Hallo Simsala,
ich glaube die netzintere SMS zu E+ Base usw. für 5Ct werden bleiben. Dies ist wohl auch Vertragsgrundlage.
Schaue mal dir die "Tarifübericht Aldi Talk mit Medion mobile an" an. Auf Seite 3 steht unten als Fußnote 1:
Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden., die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben.
In diesem Handbuch liest sich auf Seite 4 der Leistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen noch was Interessantes:
5. Medionmobile Prepaid Mailbox
EPS richtet für den Kunden eine MEDIONmobile Prepaid Mailbox (netzintegierter, elektronischer Anrufbeantworter) ein, zu der eingehende Anrufe umgeleitet werden, wenn die MEDIONmobile Prepaidkarte nicht in das E-Plus Mobilfunknetz eingebucht ist oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen 30 Sekunden nach Anruf entgegennimmt.
Also ich habe werksseitig nur 20 Sekunden die ich nicht verändern kann. Macht es Sinn sich bei EPS zu beschweren, da sie gegen ihre Leistungsbeschreibung verstoßen?
Ciao