Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Die Direktaufladung funktioniert bei allen E-plus Karten, egal ob simyo, blau oder aldi.
    Geht auch am Geldautomaten.

Hmmm,...dann müsste es ja eigentlich auch möglich sein, per Banküberweisung direkt an eplus unter Angabe der Mobilnummer seine Aldikarte aufzuladen. Das würde den (umständlichen) Weg zu Aldi ersparen. :rolleyes:
    Na ja, wenn man als Sparfuchs ohnehin regelmäßig bei Aldi einkauft, ist es eigentlich gar nicht umständlich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von CUPRA4
    ALDI Talk (Deutschland) zu ALDI Talk (Polen) kostet nur 5cent. Vielleicht ist das nix neues, ...

Nein, ist es nicht: Für den Anrufer ist es grundsätzlich und schon immer gleichgültig, wo auf der Welt sich der Angerufene aufhält. Der Angerufene zahlt aber für den eingehenden Anruf, sofern er diesen nicht im Heimatnetz entgegennimmt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von dsieb
    ich schon wieder.
    Ich hab auf der Homepage der Hamburger Sparkasse ein Service gefunden der auch Free & Easy karten auflädt, das Geld wird dann von dem Konto abgebucht. Klappt das dann vielleicht auch mit der medionmobile karte? Man muss für diesen Service eingeloggt sein.
    So würde Medionmobile um einiges besser werden, weil man sich nicht immer diese Karten kaufen müsste. Hat das schon einer getestet?
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Die Direktaufladung funktioniert bei allen E-plus Karten, egal ob simyo, blau oder aldi.
    Geht auch am Geldautomaten.

Hi, Moin

Bekommt man in diesem Falle ausser, dem Kontoauszug auch noch einen Beleg, ich meine eine finanzamtsgerechte Rechnung. Dann wäre das wirklich ein Fortschritt, also diese steinzeitgemäße Art der Rubbellose zum Aufladen kann man ja sonst niemanden zumuten. Und einen Beleg fürs Finanzamt brauche ich immer.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Aldi Karte um 10 gekauft, um 12 war ich freigeschaltet, eben habe ich die erste SMS an einen Eplus Free&Easy Kunden geschickt. Kosten 5 Cent.
    Ich bin glücklich!

I love Aldi

• SIM-Karte

Hallo! :)

Wenn ich das jetzt hier, bei einigen Beiträgen richtig verstanden habe, dann liegt es an der SIM-Karte, dass die Mailbox schon nach 20Sek. angeht, oder?

Gibt es denn mittlerweile eine verbesserte bzw. überarbeitete SIM-Kartengeneration, wo die Mailbox dann auch wirklich erst nach 30Sek. anspringt?

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand dazu äußern könnte.

Vielen Dank im Voraus :top:

• Re: SIM-Karte

Leider hast Du es vollkommen falsch verstanden. Die SIM-Karte selbst hat damit nichts zu tun, die Zeitdauer hängt, wie bei deinem Anrufbeantworter Zuhause, von der Einstellung in der Technik bei Eplus ab.

Die zu verschiedenen Zeiten auf Vorrat angelegten Mailboxen zu den einzelnen Rufnummern haben wohl auch verschiedene Einstellungen mitbekommen. Eplus könnte das ändern, aber scheut diesen Aufwand.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mailbox

Hallo :)

Ich habe jetzt eine erfreuliche Nachricht für Euch und hoffe, dass man dieser auch Glauben schenken darf.
    Ein Medion-Mitarbeiter teielte mir soeben unter der Servicehotline 1157 (49 Cent/Min) mit, dass zum 1. April 2006 alle ALDI-Handyanschlüsse so eingestellt sein werden, dass die Mailbox erst nach 30Sek. angeht.

Vielleicht kann ja mal einer von Euch die Gegenprobe machen und sich diese Nachricht bestätigen lassen.

Bitte dann nicht vergessen, hier zu veröffentlichen, ob Du die gleiche Info bekommst:)

Viele Grüße
    Jörg :)

• Re: Mailbox

Zitat

Ein Medion-Mitarbeiter teielte mir soeben unter der Servicehotline 1157 (49 Cent/Min) mit, dass zum 1. April 2006 alle ALDI-Handyanschlüsse so eingestellt sein werden, dass die Mailbox erst nach 30Sek. angeht.

Na, dann hoffen wir mal, dass das kein April-Scherz wird. :D;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo,
    ich habe 8 Starter-Packs für die Familie in einem Rutsch gekauft. Die Telefonnummern waren fortlaufend. D.h. sie hatten die Endziffern 10 - 17. Alle acht Karten sind auf 30 sek eingestellt.

Die Netzabdeckung ist hier in meinem Stadtteil von Köln besser als O2.

Die Verträge mit O2 und Vodafone ( Firma ) habe ich sofort gekündigt und die SIMS weggelegt.

Die beiden NB haben mich lange genug abgezockt und verlieren jetzt ca. 2500 Eur im Jahr.

Alle untereinander telefonieren jetzt für 5 ct/min.

Michael

PS: Ich bin zufrieden mit Aldi-Talk.

• Hi, hast Du die 8 ALDI für Firma oder Privatpersonen besorgt ?
    Also für Firma wäre die Sache mit den Rubbellosen zum Nachladen für mich zu stressig. Da ist bei Simyo das automatische Nachladen um Lichtjahre besser.
    Ich habe mit nur eine Aldi zum Testen geholt und weis eigendlich noch nicht was ich damit soll. Mein Handy- Vorrat schrumpft auch langsam.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!