Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• War beim Aldimarkt meines Vertrauens und was sah ich dort? Die Prepaidkarte kostet ja "nur" 14,99€! dachte die nehmen auch 20€ wie simyo.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hier liegst du völlig falsch, Vistream hat eigene Roamingabkommen. So kostet z.B. bei Sunsim ein abgehendes Gespräch von China ins deutsche Festnetz 99 cent min. + 19 cent Verbindungsentgelt. Mit Sunsim kann man also von z.B. China nach Deutschland telefonieren, mit E-plus Free@Easy aber nicht. Die nutzen in deutschland nur das Netz von E-plus sind aber sonst völlig unabhängig. Haben auch eine eigene Mailbox. Komfortmerkmale wie RUL, Anklopfen und Makeln funktionieren ebenfalls, was bei E-Plus Prepaid auch nicht funktioniert. Selbst aus exotischen Ländern kann man mit disen Karten abgehende Gespräche führen.

Du Vergleichst hier allerdings Call-Back mit Standard-Roaming.
    Call-Back wurde früher schon von Prepaid-Karten benutzt, als für sie reguläres Roaming noch nicht technisch implementiert war (wg. Guthaben-Verrechnung im Ausland; bei Callback erledigt die Guthaben-Verrechnung ja der Anbieter Zuhause).

Für Sunsim existiert in China offensichtlich nur die Call-Back-Lösung, weil in der Standard-Roaming-Liste am Ende ihrer Preislisten-PDF China nicht erwähnt ist.

Somit kann Sunsim kein Standard-Roaming in China bieten. Darüber hinaus ist die Frage offen, ob Free & Easy dort nicht auch Call-Back kann.

EDIT: Sunsim/Vistream kann z.Z. nur folgende Länder mit Standard-Roaming anbieten (also in allen anderen Ländern/Netzen ist es eine Eplus-Karte mit lediglich Vistream-Callback):

Ägypten (Mobinil)
    Belgien (Base)
    Bulgarien (Mobitel)
    Dänemark (Tele Denmark, Sonofon)
    Dominikanische Republik (Orange)
    Finnland (Sonera)
    Frankreich (Bouygues Telecom, Orange)
    Griechenland (Vodafone, Cosmote, Stet Hellas)
    Großbritannien (Orange)
    Irland (Meteor, Vodafone)
    Israel (Cellcom)
    Italien (WIND, TIM, Omnitel)
    Kroatien (VipNet)
    Liechtenstein (Mobilkom)
    Luxemburg (VoxMobile)
    Malta (go mobile)
    Marokko (Maroc Telecom)
    Niederlande (KPN Mobile, Dutchtone, Telfort)
    Norwegen (Netcom )
    Österreich (mobilcom austria, one, T-Mobile)
    Polen (Polkomtel, PTC)
    Portugal (TMN, Optimus)
    Rumänien (Orange)
    San Marino (WIND)
    Schweden (Vodafone, Telia Sonera)
    Schweiz (Swisscom, sunrise)
    Slowakische Republik (Orange)
    Slowenien (Si.Mobil)
    Spanien (Telefonica Moviles, Amena)
    Südafrika (MTN)
    Tschechien (EuroTel Praha, Cesky Mobil)
    Tunesien (Tunisiana)
    Türkei (Turkcell)
    Ungarn (Vodafone)
    Vatikanstadt (WIND)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nein, mit Free&Easy sind aus China keine abgehenden Gespräche möglich, auch nicht im Callback-Verfahren. Die Vistream-Anbieter setzen bei der Auslandstelefonie bewußt auf Callback, um günstiges Telefonieren im Ausland zu ermöglichen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Na, das spielt doch aber keine Rolle, ob ausgehende Gespräche erlaubt sind oder nicht. Wenn ich Gespräche empfangen kann und SMS senden, dann muss ich ja nun erst mal ein Netz haben. Und das ist der springende Punkt.
    Nachdem ich die lapidare Auskunft (s.o.) des Serviceteams erst mal zurückgewiesen habe, bekam ich nun die Antwort, dass die Beantwortung des Problems länger dauert. Bin ich mal gespannt.
    Schönen Sonntag

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, mit Free&Easy sind aus China keine abgehenden Gespräche möglich, auch nicht im Callback-Verfahren. Die Vistream-Anbieter setzen bei der Auslandstelefonie bewußt auf Callback, um günstiges Telefonieren im Ausland zu ermöglichen.

oeh China?Muessen in China nicht Mobiles ne passende IMEI haben um dort mitspielen zu duerfen?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wieso das denn? Ich habe bisher immer mit meinem Telefon mit Eplus Vertragskarte aus China telefoniert und gesmst, wieso sollte dessen IMEI im Aldi Talk Prepaid Verfahren nun plötzlich nicht mehr passen?

• Zitat

Original geschrieben von horsefly
    Wieso das denn? Ich habe bisher immer mit meinem Telefon mit Eplus Vertragskarte aus China telefoniert und gesmst, wieso sollte dessen IMEI im Aldi Talk Prepaid Verfahren nun plötzlich nicht mehr passen?

oops,hab da ganz boes was verwexxelt.:)
    Bestimmte IMEI sind wohl nur China-SIM notwendig sonst darf sich das Geraet nicht einbuchen.
    Beim "streunen" ist es dann wohl egal.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ist es eigentlich normal, dass die Guthaben-Ansage unter der 1155 rumspinnt? Erst rufe ich an und habe 6,xx €, 2 Stunden später ruf ich nochmal an und hab plötzlich 2 € mehr. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Ist es eigentlich normal, dass die Guthaben-Ansage unter der 1155 rumspinnt? Erst rufe ich an und habe 6,xx €, 2 Stunden später ruf ich nochmal an und hab plötzlich 2 € mehr. :confused:

Die spinnt nicht. Das kann passieren, wenn man bei einer noch bestehenden GPRS-verbindung das guthaben abfragt, erst wenn diese nicht mehr besteht, erfolgt die Ansage des rictigen Guthabenstndes.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!