Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich bin auch ein Nutzer der Aldi Talk Simkarte in einer PCMCIA-UMTS-Datenkarte.

Ich habe zwar keine Novatel-Karte sondern eine Option Quad Lite (simlockfrei aus einem Vodafone WebSession Paket :D), aber bei mir funktioniert der Internetzugang mittels Aldi Talk vorzüglich. Ich habe der Karte mittels der Original-Software nur "verboten" selbstständig von UMTS zu GPRS zu wechseln. Nun hält die Karte die UMTS-Verbindung auch bei nur schwachem E-Plus-UMTS-Netz. Egal, zwei Balken reichen aber für "flottes"Surfen. Bin ganz zufrieden damit.

Von Novatel-Karten habe ich schon gehört, dass diese empfangsmäßig nicht so gut wie die Option-Karten sein sollen. Überprüfen konnte ich das bisher zwar nicht, scheint aber tendenziell richtig zu sein, wenn meine Option es noch bei schwachem Netz schafft die Verbindung zu halten.

Der allgemeine SMS-Versand sollte mit einer UMTS-Karte im Prinzip über deren Software funktionieren. Das Aufladen der Karte geht beim Handy über den USSD-Code *104*Cashcodenummer# und "Senden".
    Ich suche z.Z. auch noch nach einem AT-Befehl, um das in Software zu machen, damit die Aldi-Simkarte in der Option-Datenkarte bleiben kann.

Edit: Aufladung per SMS gibt es imho nicht bei E-Plus Prepaids. Ich nehme an, Du meinst diese Kurzbefehle bzw. die Antworten darauf als Netzmitteilungen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bevor ich die MedionMobile Karte kaufte, habe ich schon viele Karten ausprobiert.
    z.B. Jamba, Debitellight von Computerbild für 0 € :D

Tchibo(hat meine Mutter gewonnen :) ): 2 Monate benutzt, dann aber zu Jamba wegen den 30 Minuten bei jeder 15€ Aufladung

Debitellight: Internet Aufladung ist sch xxx :eek: (aber man kann die ja jetzt mit Blau.de aufladen, trotzdem benutze ich die nicht mehr)

Jamba: 30 Minuten bei 15€ Aufladung - gilt auch zu, z.B. Eplus Mobilcom, das ist ein Vorteil, aber 25ct pro Minute ist zu viel

o2: Bei Saturn für 99ct, geholt zum downloaden der Spiele von Jamba :rolleyes: (5 o. 10 € Startguthaben)

und das waren noch nicht alle... :rolleyes::D:)

Jetzt habe ich MedionMobile und bin vollkommen zufrieden damit
    -14ct pro Minute, und dann ab 2. Minute 1 zu 60 Takt
    -24ct pro MB, brauche jetzt keine geplante Handy Flat mehr :top:
    -UMTS Geschwindigkeit

-leider keine Möglichkeit von MedionMobile zu Eplus für 4ct zu telefonieren (bei Jamba mit den 30 Freiminuten schon)

• -leider keine Möglichkeit von MedionMobile zu Eplus für 4ct zu telefonieren (bei Jamba mit den 30 Freiminuten schon) [/QUOTE]

Aber von Medion zu Medion kannst du für 4 cent telefonieren. Außerdem kann man auf jede E-Plus Mailbox kostenlos eine Nachricht aufsprechen, wenn man diese direkt anwählt. Also zwischen Vorwahl und Rufnummer "99" einfügen. (z.B. 0177991234567)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das ist dann sowas wie ein Funkgerät. :D
    Immer nur einer kann sprechen. :rolleyes:

edit: Geht das auch bei Jamba? (xxx99xxx)
    Dann könnte man wirklich 2 Handys als Funkgerät nutzen.
    Kein scherz. :rolleyes:

• Ich nenne das immer 'Mailboxing' oder 'Voice-SMS' :D

Klappt AFAIK mit allen E-Plus-Karten, die kostenlose Mailbox haben; zumindest weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es mit simyo, blau.de und AldiTalk geht.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian2691
    Das ist dann sowas wie ein Funkgerät. :D
    Immer nur einer kann sprechen. :rolleyes:

edit: Geht das auch bei Jamba? (xxx99xxx)
    Dann könnte man wirklich 2 Handys als Funkgerät nutzen.
    Kein scherz. :rolleyes:

Es geht bei allen Tarifen im E-Plus Netz bei denen Die Mailbox-Abfrage kostenlos ist

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Heute ist bei Medion Mobil eine Wap-Internetpanne bei der Hotline bekannt.
    Habe mittlerweile ca. 5.-€ abgebucht bekommen für ca 100kbyte Daten für Email und Google mobil maps.

Gruß Rolf

Grüße Rolf

SE K800i

• Zitat

Original geschrieben von Ipac3850
    Heute ist bei Medion Mobil eine Wap-Internetpanne bei der Hotline bekannt.

Bei dem Hotliner mit dem ich gerade für 3,89EUR sprach ("Ich schreibe Ihnen mal aus Kulanz für dieses Gespräch die Kosten wieder gut"), war nichts von einer Panne bekannt. Die Einzelgesprächsdaten werden auch immer erst über Nacht eingepflegt, so dass er keine Aussage treffen konnte was das für welche Datenmenge abgebucht wurde - morgen nochmal versuchen.
    Mir wurden auch knapp 5EUR abgebucht für wenige kurze WAP-Verbindungen - genau wie bei der simyo-Karte. Es muss also ein e+ Problem sein.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!