Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Hat sich eigentlich schon mal jemand erfolgreich telefonisch registriert? Meine Karte war acht Stunden nach der telefonischen Registrierung noch nicht aktiv. Ich habe mich daraufhin online registriert, da ich ungeduldig war. Keine zwei Minuten später war die Karte im Netz eingebucht. Eine Kollegin hat sich per Fax registriert. Das ging zwar nicht ganz so schnell wie online, aber dennoch deutlich schneller als via Telefon.

Im Endeffekt bin ich froh, dass die Online-Registrierung geklappt hat. So sind die Daten wenigstens hundertprozentig korrekt. Telefonisch hätte es ja durchaus Übertragungsfehler geben können.

Warum ichs nicht gleich online gemacht habe? Na ja, reine Ungeduld. Ich war nach dem Kartenkauf noch unterwegs und hoffte natürlich auf schnelle Freischaltung. Online hab ichs wegen dem Aufbau der Medion Mobile-HP mit dem Nokia Communicator nicht geschafft. MDA Pro hatte ich nicht dabei.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Lebst Du vom Rufnummernhandel, oder warum regst Du Dich über sowas immer dermassen auf? Simyo hat die Ebay-Bremse und Aldi nun den Ebay-Blocker, so what? :rolleyes:
    Bei Prepaids hat man dadurch keine ernstzunehmenden Nachteile, und Verleihen geht ja trotzdem ;)

Ach ja, und da Du deine Karte eh auf einen Papageien registriert hast, und das alle anderen auch können, ist der Name nur Schall und Rauch :D

Da kann ich ich dir voll und ganz zustimmen.

Simsala muß irgendwo ein tieferes Problem haben. Er sucht bei allen Providern und Mobilfunk Firmen dauernd etwas was er uns als "negativ" hier präsentieren kann. Dabei merkt er gar nicht das 95% seiner Postings einfach nur uninteressant sind.

Ich bin sicher auch ein kritischer Kunde, aber das ich meine PrePaid Mobilfunk Karte nicht an eine dritte Person überschreiben kann interessiert mich absolut nicht, wenn ich dafür günstig telefonieren kann.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist ja eine miese Masche!

Demnach dürfte ich die Karte nicht jmd. weiterschenken.
    Für mich ist das das absolute KO-Kriterium,denn meist habe ich die Dinger an Verwandte geschenkt,die nicht ganz so informiert waren wie ich.

Wenn ich auch noch 12500 € dafür zahlen sollen,dann kann mich der Saftladen aber kreuzweise! :mad: :flop:

Warum ist das ein "KO-Kriterium"??? Sind deine Freund oder Bekannte nicht selber in der Lage eine ALDI Filiale auf zu suchen wenn sie gerne über Medion Mobile telefonieren möchten?

PrePaid Pakete bei denen man als Kunde mal eine PrePaid Karte "übrig" hat, gibt es bei Medion Mobile ja sowieso nicht. Es gibt also keinen Grund unbedingt eine ALDI/MedionMobile Karte verschenken zu "müssen".

Ich denke Du wirst ja sicher auch nicht andauernd für deine Freunde und Bekannte Mobilfunk Laufzeitverträge abschließen.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Simsala muß irgendwo ein tieferes Problem haben. Er sucht bei allen Providern und Mobilfunk Firmen dauernd etwas was er uns als "negativ" hier präsentieren kann.

Also so schlecht finde ich das auch nicht, so entgeht manchen Usern vielleicht der eine oder andere, für den Einzelnen relevante Nachteil nicht ,also nichts gegen Simsalas Engagement.
    Aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so schlimm, wenn man bei Medion Mobile die Karten nicht überschreiben kann, wie schon geschrieben, kann ja jeder in den Aldi gehen und eine Karte kaufen, außerdem heisst es ja nicht umsonst "No Frills" für einen günstigeren Minutenpreis.
    Bei einem Internetangebot wie Simyo geht die Überschreibung ja, da gehen die 14,95 EUR Gebühr IMHO auch i.O., ist ja bei Laufzeitvertragsüberschreibungen auch nicht anders.

Die 12.500 EUR Strafgebühr bei Medion Mobile finde ich zwar auch unangemessen (juristisch kann ich das nicht beurteilen), aber bei all dem Paragraphen-Jonglieren solltet ihr die Praxis nicht aus den Augen verlieren: Wie soll EPS bitte merken, dass jemand anderes die Karte nutzt? Ich denke, die 12.500 EUR werden in der Praxis nie fällig werden, daher ist das IMHO zu vernachlässigen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Auszug aus den AGBS:

Zitat

10.2 In den Fällen (a) einer Pflichtverletzung oder (b) der schuldhaften Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht (Kardinalpflicht) in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise, haftet EPS, vorbehaltlich der Regelung in Ziffer 10.3, bei leichter (normaler) Fahrlässigkeit begrenzt auf den Umfang des typischen Schadens, mit dessen Eintritt EPS zum Zeitpunkt des Vertragschlusses vernünftigerweise rechnen konnte, bis zu einer Summe von bis zu EURO 12.500,00 und gegenüber der Gesamtheit der Geschädigten auf den Höchstbetrag von zehn Millionen EURO (EURO 10.000.000,00) je schadenverursachendes Ereignis beschränkt. Ziffer 10.1 Satz 3 und 4 gelten entsprechend.

Die strittigen 12.500 Euro sind eine Haftungssumme der EPS gegenüber den Kunden. Nicht umgekehrt.

Weitgehend harmlos ...

• Toll finde ich es auch nicht, dass man eine ALDI-Talk-Karte nicht überschreiben kann, aber das K.O.-Kriterium würde ich das auch nicht bezeichnen. Das ist dann doch maßlos übertrieben. Ich habe erst einmal - vor vielen Jahren - eine Prepaidkarte weiterverkauft, ansonsten aber immer nur selbst genutzt oder halt eben verfallen lassen, wenn ich sie nicht mehr gebraucht habe.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Auszug aus den AGBS:

Die strittigen 12.500 Euro sind eine Haftungssumme der EPS gegenüber den Kunden. Nicht umgekehrt.

Nein.

Natürlich hat auch EPS in gewissen Fällen Schadenersatzansprüche gegenüber dem Kunden zu leisten. Und die versucht E-Plus in den von Dir erwähnten Abschnitten halt zu reduzieren...
    Du hast aber eben den falschen Paragraphen/Absatz erwischt.

Im relevanten 10.6. geht es ausschließlich um Ansprüche von E-Plus gegenüber dem Kunden, u.a. halt bei der verbotenen Übertragung der SIM-Karte auf Dritte entspr. 9.6. Und das kostet pauschal 12.500 EURO; die bekommt E-Plus von jedem, der seine Waldi Talk/ Medion Immobil-Karte weitergibt. Pro Karte. Und das stellt natürlich jede SIM-Kartenpfandabzocke etc.pp. und andere unseriöse Machenschaften der bekannten Mogelprovider noch ganz weit in den Schatten. IMHO.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer ...Simsala muß irgendwo ein tieferes Problem haben. Er sucht bei allen Providern und Mobilfunk Firmen dauernd etwas was er uns als "negativ" hier präsentieren kann.

Habe ich doch nie abgestritten, daß ich Probleme habe, oder?!? ;) Haben nicht fast alle Leute hier beim Telefon-Treff, die sich so intensiv mit so etwas Unwichtigem wie Handytarifen, Handys und Mobilfunktechnik oder wie man einige Cent sparen kann, beschäftigen, einen in der Waffel?!? :D
    Was ich allerdings als Kompliment werte, daß ich bei "allen Providern und Mobilfunk Firmen" nach Negativem suche... Üblicherweise hat ja fast jeder Handygestörte hier sein heiliges Netz/Handyhersteller :p

Zitat

Dabei merkt er gar nicht das 95% seiner Postings einfach nur uninteressant sind.

Diese Selbsterkenntnis ist immer sehr schwierig, da braucht man viele Psychodocstunden für ;)
    Danke Dir aber, daß Du offensichtlich auch meine 817 uninteressanten Postings bisher gelesen hast ;)

• Also ich finde es auch gut, wenn sich jemand wie simsala etwas näher als die "normale" Kundschaft mit den Vertragsinhalten etc. beschäftigt!! Das tue ich auch. Und ich kann mir vorstellen, daß simsala eben einen für sie passenden Prepaid-Anbieter auch danach beurteilt, ob er irgendwelche maßlosen oder ungerechtfertigten Passagen in seinem Regelwerk versteckt, wie eben in diesem Fall Aldi/Medion. Denn das lässt ja doch oft auf das übrige Geschäftsgebahren eines Anbieters schliessen :(

Also, lasst simsala ruhig weiter die Sachen in genauen Augenschein nehmen, ob es für sie ein K.O. Kriterium ist, ist doch IHRE Sache, und seine Meinung darf man ja (hier) frei sagen. :top: :top:

Keep smiley ;-))

Aitack

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Also, lasst simsala ruhig weiter die Sachen in genauen Augenschein nehmen, ob es für sie ein K.O. Kriterium ist, ist doch IHRE Sache, und seine Meinung darf man ja (hier) frei sagen. :top: :top:

Gut, dem kann ich nur zustimmen.

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!