ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Als nicht Aldi Talk / Medion Schiess-mich-tot Kunde kenne ich den genauen Wortlaut der AGBs natürlich nicht, aber wenn das wirklich so dort steht und die AGB der Inhaltskontrolle unterliegen würde jeder halbwegs kompetente Jura-Student ab dem 5. Semester Lachanfälle bekommen. Ich persönlich würde das schon als grobe Mißachtung der Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit rausfallen lassen. Wenn man's nicht macht, dürfte regelmässig die Generalklausel greifen. TINLA.
zu 1) Der Vertrag wird mit Medion bzw Aldi gemacht, nicht mit E-Plus. Also spinnt Medion mit dn 12500 Euro.
zu 2) Wo ist das Problem mit der Übertragung? Man kann doch direkt den richtigen Namen angeben und wenn man die Karte nicht mehr braucht, lässt man sie auslaufen.
Und nochwas allgemeines: Wer ist so blöd und zahlt 1,50 Euro extra, um nach der zweiten Minute kostenlos zu telefonieren? Jedes "normale" Gespäch dauert weniger als 2 Minuten und über die muss man erstmal kommen, um mit Aldi teurer zu sein, mal abgesehen von den 1,50, die erst noch erwirtschaftet werden müssen.
Gruss