Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Hi, hast Du die 8 ALDI für Firma oder Privatpersonen besorgt ?


    Hi,
    verschieden ...


    Ich ( Firma )
    Meine Frau ( Privat )
    Sohn 1 ( Privat )
    Sohn 2 ( Privat )
    Meine Mutter ( Privat )
    Mein Bruder ( Privat )
    Meine Schwester ( die hat Base daher ruft die kostenlos zurück )
    Mein Geschäftspartner ( Firma )
    Seine Freundin ( privat )


    Die restlichen Verwandten sind ebenfalls auf Aldi-Talk umgestiegen.


    Schwiegervater
    Schwägerin
    Nichte



    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Also für Firma wäre die Sache mit den Rubbellosen zum Nachladen für mich zu stressig. Da ist bei Simyo das automatische Nachladen um Lichtjahre besser.


    Ich telefoniere mobil hauptsächlich mit meinem Geschäftspartner oder mit meiner Frau. Da reichen 15€ Aufladung für 5 Stunden telefonieren ! Das war bisher meine Grundgebühr. Bei Simyo gibt es die vergünstigten Telefonate untereinander nicht.


    Meine Söhne telefonieren aber relativ selten. Bei dem kleinsten kann es da bei Simyo schon zu einem Problem mit der Guhabengültigkeit kommen. Der hat glaube ich bisher für 2 Monate 1 € gebraucht. In diesem Fall verfällt aber bei Simyo das Guthaben, denn


    Simyo: Guthabengültigkeit das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt


    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Ich habe mit nur eine Aldi zum Testen geholt und weis eigendlich noch nicht was ich damit soll. Mein Handy- Vorrat schrumpft auch langsam.
    M.


    Insgesamt scheint mir Aldi-Talk am fairsten zu sein. Die Preise waren von Anfang an festgeschrieben. Das man in das E-Plus Netz auch für 5ct/min telefonieren kann ist ein Goodie aber für unsere Konstellation nicht entscheidend.


    Gerade bei den kleinen ist Prepaid aber von Vorteil, da es so eine Kostenkontrolle gibt.


    Wenn ich jetzt nur mein Firmenhandy betrachtet hätte, wäre Simyo sicher eine gute Option gewesen ... kann ja nicht jeder einfach komplett die Familie umstellen.


    Jeder der einen teueren Vertrag ( Minutenpreise >> 0,15€ ) hat, und keinen Mindestgesprächsumsatz sondern fixe monatliche Grundgebühren, sollte seine alte SIM schnellstmöglich einmotten und über einen Discounter zu telefonieren.
    Er tut damit nicht nur etwas für sich sondern auch für die anderen. Nur durch stetiges wechseln des Providers immer in den günstigeren Vetrag werden die Preise insgesamt fallen.


    Die Mobilfunkbetreiber versuchen durch das Werfen von Nebelbomben und einem Tarifdschungel den Kunden den Preisvergleich so schwer wie möglich zu machen. Alleine schon diese kilometerlangen Fussnoten in den Preislisten. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber eigentlich nur kaputtlachen.


    Wie unmündig die Kunden wirklich sind, dass sieht man daran, wieviele Jahre das Kartell der vier Mobilfunkanbieter bestand hatte, und überhöhte Preise verlangen konnte.


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Doch, läßt sich deaktivieren. Ist/war nur bei Vodafone D2 ein Problem...


    Noch etwas anderes: Wie auch bei simyo kann man direkt kostenlos auf fremde E-Plus-Mailboxen sabbeln oder diese abhören :top:
    (Netzvorwahl+99+Rufnr.). Ist ja schließlich nicht alles schlecht, was mit E-Plus und Prepaid zu tun hat :)


    Obigen Text hat Simsala ganz zu Beginn dieses Threads geschrieben.
    Wie funktioniert das genau mit dem Abhören einer FREMDEN Mailbox???
    Wenn ich von meinem E+-Netz 0163 meine Medionbox unter 0177
    ansteuern will, kommt zwar die Ansage, dass ich derzeit nicht erreichbar
    bin, aber abhören kann ich meine Aldi-Box nicht. Was mache ich falsch?? :mad:


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von twister
    Ist es immer noch so, da Gespräche im gesamten E-Plus Netz 5 Ct. kosten?


    Ja, ist immer noch so!


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • ...und die SMS gehen übrigens auch für 5 Cent raus :D ... ich hatte übrigens Glück und habe eine feine 0177-Medion Mobile erwischt...oder vielleicht ist das ja jetzt auch standard ;)

  • nein die 0177 ist nicht Standard, habe im Aldi eine 0163er bekommen und verschenkt. Die 0177 gibt es aber auf ebay ich bekam vor einiger Zeit noch eine knapp über dem Kaufpreis. Aber inzwischen werden da über 50 Euro für verlangt. Angeblich sind das "VIP-Nummern". So will ich auch mal Geld verdienen ;-)

  • Wieso regt man sich wegen 10s so auf?


    Ein Witz und Zeichen für das typische Deutschland. Wegen dieser 10S werde ich doch kein Alditalk nehmen. Und wahnwitzige 15ct./SMS? OMG das ist ja weniger als bei CallYa!


    Und dann die 15ct./min in alle Netze. Boah das geht gar nicht. Dann doch lieber zu einem anderen Anbieter, der blöderweise kein echtes Prepaid ist. Also ehrlich, diese überteuerten Preise im Prepaidbereich zu CallYa, Genion und Active etc. sind eine Unverschämtheit! :D


    einzig die Datenschutzbestimmungen klingen bedenklich. Und wenn Dir das alles zu teuer ist, hol Dir Skype und für unterwegs ne andere günstige Karte....


    Musste mal raus. Ewig diese Erbsenzähler und Miesmacher, armes Deutschland sag ich da nur! :D

    MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!