Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die spinnt nicht. Das kann passieren, wenn man bei einer noch bestehenden GPRS-verbindung das guthaben abfragt, erst wenn diese nicht mehr besteht, erfolgt die Ansage des rictigen Guthabenstndes.


    Ich gebe zu nicht den ganzen Thread gelesen zu haben, mit der SuFu habe ich aber auf die Schnelle noch nichts dazu gefunden.
    An dieser Stelle ist vielleicht der Hinweis hilfreich, dass sich eine GPRS Verbindung nur aufbauen lässt, wenn noch mindestens 2€ Guthaben auf der Karte sind, da diese immer ersteinmal "vorsorglich" bei Verbindungsaufbau vom Konto abgezogen werden.

  • Leute, es sind keine 2 € die abgebucht werden. Es ist nur ein Euro der zum Verbindungsaufbau benötigt wird. Bitte keine Halbwahrheiten, das kann ins Auge gehen.


    Wenn die Guthabenanzeige, aus welchem Grund auch immer, differenzen zum tatsächlichen Guthaben anzeigt, dann sind das meist softwaretechnische Gründe beim Realtimebilling.


    Da die dokumentation des Guthabenverbrauches bei E+ geführt wird ist das Guthaben nicht verloren, sondern "irrt" irgendwo durch die Software. Es ist ärgerlich aber es läßt sich auch sehr einfach klären, indem man die Hotline anruft und sich den Saldo des Kundenkontos angeben läßt.


    Zwei Tage vor den letzten bundeseinheitlichen Feiertagen, ist im Raum Kiel eine BTS ausgefallen und durch diesen Ausfall war ein GPRS Zugang nicht mehr möglich, der initiations Euro wurde zwar abgebucht aber nicht mehr zurückgebucht, es dauerte teilweise 12 Stunden bis der Euro wieder im Guthaben registriert wurde.


    Es kann also verschieden Gründe für diese zwei Euro differenz geben, wobei ich dazu neige zu sagen, daß es wohl nicht an der GPRS Verbindung liegt, denn diese zieht nur einen Euro ab. Aus diesem Grund könnte es auch an etwas anderem liegen.


    Ist das Guthaben eigentlich schon wieder richtig gebucht?

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Letztens bekam ich im Firefox-Browser meines Notebooks die Mitteilung, dass das Prepaid-Guthaben zu gering sei, um noch eine neue Seite zu laden. Habe die Aldi-Prepaidkarte in meiner UMTS-Card benutzt. Nach dem Einsetzen der Sim in ein Handy ergab die Guthabenabfrage *100# einen Restwert von 43 Cent. Warum wurde da schon unterbrochen? Hat das mit der Abrechnung in 2,- Euro-Blöcken zu tun?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • herold


    ... beim Rutsch unter 1 Euro Guthaben, macht die Software irgendwann dicht und läßt ein Surfen nicht mehr zu.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Nokia 6600 und Aldisim können nicht :-(


    Trotz sowohl von nokia als auch von medionmobile zugesandter wap bzw interneteinstellungen ist kein wap möglich.verbindung mit der vorkonfigurierten startseite geht noch(einmalig) und dann ist schluss.die verbindung stirbt bevor ne seite da ist.weiss jemand rat?danke im vorraus. gruss klau (p.s. es betrifft den wap und auch den internetzugangspunkt gleichermassen.)

  • Hallo,


    kannst Du uns mal notieren, was die "zugeschickten" Einstellungsdaten auf Deinem Handy eingerichtet haben?


    Hast Du mit der Aldi-Karte schon mal *telefoniert* ? Der Datenbetrieb geht erst, wenn mal mit der Karte telefoniert wurde.


    Es sollte schon ein Anruf bei der 1155 oder 9911 reichen, notfalls halt mal die Erb-Oma anrufen und ihr sagen, daß Du jetzt ein Handy hast und erklären, wie sie das für Dich aufladen kann :D

  • Kulanz bei Aldi/E-Plus


    Hallo miteinander!
    Ich war letzen Monat im Urlaub (Mallorca, und ja, es war schön ;-) )
    Aber meine Frau wollte ihre Mutter anrufen und bekam keine Verbindung. Eine Anfrage bei Medion bzgl. Roaming ergab, dass ich mich an E-Plus halten solle. Kurze Nachfrage und prompte Antwort ergab, dass wir aus Kulanz 5,00 € Guthaben aufgebucht bekommen haben. Und das, obwohl wir aus "eigener Dummheit" nicht die internationale Vorwahl gewählt haben.... :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!