht mehr möglich sei. Die Karte wurde angeblich gesperrt.

Kann das von Eurer Seite bestätigt werden?
    (Würde ungern meine aktuelle Karte riskieren.)

Gruß

j.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!