habe es grad mit ner d1 prepaid karte versucht und die funktionierte, hatte empfang und konnte jmd anrufen! das heißt dann wohl, die aldi karte funktioniert auch
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Re: Roaming im Ausland
ZitatOriginal geschrieben von horsefly
Hallo,
ich habe die Aldi Talk Karte jetzt seit ca. 1 Monat und war so zufrieden, dass ich meinen Töchtern auch gleich eine beschafft habe.
Nun bin ich viel im Ausland und im Vertrag steht ja auch drin, dass Roaming ohne Freischalten möglich ist. Leider hatte ich keinen Netzzugang in Indien und auch nicht in China, woanders habe ich es noch nicht versucht. Habt Ihr Erfahrungen mit Roaming gemacht, bzw. habt einen Idee auf Lager, warum die Simkarten (probiert habe ich es mit allen dreien!!) keinen Netzzugang im Ausland haben?
Danke und GrußIndien und China sind beide nicht in der Roamingliste von eplus Prepaid aufgeführt. Daher konnte es auch nicht gehen....
Christian
PS: http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html Die Ländergruppenliste gilt auch für die anderen eplus-Karten wie Aldi und Blau.
Chris
-
Das ist nicht richtig:
In der Liste der Eplus Prepaid Roaming Partner ist sowohl China (China Mobile) als auch Indien mit mehreren Netzbetreibern (z. B. Hutchison) aufgeführt.
Unter dem aufgeführten Link, den mir die Hotline per Email geschickt hat, sollen für alle Länder alle Roamingpartner zu finden sein.
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/8/8_2_1/8_2_1.asp
Gruß
-
...ich war zwar noch nicht in China und Indien, aber in Luxenburg Frankreich und Nederlande. In allen Ländern funktioniert Medion mobile problemlos. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von horsefly
...und wenn es simgelockt ist?
Also das es nun schon ein E65 im Loop-Paket gibt, wäre mir neu... :p
-
Zitat
Original geschrieben von horsefly
Das ist nicht richtig:In der Liste der Eplus Prepaid Roaming Partner ist sowohl China (China Mobile) als auch Indien mit mehreren Netzbetreibern (z. B. Hutchison) aufgeführt.
Unter dem aufgeführten Link, den mir die Hotline per Email geschickt hat, sollen für alle Länder alle Roamingpartner zu finden sein.
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/8/8_2_1/8_2_1.asp
Gruß
Die Tabellen für Indien und China zeigen eindeutig, daß dort bei allen Partnern für Prepaid NUR ankommende Gespräche möglich sind.
Ob das dann wohl auch für Vistream gilt?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die Tabellen für Indien und China zeigen eindeutig, daß dort bei allen Partnern für Prepaid NUR ankommende Gespräche möglich sind.Ob das dann wohl auch für Vistream gilt?
Das glaube ich nicht, Vistream hat eine eigene Netztechnik. Bei "Sunsim" sind abgehende Gespräche aus diesen beiden Ländern in der Tarifliste enthalten. Es müßte also gehen.
-
A propos Vistream:
Bei Telesim kann man keine SMS versenden, aus technischen Gründen. Weiss jemand ob sich das bisweilen geändert hat?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das glaube ich nicht, Vistream hat eine eigene Netztechnik. Bei "Sunsim" sind abgehende Gespräche aus diesen beiden Ländern in der Tarifliste enthalten. Es müßte also gehen.Ob Vistream eine eigene Netztechnik hat, spielt beim Roaming keine Rolle, sondern wer die Roaming-Abkommen abgeschlossen hat und ob die gastgebenden Netze bei Prepaid mitspielen können/wollen.
Eine Vistream tritt im Ausland als Eplus-SIM auf, also müssten die Eplus-Vereinbarungen gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ob Vistream eine eigene Netztechnik hat, spielt beim Roaming keine Rolle, sondern wer die Roaming-Abkommen abgeschlossen hat und ob die gastgebenden Netze bei Prepaid mitspielen können/wollen.Eine Vistream tritt im Ausland als Eplus-SIM auf, also müssten die Eplus-Vereinbarungen gelten.
Hier liegst du völlig falsch, Vistream hat eigene Roamingabkommen. So kostet z.B. bei Sunsim ein abgehendes Gespräch von China ins deutsche Festnetz 99 cent min. + 19 cent Verbindungsentgelt. Mit Sunsim kann man also von z.B. China nach Deutschland telefonieren, mit E-plus Free@Easy aber nicht. Die nutzen in deutschland nur das Netz von E-plus sind aber sonst völlig unabhängig. Haben auch eine eigene Mailbox. Komfortmerkmale wie RUL, Anklopfen und Makeln funktionieren ebenfalls, was bei E-Plus Prepaid auch nicht funktioniert. Selbst aus exotischen Ländern kann man mit disen Karten abgehende Gespräche führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!