Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • nternet csd alditalkflat


    hi ja man kann wenn man die aldiflat hat ne festnetz nr zum beispiel von arcor anwählern und dann darüber ne datzenverbindung zum surfen mit 9,6 kb haben die net berechnet werden


    is ne nette sache wenn nur malmsn oder an hat


    einfach csd verbindung wählen

  • Re: nternet csd alditalkflat


    Zitat

    Original geschrieben von marc30du
    hi ja man kann wenn man die aldiflat hat ne festnetz nr zum beispiel von arcor anwählern und dann darüber ne datzenverbindung zum surfen mit 9,6 kb haben die net berechnet werden


    is ne nette sache wenn nur malmsn oder an hat


    einfach csd verbindung wählen


    Wenn man ein Handy hat, mit dem man noch CSD-Wählverbindungen einrichten kann. Viele neuere Handy sehen daß nicht mehr vor. Z.B mein Nokia E51 und mein Motorola V6 maxx. Die denken das braucht heute doch niemand mehr, dank UMTS, HSDPA, EDGE und GPRS.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von electrosmog
    Weiß jemand was eine Rufumleitung von Aldi Talk zu Aldi Talk kostet ?


    du kannst da nix umleiten!


    rufumleitungen funktionieren nicht bei den eplus discountern!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Da RUL bei Ald-Talk nicht gehen, bietet sich als Alternative "Solomo" an. Ist ebenfalls im Netz von E-Plus, (Vistream), hier gehen RUL und es sind ebenfalls Preise auf Discount-Niveau. http://www.solomo.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    habe heute Nachmittag eine sms von 1388 (Konfigurationsmitteilung) bekommen - warum, wieso keine Ahnung. Wenn ich die sms öffnen möchte, wird eine "PIn für Konfigurationseinstellung" verlangt. Bisher konnte ich erst lesen, was es zu konfigurieren gibt. Kennt einer das Problem bzw. was dahinter steckt? danke

  • Da hat jemand über die Homepage des Providers/Netzbetreibers die Einstellungen angefordert. Die kommen dann per SMS/MMS. Am PC wird dann die PIN für die Einstellungen angezeigt, damit nur der "Anforderer" damit was anfangen kann. Entweder hat er sich bei der Eingabe der Telefonnummer vertippt oder es wollte Dir jemand einen Streich spielen. Wenn Du die Einstellungen nicht angefordert hast, lösch die Nachricht und vergiss es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!