Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Datenpreissenkung


    Im GPRS-Tarif-pdf steht, es werde für Datenverbindungen bei kleinen Sessions auf 1Cent gerundet. Simyo scheint bisher die 0,24Cent pro 10kb-Block zwischenzuspeichern, also ohne Rundung. Kann die 1Cent Rundung von MedionMobil schon jemand bestätigen, oder läuft es nun in der Praxis doch wie bei Simyo ab?

  • Re: Datenpreissenkung


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Im GPRS-Tarif-pdf steht, es werde für Datenverbindungen bei kleinen Sessions auf 1Cent gerundet. Simyo scheint bisher die 0,24Cent pro 10kb-Block zwischenzuspeichern, also ohne Rundung. Kann die 1Cent Rundung von MedionMobil schon jemand bestätigen, oder läuft es nun in der Praxis doch wie bei Simyo ab?


    Ich könnte es dir sagen, wenn ich denn mit der ALDI Karte schon ins Netz käme. Im Moment funktioniert die Einwahl nur manchmal, kostet nix, und ich fliege direkt wieder raus. Ich vermute mal, meine Kartenaktivierung ist bei eplus noch nicht durch alle Systeme durch. Jemand 'ne Ahnung, wie lange das dauert?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe so eben getestet, hat einwandfrei funktioniert. Anscheinend nutzen diesen Dienst schon so viele, so daß manchmal mit Überlastung zu kämpfen haben.


    Danke für das Feedback. Hat bei mir weder heute um 14:50 noch die anderen 8 Male funktioniert.


    Hmm. Hab mir das Programm direkt aufs Handy geschickt. Registrieren muss ich mich dann doch nicht mehr, oder?


    P.S.: Werde mir die Aldi Karte kaufen, das ist für mich mehr als fair und eine gute Ergänzung zum Vertrag.

    MfG
    mobilfunker

  • Re: Re: Datenpreissenkung


    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Ich könnte es dir sagen, wenn ich denn mit der ALDI Karte schon ins Netz käme. Im Moment funktioniert die Einwahl nur manchmal, kostet nix, und ich fliege direkt wieder raus. Ich vermute mal, meine Kartenaktivierung ist bei eplus noch nicht durch alle Systeme durch. Jemand 'ne Ahnung, wie lange das dauert?


    Da erinnere ich mich doch an etwas ;)
    Mach erst mal ein kostenpflichtiges Gespräch dann dürfte es gehen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Re: Re: Datenpreissenkung


    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Ich vermute mal, meine Kartenaktivierung ist bei eplus noch nicht durch alle Systeme durch. Jemand 'ne Ahnung, wie lange das dauert?

    Ja, Initialisierung ist das Stichwort. [EDIT]: ruf mal deine Mailbox an ;) .. -- Die 1Cent Rundung ist wohl auch geklärt und findet scheinbar nicht statt: Mein Traffic von über 11kb (2 Sessions) wurde nicht vom Guthaben abgezogen bisher. :top:

  • Re: Re: Re: Datenpreissenkung


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Ja, Initialisierung ist das Stichwort. [EDIT]: ruf mal deine Mailbox an ;)


    Hatte ich bereits getan, leider ist es wohl so, dass nach diesem ersten Anruf es trotzdem noch ein paar Stunden dauert, bis auch das GPRS/UMTS freigeschaltet ist. Mittlerweile läuft es jetzt (4 Stunden später).


    Zitat

    Die 1Cent Rundung ist wohl auch geklärt und findet scheinbar nicht statt: Mein Traffic von über 11kb (2 Sessions) wurde nicht vom Guthaben abgezogen bisher. :top:


    Dann brauche ich es ja nicht mehr auszuprobieren. Auf den einen Cent käme es mir jetzt auch nicht an.


    Übrigens, Onlineaufladen geht auch mit der ALDI-Karte. Einfach Free&Easy Guthabencode kaufen.

  • Hat jemand Erfahrung mit Aldi Talk in Gelsenkirchen (Bismarck), irgendwie scheint hier kein UMTS und GPRS zu funktionieren !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nils22Nrw
    Hat jemand Erfahrung mit Aldi Talk in Gelsenkirchen (Bismarck), irgendwie scheint hier kein UMTS und GPRS zu funktionieren !!!


    Wo in Gelsenkirchen-Bismarck (welche Straße und evtl. welcher BTS-Standort) hast Du denn dieses Problem festgestellt? Komme morgen dort mal rum und könnte das dann mal mit meinem Handy checken.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Bickernstraße in GE-Bismarck!!! Irgendwie funzt hier wenn ich auf der couch liege nix, auch kein GPRS na ja vielleicht liegts daran das ich die karte erst vor 3 stunden registriert habe na ja mal abwarten

  • Ich weiss jetzt nicht, ob das Thema schoneinmal behandelt wurde, wenn ja sorry!


    Meine Frage ist, ob man sich mit einer Aldi (Medion Moblie) Karte mit einer 0177 Rufnummer bei Eplus registrieren lassen kann? Mit meiner Aldi Karte mit der Vorwahl 01577 ging es nicht. Mit meiner Simyo Karte und der Vorwahl 0178 schon, die wird dort wie eine Free & Easy Karte behandelt und ich kann den Email-Dienst nutzen.


    Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!