Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • @all:


    Wie sind denn die GPRS-Einstellungen für mein freies K750i bei Aldi-Talk..denn Opera Mini will nicht...(keine Internet-Verbindung gefunden) ?


    DANKE..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    hab ne 01577 u-sim!!!!


    Ist doch nix neues, daß Aldi USIMs rausgibt, oder? Und 01577 ist sowas besonderes?


    Ich seh schon, ich muß auch mal zu Aldi ;)


    Gruß, Diet


  • 01577 ist keine besondere Nummer. Ist halt nur der Ersatz für die überfüllten 0177 und 0178 Nummern

  • MMS im Internet einsehen


    Ich habe ein nicht MMS fähiges Handy Siemens S45 mit einer Aldi Talk Karte. Nun kenne ich das von anderen Anbietern, dass man, wenn man kein MMS fähiges Handy hat, eine SMS bekommt mit dem Hinweis, das man sich die MMS im Internet ansehen kann.


    Gibt es sowas bei Aldi Talk nicht? Jedes mal wenn mir jemand eine MMS schicken will, bekomme ich eine "DATA Message" mit den Inhalt 121245 o.ä.


    Ich muss dazu sagen, dass ich einmal eine MMS mit der Karte (anderes Handy) verschickt habe und somit MMS freigeschaltet habe.


    Aber überprüft das Netz nicht immer, ob es sich um ein kompatibles Endgerät handelt, oder ist das im E+ Netz egal.

  • Re: MMS im Internet einsehen


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Aber überprüft das Netz nicht immer, ob es sich um ein kompatibles Endgerät handelt, oder ist das im E+ Netz egal.


    In welchem Netz wird vor einem MMS-Versand geprüft, was das Endgerät kann?

    Mir ist keins bekannt. In allen Netzen erhält man bei der Vorgehensweise, wie von dir beschrieben (SIM vorher mind. 1x für MMS-Versand benutzt, dann in Nicht-MMS-fähigem Handy verwendet), stets nur die unleserliche Steuer-SMS, die ein MMS-fähiges Gerät dazu bewegen soll, die MMS vom Server zu laden.


    Die Hotlines habe entweder keine Ahnung und behaupten, man bekäme automatisch wieder eine SMS mit Link (VF-Vertragskundenhotline), haben keinen Zugriff auf die entsprechende Einstellung im System (Simyo lt. Angaben Mitte 2005 - hier berichtete jedoch schon jemand, dass die das inzwischen doch umstellen können), oder wissen überhaupt nicht wovon ich rede (callmobile-Kundenchat).


    Vorbildlich ist hier nur die Möglichkeit bei o2 mittels "NO MMS" bzw. "YES MMS" als SMS an 46667 als Kunde selbst dem Netz die eigene MMS-fähigkeit zu übermitteln, was zu allem Überfluss sogar funktioniert. :top:


    Also rufe die MedionMobil-Hotline an und frage, ob sie diese Einstellung ändern können. Ich hoffe inständig, dass du jemanden erwischt, der versteht, was du von ihm willst. :D

    mfg wolwi

  • Re: Re: MMS im Internet einsehen


    Zitat

    Original geschrieben von wolwi


    Also rufe die MedionMobil-Hotline an und frage, ob sie diese Einstellung ändern können. Ich hoffe inständig, dass du jemanden erwischt, der versteht, was du von ihm willst. :D


    Habe ich ja gemacht.


    Keine Ahnung, ob sie verstanden hat, was ich will. Ich glaube aber eher nicht.


    Die Auskunft war: Da sie sich für den MMS Empfang angemeldet haben, ist es jetzt nicht mehr möglich, das im System zu ändern. Sie sagte dann auch noch was von MMS im Internet lesen, aber ich denke, dass sie nur was gesagt hat, um was zu sagen. :D


    Na ja, nach 12 Minuten war dann Gespräch beendet, weil die Karte leer war.


    Scheint dann wohl so, dass ich die Karte in den Müll schmeißen kann und mir eine neue holen muss, oder?


    Sollte man Medionmobil mitteilen, dass man die Karte nicht mehr nutzen will oder ist es denen egal.


    Es müssen ja nicht unbedingt mehrere auf meinem Namen registrierte Karten vorhanden sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!