Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
--
-
ALDI-Karte deaktiviert
Also ich habe am 21.05.2007 einen EUR via E-Plus Bankverbindung auf meine noch aktive Aldi-Karte überwiesen, da bereits eine Abschaltung der Karte bei einem Anrufversuch angedroht wurde. Das Guthaben war mittlerweile verfallen bzw. stand nicht mehr zur Verfügung.
Die Karte wurde Mitte der letzten Woche nun endgültig abgeschaltet und das Geld kam per Rücküberweisung am Freitag retour. Schade!Bei einer Frage per Mail an die E-Plus Kundenbetreuung wurde ich zwecks Klärung an die Firma Simyo verwiesen. Naja, da haben die wohl meine Mail nicht aufmerksam gelesen bzw. den falschen Textbaustein benutzt.
-
Re: ALDI-Karte deaktiviert
ZitatOriginal geschrieben von corrado
... meine noch aktive Aldi-Karte ... Das Guthaben war mittlerweile verfallen bzw. stand nicht mehr zur Verfügung...Was meinst du mit "aktiv"?
Ich vermute, dass sich die Karte in der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit befunden hat. Wann endete die? -
aktiv = buchte sich im Netz ein und für eingehende Gespräche erreichbar
Die Phase (wie von Dir genannt) endete Mitte letzter Woche, anschl. erfolgte die Abschaltung der Karte (vorher keine SMS, keine Mail und keine Post).
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
... Die Phase (wie von Dir genannt) endete Mitte letzter Woche,Und da wunderst du dich, dass eine Überweisung vom 21.05.2007 nicht mehr klappt? Das war ein bisschen zu knapp!
Warum hast du nicht ganz normal aufgeladen?Zitatanschl. erfolgte die Abschaltung der Karte (vorher keine SMS, keine Mail und keine Post).
Wozu auch? Du hast ja schließlich 2 Monate Zeit gehabt, sie aufzuladen.
Eine Warn-SMS, -Mail oder -Post hat dir ALDI/MEDIONmobile nie versprochen. -
Manuell aufladen, wenn bisher auch 1 EUR reichte, um die PhoneTime deutlich zu verlängern?
Ich sagte bereits, dass ich selbst der Meinung bin, dass es zu knapp war. Wie gesagt, ich hatte 1 EUR überwiesen, in der Hoffnung es klappt noch. Wann die Karte letztlich deaktiviert werden würde, war mir nicht bekannt, bzw. mit eigenen Mitteln nicht herauszufinden. Pech gehabt.
Es ist dennoch wieder tiypisch, dass E-Plus die Karte nicht mehr reaktivieren kann/will. Andere NBs schaffen das mühelos auch.
Nun denn, ich habe > 50 Prepaidkarten - da kann einem so etwas schon mal passieren
Meine blau.de-Karten fallen auch um wie die Fliegen, da muß ich jetzt auch mal ran.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Nun denn, ich habe > 50 Prepaidkarten - da kann einem so etwas schon mal passierenIst das ein neues Hobby? Manche sammeln Briefmarken, andere ...
-
Netz?
ZitatOriginal geschrieben von zelle15
Nun geht das Thema mal in eine andere Richtung. Ich (und auch andere 'aldi-talker' in meinem Bekanntenkreis) habe seit ca. 1 Woche zeitweise Probleme mit dem Netzempfang. Zeitweise über 2-3 Stunden, dann ist es wieder spontan da und auch genauso spontan wieder weg.
Ist das ein 'MedionMobile-Problem' oder ist es bei allen E-Plus(-Providern) so?
Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und wenn, wer weiß, warum es so ist?!Also ich kann folgendes berichten: vergangene Woche (Montag/Dienstag) mit dem Auto von Süden kommend die Strecke A-5/A-7 Richtung Kassel und dann Braunschweig lange versucht, mittels Datenkarte ins Netz zu kommen. Für einige Minuten war dann mal bei Göttingen das UMTS-Netz verfügbar, jedoch keine Verbindung möglich. In Braunschweig-Mitte stand ich auf einem Lidl-Parkplatz, weit und breit kein UMTS, meldet die Software, die Netzsuche hätte ich auch dort wohl stundenlang erfolglos betreiben lönnen...
Das Notebook wurde dabei über kräftigen Inverter (300 Watt) und Originalnetzteil (19 VDC/3,42 Amp) stromversorgt.
Na, gut, ich bin dann nach einem halben Tag lang ohne Ergebnis zu Conrad-Electonic gefahren und hab' mir einen DC-DC-Wandler besorgt (3,5-Amp-Ausgang), der funktioniert auf dem Prinzip des Schaltnetzteils. Zurück zum Lidl-PP, Notebook über den Wandler angeschlossen, Datenkarte rein (Novatel Merlin U630), Netzsuche: sofort erfolgreich, Verbindung: klappt sofort!
Und seitdem gab es bei Verwendung dieser Art Stromversorgung in anderen Gegenden des Landes auch keine wesentlichen Probleme mehr mit der ePlus-Einwahl. Gelegentlich war nur GPRS-Verbindung möglich, bspw. in der Schengen-Gegend (grenznähe LUX).
Nun verlangt ja die UMTS-Verbindung prinzipiell eine kräftige Stromversorgung der Datenkarte (bis mind. zum Maximalen, was der PCCard-Standard hergibt, 1 Amp.), und das Notebooknetzteil hier (Acer) ist mir als suboptimale Konstruktion bekannt (das hat einen Inverter zerstört, an welchem ein anderes Notebook (Compaq) mit Original-Netzteil jahrelang störungsfrei lief. Das Acer-NT schaltet wohl nicht im Nulldurchgang ein, der ja beim Inverter wg. des Nicht-Sinus-Ausganges ggf. schwierig zu identifizieren ist).
Also kann das sein, daß eine schwache Stromversorgung die Funktion der UMTS-Datenkarte beeinträchtigt? Man sollte doch meinen, daß der Notebook-Akku in solchem Fall automatisch unterstützend eingreift.
LG,
cardphone -
Möchte eine Aldi-Talk Sim umschreiben lassen, wo finde ich das Umschreibeformular dazu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!