Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von esilance
    Warum wollen manche unbedingt eine 0177 Vorwahl?
    Hat man bei den anderen Nachteile?

esilance

Nein, man hat keine objektiven Nachteile bei anderen Vorwahlen als 0177.

Sujektiver Nachteil bei 01577 ist aber, daß die Rufnummer eine Stelle mehr hat, man sich also auch eine Stelle mehr merken muß. Das schmeckt nicht jedem.

Zudem ist die 0177 die 'Original'-EPlus-Vorwahl, mit der das Netz seinerzeit an den Start gegangen ist. Wenn man so eine Vorwahl hat, könnte man also quasi ein User der ersten Stunde sein ... Nicht zuletzt deshalb hat diese Vorwahl eine gewisse Attraktivität.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• persönlich ist es mir eigentlich egal, was für eine vorwahl eine rufnummer hat, solange es nicht meine eigenen sind ;)

0177 ist einfach schön, allein schon wegen der doppel 7.
    dagegen ist 01577 merkwürdig und komisch.

zwar ist meine aldi hauptsächlich für datenübertragung gedacht, dennoch wäre es ja schön gewesen eine 0177 nummer zu erwischen.

mfg

• meine Simyo - Karte hat eine 0178 - Vorwahl, meine Aldi eine 0177. Besser geht es nicht ;)

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Schaut euch mal meine Sig an für so eine schöne 0177 oder 0178 zahle ich ein Schweinegeld, dafür könnt Ihr ein Jahr umsonst bei Aldi telefonieren.

Meine persönliche Therorie ist:

01577 = nix wert kann man auf den Müll werfen (hab jede Menge davon und kein Glück)
    0177 und mit 1 bis 4 beginnend = normaler Starter Set preis
    0177 oder 0178 und mit 5 beginnend = ab hier wird es interessant
    0177 und 777 66 55 oder auch 888 77 66 = Max Preis.

• sims die Leute doch an, und unterbreite denen dein Angebot :)

Allerdings kann ich vermuten, daß die Wahrscheinlichkeit, daß diese Nummern bei ALDI aufgetaucht sind, eher klein ist.

Die 0177 777 66 22 (der gleiche Nummernblock) ist jedenfalls mit absoluter Sicherheit einem E+-Vertrag zugeordnet, und keinem Discounter...

• VMS - Dass eine 0177-1 oder 0178-1 bei manchen nicht so begehrt ist, ist klar, aber warum eine 0177-5ff mehr wert oder interessanter ist als eine 0177-2 bis 0177-4 hätte ich gerne mal erklärt. :D
    Spätestens die genannte 0177-8 ist wegen F&E-Häufung IMHO schon wieder eher ein Billigbereich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
      VMS - Dass eine 0177-1 oder 0178-1 bei manchen nicht so begehrt ist, ist klar, aber warum eine 0177-5ff mehr wert oder interessanter ist als eine 0177-2 bis 0177-4 hätte ich gerne mal erklärt. :D
    Spätestens die genannte 0177-8 ist wegen F&E-Häufung IMHO schon wieder eher ein Billigbereich. ;)

Ach ich weiß auch nicht ich finde eine 0177 und dann 5xx einfach hübscher als 4xx, aber für den Starter Set Preis von 15,- euro würde ich auch eine 4xx nehmen.

Eine 0177 555 wäre doch was :D du hast nicht zufällig was für mich? :D

• wenn dich mit 0177 90 90 XXX auch zufrieden geben kannst ???

• Zitat

Original geschrieben von charly951
    wenn dich mit 0177 90 90 XXX auch zufrieden geben kannst ???

Wenn das ein Angebot sein soll schreib mir eine PN, gehört ja nicht in das Thema hier.

Was Aldi Talk angeht hier in meinem Stadtteil habe ich gemerkt das ich kein UMTS Netz habe, in der City jedoch schon, schon komisch da ich mit T-Mobile bei mir zu Hause auch UMTS Empfang habe...

Scheint E-Plus wohl doch nicht so stark zu sein.

• Moin, moin...

Gibts bei medionmobile eigentlich einen EVN (Einzelverbindungsnachweis) ?
    ...oder sonst eine Möglichkeit rauszufinden welche Posten wie abgrechnet werden ?

Hab mir die Karte neu gekauft und bislang nur ca. 400kb Daten damit runtergeladen (entspricht ca. 8Ct, wurden wohl auch so abgerechnet). Heute ist jedoch plötzlich 1 Euro weniger auf der Karte als gestern, obwohl nichts passiert ist (oder gibts da einen volumenunabhängigen Tagestarif von 1 Euro für GPRS/UMTS) ???

Wäre für Hilfe dankbar :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!