Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Re: technisches Problem


    Zitat

    Original geschrieben von tumirnix
    Eine Freundin von mir (leider 500 km entfernt) hat mit Aldi Talk ein technisches Problem: Eingehende Anrufe treffen ein, bei ausgehenden Anrufen ist immer besetzt. Einmal hatte ich ihr geraten, mal die SIM in ein anderes Telefon zu stecken und vice versa. Dann gings. Jetzt gehts aber wieder nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bei der Hotline werden sie einem sagen, dass es am Telefon liegt, bei der Siemens-Telefon-Hotline wird man sagen , dass es an E+ liegt. Ich habe das wenig Hoffnung, dass man da weiter kommt...


    Gruß
    tumirnix


    Wahrscheinlich hat deine Freundin eine kleine "2" im Zeichen der Empfangsstärke-Anzeige ihres Siemens Handys.
    Da man bei Eplus, zwei abgehende Leitungen auf einer SIM buchen kann.
    Dieser Geschäfts-Tarif heißt Private-Line.
    Wenn dieser bei Eplus nicht gebucht ist, hat man bei abgehenden Gesprächen "besetzt" wenn das Gerät auf "Leitung 2" steht.


    Zum umschalten bei Siemens Geräten, einfach kurz die Null antippen, dann erscheint am linken Softkey unter dem Display die Leitungswahl. ;)


    Gruß,
    Frank

  • ALDI--> e+ (SIMYO & Co.) jetzt 15 ct/min


    Zitat

    Original geschrieben von twister
    Ist es immer noch so, da Gespräche im gesamten E-Plus Netz 5 Ct. kosten?


    Leider musste ich eben festellen, dass ein Anruf von meiner ALDI-Talk auf eine e+ (SIMYO) Nummer mit den, in der Preisliste/AGB angegebenen 15 ct/min abgerechnet wurden.
    Bis vor einigen Tagen (mein letzter Anruf auf die SIMYO) waren es noch 5 ct/min.
    Schade :( Schade, haben die e+Indianer es also doch geschafft.


    Noch nich getestet. SMS von ALDI ---> e+ & Co.


    Nehme aber stark an, dass diese auch nicht mehr mit den bisherigen 5 ct/SMS abgerechnet werden...


    ...so wird meine "Ruf mal zu Hause an-SIMYO" nach dem abtelefonieren des Rest-Guthabens wohl gegen eine weitere ALDI-Talk ausgetauscht werden...


    Tuuuuth mir leid, SIMYO :D


    Gruß


    Snt



    Edit:Noch nich getestet. SMS von ALDI ---> e+ & Co.
    Nehme aber stark an, dass diese auch nicht mehr mit den bisherigen 5 ct/SMS abgerechnet werden...


    Eben getestet: SMS an alle ALDI-Fremden (e+-) Nummern kosten 15 ct


    :( :flop: :(

  • SMS 15 ct !!!


    Ne 171 leider nicht (mehr) !


    Die kosten jetzt auch 15 ct/SMS.


    Probier(t) es aus.


    ...oder haben die (wieder) ein "grundsätzliches" Problem beim e+-"Kanal"?
    Wer kann mal ein Telefonat/eine SMS zwischen zwei ALDI-Talk's führen....?


    Werden da vielleicht auch 15 ct/min/SMS abgerechnet ???


    :confused:


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Klasse, SMS zu anderen E-Plus-Teilnehmern mit den Vorwahlen 0163, 0177 und 0178 kosten jetzt tatsächlich auch (die relativ zu simyo völlig überhöhten) 15 Cent


    Das PDF-Dokument, das auf die 5ct-SMS aufgrund der Vorwahl hinweist ist allerdings (noch) nicht geändert. Mit der (kostenfreien) 1142 soll die Netzzugehörigkeit überprüft werden können.

  • So wie es jetzt aussieht arbeitet also e-plus an der "technischen Weiterentwicklung" der schon sehr angestaubten Prepaid Plattform. Eventuell hängt das ja auch mit der bereits angekündigten Portierungsmöglichkeit zusammen. Wenn ich mal optimistisch denke könnte es ja passieren, dass damit auch wirkliche Verbesserungen kommen, z.B. die Umleitungsdauer zur Mailbox...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Nun ja, was soll's, war ja auch keine zugesicherte "Dauereinrichtung"- dann geht meine Aldi Talk SIM eben nach vollständiger Entleerung den Weg alles irdischen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!