Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hallo Simsala,


    ich glaube die netzintere SMS zu E+ Base usw. für 5Ct werden bleiben. Dies ist wohl auch Vertragsgrundlage.


    Schaue mal dir die "Tarifübericht Aldi Talk mit Medion mobile an" an. Auf Seite 3 steht unten als Fußnote 1:


    Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden., die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben.




    In diesem Handbuch liest sich auf Seite 4 der Leistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen noch was Interessantes:


    5. Medionmobile Prepaid Mailbox


    EPS richtet für den Kunden eine MEDIONmobile Prepaid Mailbox (netzintegierter, elektronischer Anrufbeantworter) ein, zu der eingehende Anrufe umgeleitet werden, wenn die MEDIONmobile Prepaidkarte nicht in das E-Plus Mobilfunknetz eingebucht ist oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen 30 Sekunden nach Anruf entgegennimmt.



    Also ich habe werksseitig nur 20 Sekunden die ich nicht verändern kann. Macht es Sinn sich bei EPS zu beschweren, da sie gegen ihre Leistungsbeschreibung verstoßen?


    Ciao

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic
    Also ich habe werksseitig nur 20 Sekunden die ich nicht verändern kann. Macht es Sinn sich bei EPS zu beschweren, da sie gegen ihre Leistungsbeschreibung verstoßen?


    Dann hast du wohl noch eine der Karten aus dem "1. Rutsch". In dem Fall macht es Sinn dich mit deinem Anliegen freundlich und knapp direkt an E+ zu wenden.


    Das gleiche gab's bei älteren Simyo-Karten. Du wirst dann relativ zeitnah auf 30-Sek. Zwangs-RUL auf die Mailbox umgestellt. Bei Simyo erfolgt meist sogar noch ein Rückruf von einem E+ Mitarbeiter.

  • mit welcher prepaid kann mann am günstigsten sms ins ausland versenden??
    denn es steht immer dabei in die deutschen handynetze...


    simse viel ins rumänische handynetz....
    mit meinem O2 vertrag zahle ich 19 cent..
    geht es billiger mit ner prepaid????


    mfg
    Reini


    über ne antwort würd ich mich freuen..


  • Das kann ich auch genauso bestätigen. Schade das die "alten" inoffiziellen SMS Preise nicht mehr gelten. Allerdings sind die Preise derzeit immer noch absolut super.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
      reini: Wie wärs mit einem o2 online Vertrag! Die 150 Frei-SMS lassen sich auch ins Ausland verschicken!


    leider nicht mehr.. bei neueren Verträgen nur noch innerhalb Deutschlands...


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • also ich finde die alditalk kartet top - für den preis kann man wirklich nicht meckern... aufladen usw. ist alles super esay und die preise sind auch ok! weiter so aldi!! :top:

  • Aldi Talk wieder im Angebot ab 02.02.2006


    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    eben hatte ich folgende Werbung im Briefkasten:
    ... hier klicken ...


    ... oder, auch für weitere Infos, direkt auf die Aldi Talk Seite gehen.


    Gruß


    muli

  • Re: Aldi Talk wieder im Angebot ab 02.02.2006


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    ... oder, auch für weitere Infos, direkt auf die Aldi Talk Seite gehen.


    Gruß


    muli



    *schnarrch* wem erzählst Du das? :confused:

  • Kann es sein, dass Aldi Nord ab nächster Woche noch nicht Medion Talk anbieten wird?

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!