Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Kommt einem so vor als wenn sie anfangen zu basteln der momentane wert fest gesetzt wird und erst beim Ende vom Basteln wieder frei ist

Was dann in der Zeit zwischen verbraucht wird ist halt Free

Wenn man schon im nachbuchen ist wirkt sich das etwas anders aus aber was auch positiv ist bis jetzt bei keinem nach unten mit dem Rest Volumen

Scheinen diesmal lange zu basteln,denn es wird bei mir immer noch nichts abgezogen.

Habe jetzt quasi den ganzen Tag schon unlimited ohne nachbuchen.

• Schreib deine komischen Phantasien doch bitte woanders. Das ist Müll.

Nein....das ist ein Blick in die Zukunft, wie es kommen könnte.....gepaart mit etwas Ironie für das Problem wenn eine Abbuchung eben keine Verlängerung der Simkartengültigkeit bringt.

Aber vermutlich hast du auch nur vergessen, dein Ironie.erkennungsprogram anzuschalten. Wenn das dann eingeschaltet ist erkennst du es auch.

• Eine für Postkartenuserin sehr wichtige Beobachtung:

Heute war auf einer Aldi Talk Karte dritte Portierung (Nummer kam von Vodafone)und es gab keine 10 Euro Gutschrift.

Also entweder gibt es auch da gerade Probleme oder der mehrmalige Bonus wurde abgeschafft,was ich eher vermute.

Bei meiner Hauptkarte im unlimited werden auch heute immer noch keine Daten abgezogen.

• Gestern habe ich noch portierungsbonus bekommen....Bei einer meiner Aldi Talk Nummern.

Die nächsten 5 Portierungstermine zu anderen Aldi Talk Accounts sind schon bestätigt.....bis 5.5. Kann ich dann aus meinen 5 ...test.ballon.Accounts... Bei Aldi Talk mehr sagen.

Bei mir gehts ja eher darum per Drittanbieterzahlung geleert Rufnummern für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen und der Portierungsbonus ist nur ein gern gesehener Neben.Effekt.

Aber....es sind derzeit bei mir auch eh nur noch die 5 bereits bestätigten Portierungen plus 5 weitere Nummern die danach noch aus dem Verkehr gezogen werden sollen.

Es geht halt alles mal eine Ende zu !

Edit: gerade gesehen....heute nacht war bei mir auch ein Portierungstermin zu Aldi Talk und auch dort ist der Portierungsbonus angekommen.

• Postkartenuserin :

Geht ja bei mir um den Fall wo mehr als einmal portiert wurde pro Karte.

Auf der Karte von heute ,war das die erste Portierung mit der Karte?

Nein...die heute hatte die 15. Oder 16. Portierung innerhalb von 3 jahren

Die stammt noch aus Zeiten mit 25 Euro Portierungsgutschrift....und hat ihr Guthaben schon 2x wieder durch buchung vom Jahrestarif schrumpfen lassen und dadurch dann aber eben auch ihre Gültigkeit ohne Aufladung verlängern können.

Portiert wurde dorthin heute eine Penny Mobil Nummer mit 0151er Vorwahl - die wohl aus einer alten Aktion plus 12 x 5GB entstammt und daher wohl eher nicht im Rahmen der Aktion zu Penny portiert wurde.

Am Montag steht bei mir der nächste Portierungstermin zu Aldi Talk an....da kann ich es nochmal beobachten.

• Habe jetzt in Monat 2 die 15 GB verbraucht und es kam keine SMS zum nachbuchen,aber in der App stand 0 MB(Verbindung war trotzdem ungedrosselt da)und ich konnte direkt zweimal hintereinander 1 GB buchen und jetzt steht da 2 GB.

• Oh, sorry, Deinen Beitrag hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Dann haben wir jetzt als Fälle 1x mit Verlängerung und 2x ohne :/ , und dahinter keine erkennbare Logik... Als Fazit kann ich aktuell nur ziehen, dass man bei Nutzung der direkten Tarifbezahlung per Bankeinzug den Aktivitätszeitraum im Blick behalten sollte.

Mein Aktivitätszeitraum ist laut *102# trotz Tarifzahlung per Bankeinzug abgelaufen. Meine Karte hätte ohne Aufladung am 25.4. abgeschaltet werden sollen. Tarif läuft aber. Also hat die Tarifbuchung offenbar die Karte am Leben gehalten ohne den Timer weiterzudrehen.

Mein Konto ist seit der Buchung des Tarifs zudem irgendwie zerschossen. In der App- und Webseitenübersicht habe ich weiterhin nur eine leere Seite, kann weder Daten einsehen oder nachbuchen. Hab jetzt bereits mehrmals mit der Hotline telefoniert, die vertrösten einen aber nur mit "allgemeinen Wartungsarbeiten bei einigen Kunden" und ich soll mich gedulden. Alternativ immer anrufen, wenn ich mehr Daten brauche, damit die mir manuell 1 GB nachbuchen. Ja, ist klar...

• Mein Aktivitätszeitraum ist laut *102# trotz Tarifzahlung per Bankeinzug abgelaufen. Meine Karte hätte ohne Aufladung am 25.4. abgeschaltet werden sollen. Tarif läuft aber. Also hat die Tarifbuchung offenbar die Karte am Leben gehalten ohne den Timer weiterzudrehen.

Mein Konto ist seit der Buchung des Tarifs zudem irgendwie zerschossen. In der App- und Webseitenübersicht habe ich weiterhin nur eine leere Seite, kann weder Daten einsehen oder nachbuchen. Hab jetzt bereits mehrmals mit der Hotline telefoniert, die vertrösten einen aber nur mit "allgemeinen Wartungsarbeiten bei einigen Kunden" und ich soll mich gedulden. Alternativ immer anrufen, wenn ich mehr Daten brauche, damit die mir manuell 1 GB nachbuchen. Ja, ist klar...

Die Hotline kann dir da überhaupt nichts helfen und sie erzählen nur Murks hatte deswegen auch angerufen

Was bei mir da geholfen hat da ich es auch hatte war sich einen zahlen Code (ist 6 stellig) per SMS schicken lassen den eingeben in der App bei der Anforderung und danach will er gleich nochmal einen Code zum autorisieren der kommt dann aber per Mail (ist auch 6 stellig) danach konnte ich ein neues Passwort festlegen und seit dem funktioniert der Login wieder wie gewohnt und auf allen Geräten wo die App installiert ist

Mein Telefon hatte wegen des ständigen versuchens sich anzumelden die SMS kurzwahl schon als Spam vermerkt und deshalb hatte ich keine Benachrichtigung mehr vom Telefon bekommen das der erste Autorisierungs Code schon fast 50 mal gekommen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!