Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Auch bei mir wurde bei Datenübertragung öfter auch schon genau 1 Euro zuviel von meinem Guthaben abgezogen. Komischerweise war dieses Guthaben (1 Euro) aber einen Tag später wieder da.

• Bei Simyo wird der Betrag, also der Euro gleich beim Verbindungsaufbau abgezogen und nach Beendigung wieder zurueckgebucht. Vielleicht ist es Aldi zur Zeit oder generell etwas verzoegert?

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Auch bei mir wurde bei Datenübertragung öfter auch schon genau 1 Euro zuviel von meinem Guthaben abgezogen. Komischerweise war dieses Guthaben (1 Euro) aber einen Tag später wieder da.

Der 1 Euro ist auch bei mir heute wieder auf der Karte drauf.... :)
    muss wohl ein Softwarefehler beim Provider sein :mad:

Danke für deine Hilfe...

• Zitat

Original geschrieben von blueberry2000
    Der 1 Euro ist auch bei mir heute wieder auf der Karte drauf.... :)
    muss wohl ein Softwarefehler beim Provider sein :mad:

Danke für deine Hilfe...

Das ist kein Softwarefehler. Wenn mnn den Guthabenstand abfragt, wenn dieGPRS-Verbindung noch nicht beendet wurde, wird der Guthabenstand immer 1 Euro zu niedrig angezeigt. Das ist bei allen Prepaidkarten im E-Plus Netz so.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Heute hab ich eine Aldi-Talk Karte gekauft. Kann man sie noch mit einer Free&Easy Karte aufladen? Ich habe leider keine aktuelle Info gefunden...

• Hallo,

falls es jemanden interessiert: Ich habe die Karte letzten Donnerstag gegen 10 Uhr per Banküberweisung auf das dafür vorgesehene Konto von E+ mit 5,-EUR aufgeladen, also nicht im Banking die Funktion Handy aufladen genutzt.
    Dieser Betrag wurde heute gutgeschrieben. Früh 5:00 Uhr kam die Bestätigungs-SMS und gleichzeitig hupte ein anderes Motorola wegen eines leeren Akkus, weshalb meine Nachtruhe gestört war.
    Die Lebensdauer der Karte hat sich von Februar 2008 um 4 Monate auf Juni 2008 verlängert.

Gruß

• Zitat

ch habe die Karte letzten Donnerstag gegen 10 Uhr per Banküberweisung auf das dafür vorgesehene Konto von E+ mit 5,-EUR aufgeladen, also nicht im Banking die Funktion Handy aufladen genutzt.

Welches Konto ist das?

• Einfach einen beliebigen Betrag auf das folgende Konto unter dem genannten Verwendungszweck überweisen.

Commerzbank Düsseldorf
    BLZ 300 400 00
    Kontonummer: 1 21 79 00 01
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG
    Verwendungszweck: E-Plus Rufnummer z. B. 01771234567

• ALDI TALK (U-SIM) mit Novatel Merlin U530 PC-Card als Internetzugang fürs Notebook.

Zwei Fragen:

UMTS -> GPRS -> UMTS
    Gestern Morgen am Münchner Flughafen: trotz sehr gutem UMTS-Empfang (4 von 5 Balken, konstant) wurde die Verbindung nach ca. 1 Minute auf GPRS (5 von 5 Balken) gewechselt; nach weiteren 5 Minuten wieder zurück zu UMTS. Am Nachmittag in Düsseldorf das gleiche Bild: eingebucht bei UMTS und nach einigen wenigen Minuten Rückfall auf GPRS, und wieder einige Minuten später UMTS. Danach blieb ich in beiden Fällen auf UMTS - habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Guthabenstandabfragen und -aufladen via SMS?
    Kann man bei ALDI TALK den Guthabenstand per SMS (also nicht per *100# + grüne Hörertaste :D ) abfragen, wenn ja wie? Funktioniert das Guthabenaufladen via SMS wie bei Free & Easy?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!