Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    sind bei alditalk csd-verbindungen inklusive oder werden die trotz der telefonflat berechnet?

Nein, denn die Einwahlnummer bei CSD ,(E-Plus), ist ja eine Mobilnummer im E-Plus-Netz und wird auf jedem Fall berechnet. Man könnte aber eine CSD-Verbindung über eine lokale Festnetz-Einwahlnummer wie sie es z.B. bei Freenet u.a. noch gibt.Man braucht dann noch ein frei zugängliches Gateway, (IP-Adresse). Es gibt noch ganz wenige, habe jetzt keine parat. Wenn E-plus diese Festnetz-Einwahlnummer nicht auf eine Blacklist gesetzt hat, müßte es dann mit der Aldi-Flat abgedeckt sein. Bei der CSD-Einwahl handelt es sich halt um eine sehr langsame Verbindung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, denn die Einwahlnummer bei CSD ,(E-Plus), ist ja eine Mobilnummer im E-Plus-Netz und wird auf jedem Fall berechnet. Man könnte aber eine CSD-Verbindung über eine lokale Festnetz-Einwahlnummer wie sie es z.B. bei Freenet u.a. noch gibt.Man braucht dann noch ein frei zugängliches Gateway, (IP-Adresse). Es gibt noch ganz wenige, habe jetzt keine parat. Wenn E-plus diese Festnetz-Einwahlnummer nicht auf eine Blacklist gesetzt hat, müßte es dann mit der Aldi-Flat abgedeckt sein. Bei der CSD-Einwahl handelt es sich halt um eine sehr langsame Verbindung.

das ist mir klar das es sehr langsam ist 1,2kb
    aber ist es bei den 14,99inkl.? weil eplus soll doch eine blacklist haben.
    wie ich gelesen hab gehts nur bei o2 oder d1 ?

• Zitat

das ist mir klar das es sehr langsam ist 1,2kb
    aber ist es bei den 14,99inkl.? weil eplus soll doch eine blacklist haben.
    wie ich gelesen hab gehts nur bei o2 oder d1 ?

Das kann ich dir auch nicht sicher sagen, daß müßtest du halt mal testen.

• Datenverbindungen via Flat werden dennoch abgrechnet mit 13Cent pro Minute, auch wenn man eine Festnetznummer zur Einwahl nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Datenverbindungen via Flat werden dennoch abgrechnet mit 13Cent pro Minute, auch wenn man eine Festnetznummer zur Einwahl nimmt.

hast du das selber ausgetestet? habe gehört das es wohl gehen soll.

• Zitat

hast du das selber ausgetestet? habe gehört das es wohl gehen soll.

Habe da auch Zweifel , daß Internet-Einwahl über normale Festnetznummern mit der Aldi-Flat berechnet werden. Kann daß mal jemand testen? Habe zwar auch eine Aldi-karte, nutze aber nicht die Flat-Option.

• ich weiss past jetzt hier nicht rein aber muss das wissen gibt es eine möglichkeit ohne die auskunft anzurufen wenn man seine eigene tel vergessen hat sie sich irgendwie anzeigen zu lassen?

• Bei mir wird nix berechnet. Hab ich schon mehrmals hier geschrieben. Kann es sein dass es da regionale unterschiede gibt? Würde mich doch sehr wundern :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Ska
    ich weiss past jetzt hier nicht rein aber muss das wissen gibt es eine möglichkeit ohne die auskunft anzurufen wenn man seine eigene tel vergessen hat sie sich irgendwie anzeigen zu lassen?

Bei Aldi-Talk und allen anderen Prepaids im E-Plus-Netz: *100# ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• danke dir aber das problem ist habe prepaid von d1,und die sim in einem motofone *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!