Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Re: SIM gesperrt PUK fehlt

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich wollte meine Aldi SIM mal wieder reaktivieren , jedoch ist nun die Sim gesperrt ... PUK und PIn habe ich nicht mehr... Kann man die Sim retten?

Da solltest Du aber noch genau die Registrierungsdaten wissen. Bei Medion wird ansonsten meist nach der PUK oder Geheimzahl gefragt...

• Ich habe mir eine Karte zum Aufladen gekauft (Medion Talk, original Aldi :) ), bei der Eingabe der freigerubbelten 16-stelligen Nummer habe ich mich bei der vorletzten Zahl vertippt. Nun wußte ich nicht, was ich machen sollte, es gibt ja keinen Menüpunkt abbrechen und so habe ich es riskiert und die eingegebene Nummer bestätigt. Die Aufladung wurde bestätigt und der Betrag auf mein Konto gebucht. Dann kam ich erst mal ins Grübeln und habe dann nach kurzem Überlegen die korrekte Nummer bei meinem anderen MM-Handy eingegeben, aber dort wurde der Code nicht akzeptiert (2 x probiert). Es scheint so, dass zur Berechnung der Nummer zum Aufladen nicht alle 16 Ziffern verwendet werden, zumindest die letzten 2 scheinen nur zum Auffüllen zu dienen.

• hat zufällig einer von euch das k810i,so wie ich?

steht bei euch das umts symbol im display wenn eure aldi talk karte drin ist im handy?

bei mir nämlich nicht

• Dazu stellen sich zwei Fragen:

1. Ist das Telefon auf UMTS-Modus?
    2. Befindest Du Dich in einem UMTS-versorgtem Gebiet?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    wenn ich meien o2 karte reinstecke wird umts angezeigt

Das heisst ja nicht, das Du in einem Eplus-UMTS-versorgtem (was für eine Konstruktion ;) ) Gebiet bist ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• kann man das irgendwie nachlesen?

EDIT:

habe gerade mal nachgeschaut.

also in teilen von kummerfeld ist umts versorgung wohl vorhanden, kann also wirklich sein das es daran liegt

• Nun geht das Thema mal in eine andere Richtung. Ich (und auch andere 'aldi-talker' in meinem Bekanntenkreis) habe seit ca. 1 Woche zeitweise Probleme mit dem Netzempfang. Zeitweise über 2-3 Stunden, dann ist es wieder spontan da und auch genauso spontan wieder weg.
    Ist das ein 'MedionMobile-Problem' oder ist es bei allen E-Plus(-Providern) so?
    Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und wenn, wer weiß, warum es so ist?!

• Das wird wohl weniger an Medion Mobile als an e-plus liegen,-vielleicht wird da gerade irgendwo am Netz gebastelt?

• Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, kurze Frage aber:
    Gibt es bei Aldi_Talk noch einen indirekten Mindestumsatz oder ist es wie bei Simyo, daß man fast unendlich Zeit hat das Guthaben abzutelefonieren und die SIM nicht gesperrt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!