Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich will nicht x Seiten umgraben (habe eh stichwortartig gesucht und nix gefunden :rolleyes: ):

Rufnummermitnahme von D1 (Penny-Mobil) zu Aldi möglich? Freunde sagen ja, -Prepaid-Wiki- sagt nein. Was jetzt?

Aldi-Karte auch per Cash-Load an der Tanke (Aral, Esso, Shell etc.) aufladbar? Will nicht in den Aldi dackeln müssen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• 1. nein
    2. ja

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Nein, zu Aldi Talk kann man keine Nummer mitbringen. Man kann sich ja nichtmal eine aussuchen.

Aldi Talk ist offiziell nur bei Aldi aufladbar, inoffiziell siehe prepaid-wiki.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Danke euch beiden.
    Dann bleib ich wohl (noch) bei Penny, Alternativen gibts ja nahezu keine.
    Simyo vll...

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Sorry,hab jetzt nicht alle 43 Seiten durchsucht.Und die Suche hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.
    Nun zu meiner Frage: Beziehen sich die 3 Cent pro Minute nur von Aldi zu Aldi oder auch generell zu E+ Netzen(z.B. Base).?
    :confused:
    Danke schon mal im Vorfeld für die Antwort :top:

• Zitat

Original geschrieben von schlo
    Sorry,hab jetzt nicht alle 43 Seiten durchsucht.Und die Suche hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.
    Nun zu meiner Frage: Beziehen sich die 3 Cent pro Minute nur von Aldi zu Aldi oder auch generell zu E+ Netzen(z.B. Base).?
    :confused:
    Danke schon mal im Vorfeld für die Antwort :top:

Nur von Aldi zu Aldi.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von schlo
    Supi,danke für die schnelle Antwort. :top:

Ich habe noch was für dich. Mit Aldi-Talk kannst du ja kostenlos deine Mailbox abhören. Du kannst damit auch alle Mailboxen im E-Plus Netz kostenlos anrufen, wenn du diese direkt anrufst. Also du wählst Vorwahl z:B. 0178 gefolgt von 99 und dann die Restnummer z.B.1234567. (Zwischen Vorwahl und Rufnummer die Zahl 99 einfügen) Somit kannst du jedem der eine E-Plus Rufnummer hat, kostenlos eine Nachricht auf die Mailbox sprechen. In diesem Fall gilt es nicht nur von Aldi zu Aldi, sondern zu allen E-Plus Mailboxen. Berechnet wird es aber, wenn du die normale Rufnummer wählst und sich dann evtl. die Mailbox meldet. Gilt also nur für Direktanwahl.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe noch was für dich. Mit Aldi-Talk kannst du ja kostenlos deine Mailbox abhören. Du kannst damit auch alle Mailboxen im E-Plus Netz kostenlos anrufen, wenn du diese direkt anrufst. Also du wählst Vorwahl z:B. 0178 gefolgt von 99 und dann die Restnummer z.B.1234567. (Zwischen Vorwahl und Rufnummer die Zahl 99 einfügen) Somit kannst du jedem der eine E-Plus Rufnummer hat, kostenlos eine Nachricht auf die Mailbox sprechen. In diesem Fall gilt es nicht nur von Aldi zu Aldi, sondern zu allen E-Plus Mailboxen. Berechnet wird es aber, wenn du die normale Rufnummer wählst und sich dann evtl. die Mailbox meldet. Gilt also nur für Direktanwahl.

:top: Vielen Dank für den Tip :top:
    Durch Kündigung meines debitel crash 5 Vertrages suche ich nach Alternativen.
    Da sind aldi und simyo in die engere Wahl gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!