Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich wollte mal eure Erfahrungswerte mit Mediomobil wissen.
    Ab und an gehe ich mit der Karte ins Internet (Opera OHNE Bilder). Hab auch einmal ein paar Minuten telefoniert. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß zu wenig abgebucht wird. Ich kann mich aber auch irren. Hab jedenfalls in 2 Monaten nicht mal 2€ verbraten, war aber so selten garnicht im Internet.


    Würdet ihr sagen, daß die Restguthaben-Ansage genau ist?

  • Bevor bei Opera Mini ohne Bilder dann ein Cent weg ist, kann man schon mehrere Seiten aufrufen. Um es genauer rauszufinden musst du wohl mal den Datenzähler am Handy kontrollieren und den Guthabenstand regelmäßig abfragen.


    Die Guthaben-Ansage ist auf jeden Fall genau, da wird später nix nachberechnet.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Nachberechnen geht ja nicht :D
    Aber nicht, daß man heute zb noch 5€ drauf hat, bissl rumsurft (Opera ohne Bilder) und am nächsten Tag geht nix mehr. Ist einem sowas mal passiert?

  • Wenn eine Seite sagen wir mal etwa 10 kB verbraucht, müsstest du schon über 2000 Seiten aufrufen, damit du 5 EUR verbrauchst. Falls jedoch aus irgend einem Grund mal die Abrechnung mal rumspinnt und mehr als die 24ct/MB abgezogen werden, dann kannst du das natürlich reklamieren.


    Das war übrigens der Hauptgrund für mich gegen Aldi Talk - der fehlende EVN.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Einzelverbindungsnachweis. Bei simyo kann ich etwa 24h später die Gespräche und Datenverbindungen auf der Webseite einsehen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • "Solomo" hat ebenfalls einen EVN. Datenpreis auch 24 cent/mb. Telefonieren ins Festnetz 8 cent, in die Handynetze 14 cent, intern 5 cent. Zusätzlich auch günstige Preise beim Telefonieren ins und im Ausland. Bietet auch Komfortmerkmale wie Rufumleitung und Anklopfen an. Diese fehlen bei "Simyo" Aldi" u.a. Insgesamt eine sehr gute Discount-Prepaidkarte. http://www.solomo.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Andernfalls sind 3cent innerhalb des Netzes für Anrufe und SMS unschlagbar günstig.
    EVN wäre zwar gut, finde ich aber sinnvoller für richtige Verträge. Mehr als den aufgeladenen Betrag kann Medion eh nicht abbuchen. Ich persönlich hab EVN nie vermisst. Wußte auch ehrlich gesagt nicht, daß es sowas bei Prepaid gibt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    "Solomo" Insgesamt eine sehr gute Discount-Prepaidkarte.


    Gibts bei Solomo aktuell nicht wieder SMS- Zustellprobleme? Das sollte bei Aldi Talk sicher zuverlässiger funktionieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!